This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Mehr
18.10.2007 22:55 #631586 von Wisdomy

zu TTWII ist doch alles gesagt...die Original Version ist nicht remastered im Bild, die Outtakes ganz miese Qualität.

Seit ich die DVDs habe, sehe ich das nicht mehr so negativ. Das Bild der Originalkinoversion ist bis auf wenige Ausnahmen erstaunlich gut, es gibt Szenen, die sind nicht von der remasterten Version zu unterscheiden, lediglich einen Tick unschärfer. Zudem sehe ich hier das Bild in 16:9, also im selben Format wie die überarbeitete Version. Diese DVD ist kein Vergleich zur miesen 4:3 Videoversion. Sicher, es ist bedauerlich das vor allem der Ton nicht remastert wurde, die Outtakes so mies sind - aber z.B. die Originalversion wäre nicht mehr original, wenn man den Ton remastert hätte. Ich bin schon gaz froh über die VÖ, so wie sie ist. Denn diese Aufnahmen werden sicher auch irgendwann noch überarbeitet erscheinen. Das war nicht die letzte TTWII VÖ. Was mich wirklich ärgert sind die Einheitscover aller dieser Ausgaben dieses Jahr. Ich hätte zb. auch Viva Las Vegas in einem eigenständigen schönem Cover gesehen, oder die TTWII Fassungen jeweils in eigenständigen Covern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.10.2007 23:02 #631588 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Diese Doku wurde von Elvis Gegnern gemacht, und nicht von Elvis Fans, und schon gar nicht neutral.

Du gehst mit den falschen Voraussetzungen daran. Es ist keine Doku, es ist ein Spielfilm, der im Kino gezeigt wurde. Und als solcher bedient er sich der entsprechenden Stilmittel.

Als Elvis-feindlich habe ich ihn noch nie empfunden. Und die Macher waren ganz sicher keine Elvis-Gegner. Du darfst nicht vergessen, dass der Film 1981 entstand.

Mehr
13.01.2008 12:06 #649026 von stevie b.
Jerry Schilling,Joe Esposito waren daran beteiligt,von daher würde ich Ihn auch nicht als Elvis feindlich ansehen.
Hab ihn gestern mal angeschaut.
Ich fand ihn gut,wenn auch nicht überragend.Schade fand ich die die falsche Zuordnung von Elvis 70 zu Elvis 68.
Super gemacht war die Anfangssequenz,wurden die Aufnahmen im Innern von Graceland gemacht.
Und ich bin froh,noch mehr CBS Material in guter Qualität zu haben.

Mehr
13.01.2008 12:13 #649028 von Schorni

Als Elvis-feindlich habe ich ihn noch nie empfunden.

Warum auch? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2008 13:06 #649032 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007

Schade fand ich die die falsche Zuordnung von Elvis 70 zu Elvis 68.

Das war nur der offensichtlichste Klops - der 70er Elvis probt im bunten Hemd für die 68er Show. Da sind noch einige Klöpse dieser Art drin, wo Bild und Zeit bzw. Story nicht zusammenpassen, oder der Song gleich mit allem.

Aber der erste Anspruch des Films ist halt, eine Geschichte zu erzählen, ein Gesamtbild zu malen. Da muss man halt Abstriche machen.

Super gemacht war die Anfangssequenz,wurden die Aufnahmen im Innern von Graceland gemacht.

Vor allem sieht man, was Priscilla aus Elvis' coolem Haus inzwischen für eine langweilige Spießerhütte gemacht hat.

Mehr
18.01.2008 13:51 #650044 von Donald
Gestern Abend habe ich mir endlich mal die DVD angeguckt, genauer gesagt die kurze Kinofassung. Es ist schon erstaunlich, was die 1981 an Bilddokumenten zur Verfügung hatten, das man zum Teil entweder erst Jahrzehnte später in den nun bekannten SE-DVDs oder auch gar nicht mehr zu sehen bekommen hat, noch dazu in einer wirklich guten Qualität. Wand ich mich vorm Fernseher wieder einmal wegen Fremdschämens und Mitgefühl bei Elvis´ "plus tax"-Performance (ich wünschte, man hätte so wie im Special ein Interview über die Stelle gelegt... <_< ) , so versöhnte er mich anschließend gleich wieder mit "My Way", was er wirklich wunderschön darbot.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18.01.2008 15:19 #650061 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007
soll ich die auch kaufen?

Mehr
18.01.2008 16:43 #650083 von Harty
logisch...ein guter Fan hat das Teil :up:

Mehr
18.01.2008 17:06 #650086 von Copperhead
Copperhead antwortete auf This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007
Eben. Ha! :up:

Mehr
18.01.2008 17:21 #650090 von Donald
Ha, Ha! :up: :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.