- Dank erhalten: 91
This Is Elvis / Das ist Elvis - SE - 2007
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Seit ich die DVDs habe, sehe ich das nicht mehr so negativ. Das Bild der Originalkinoversion ist bis auf wenige Ausnahmen erstaunlich gut, es gibt Szenen, die sind nicht von der remasterten Version zu unterscheiden, lediglich einen Tick unschärfer. Zudem sehe ich hier das Bild in 16:9, also im selben Format wie die überarbeitete Version. Diese DVD ist kein Vergleich zur miesen 4:3 Videoversion. Sicher, es ist bedauerlich das vor allem der Ton nicht remastert wurde, die Outtakes so mies sind - aber z.B. die Originalversion wäre nicht mehr original, wenn man den Ton remastert hätte. Ich bin schon gaz froh über die VÖ, so wie sie ist. Denn diese Aufnahmen werden sicher auch irgendwann noch überarbeitet erscheinen. Das war nicht die letzte TTWII VÖ. Was mich wirklich ärgert sind die Einheitscover aller dieser Ausgaben dieses Jahr. Ich hätte zb. auch Viva Las Vegas in einem eigenständigen schönem Cover gesehen, oder die TTWII Fassungen jeweils in eigenständigen Covern.zu TTWII ist doch alles gesagt...die Original Version ist nicht remastered im Bild, die Outtakes ganz miese Qualität.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du gehst mit den falschen Voraussetzungen daran. Es ist keine Doku, es ist ein Spielfilm, der im Kino gezeigt wurde. Und als solcher bedient er sich der entsprechenden Stilmittel.Diese Doku wurde von Elvis Gegnern gemacht, und nicht von Elvis Fans, und schon gar nicht neutral.
Als Elvis-feindlich habe ich ihn noch nie empfunden. Und die Macher waren ganz sicher keine Elvis-Gegner. Du darfst nicht vergessen, dass der Film 1981 entstand.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Hab ihn gestern mal angeschaut.
Ich fand ihn gut,wenn auch nicht überragend.Schade fand ich die die falsche Zuordnung von Elvis 70 zu Elvis 68.
Super gemacht war die Anfangssequenz,wurden die Aufnahmen im Innern von Graceland gemacht.
Und ich bin froh,noch mehr CBS Material in guter Qualität zu haben.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Warum auch?Als Elvis-feindlich habe ich ihn noch nie empfunden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das war nur der offensichtlichste Klops - der 70er Elvis probt im bunten Hemd für die 68er Show. Da sind noch einige Klöpse dieser Art drin, wo Bild und Zeit bzw. Story nicht zusammenpassen, oder der Song gleich mit allem.Schade fand ich die die falsche Zuordnung von Elvis 70 zu Elvis 68.
Aber der erste Anspruch des Films ist halt, eine Geschichte zu erzählen, ein Gesamtbild zu malen. Da muss man halt Abstriche machen.
Vor allem sieht man, was Priscilla aus Elvis' coolem Haus inzwischen für eine langweilige Spießerhütte gemacht hat.Super gemacht war die Anfangssequenz,wurden die Aufnahmen im Innern von Graceland gemacht.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494