- Dank erhalten: 8
That´s the way it is
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
man sieht betonwände und irgendwelche eisengeländer! - glaube kaum dass man solche im showroom des las vegas hilton sehen kannDie waren von der Tour danach????? Wo steht denn das ???
Aber keine Konzertaufnahmen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Und man sieht wie gesagt nur die Fans und nicht Elvis.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
der regisseur von TTWII se, rick schmidlin, hat damals viele interviews gegeben und sich ausgiebig über das vorhandene material geäußert. er hatte wirklich ALLES vorliegen was es gibt, aber über komplette konzerte vom september 1970 hat er kein wort verloren. ich wüßte nicht, warum er sowas verschweigen würde.Seid doch nicht immer zu pessimistisch; der Beweis, dass dort gefilmt wurde ist in der Originalversion von TTWII: Und zwar ganz am Anfang während die Credits laufen, oder glaubt ihr, das war das Publikum von Vegas??? Nein, ich beziehe mich hierbei wirklich auf hieb- und stichfeste Angaben u. a. auch von der EPG. MGM filmte diesen Auftritt in Phoenix mit mehreren (angeblich mit sechs) Cinemascope-Kameras. Mehr weiß ich auch nicht, deswegen war ja meine Ausgangsfrage, ob ihr das wusstet bzw. mehr darüber wisst. Schaut euch einfach mal die Originalversion an. Und gleich eins vorweg, das Argument "... haben nur die ersten zehn Minuten gefilmt" hat hier keine Chance, alleine schon deswegen, weil sich der ganze Aufwand mit festinstallierten und beweglichen (Hand-) Kameras nicht gelohnt hätte. Gruß
wie kannst du von 2-3 kurzen shots auf das publikum auf 6 stationäre cinemascope kameras schließen ? hast du andere, bessere informationsquellen als die allgemein bekannten ?
ein weiterer punkt der dieses gerücht entkräftet: RCA war nicht mehr mit einem aufnahmeteam dabei. wären diese konzerte fester bestandteil des TTWII projekts gewesen, hätte sie RCA auch professionell aufgenommen. meiner meinung nach war das eine spontane sache. das las vegas publikum war zu "brav", es gab die für elvis berühmten kreischenden mädels nicht, also versuchten sie, solche szenen bei der nächsten tour aufzuschnappen, ohne großen aufwand, ohne ton, einfach nur einige aufnahmen eines wilderen publikums als in vegas.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
Seid doch nicht immer zu pessimistisch
In den meisten Fällen bleibt dir als Elvis Fan nichts übrig.
Und wie TCB schon sagte hätte rick schmidlin bestimmt etwas über dieses Material gesagt, wenn es da etwas geben würde.
Vielleicht haben die sich ja bei EPG mal vertan.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
<a href=' elvisclub.p15111853.pureserver.info/foru...20&t=779&hl=feelings ' target='_blank'>klick mich
- Heiko
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
ich denke auch, das es ein wunschdenken von uns allen wäre.Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter. Ihr legt Wert auf offizielle Bestätigungen, die es anscheinend nicht gibt. Das ist das gleiche wie mit dem ´72er Hawaii-Konzert vom November, mit der angeblichen Aufnahme von "Feelings" usw. Ich denke mal, eines Tages wird es das Konzert vom 09.09.70 komplett von MGM auf DVD geben - und wenn es erst in sehr sehr ferner Zukunft sein wird, und dann seid ihr happy und ich auch. Lassen wir es damit bewenden. Gruß
auch die EPG, inbesondere der autor kann sich irren.
ich war auch lange zeit bei der epg und kenne die leute.
bernard seibel zum beispiel hat sich auch desöfteren geirrt.
man kann nicht alles wissen und muss sich auf die angaben von dritten verlassen.
und das ist nicht immer verlässlich.
vieles stellt sich jahre später anders da.
aber man kann ja zumindest davon träumen das...
aber ich selbst glaube nicht daran.