- Dank erhalten: 1
Elvis, The Ultimate Film Collection
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Sind die Filme auch in deutsch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Mein Bruder, der ein gigantisches Plattenarchiv mit Original Schallplatten der 50er Jahre besitzt und als der als Herausgeber des ROCKIN' FIFTIES MUSIK MAGAZINS stets und reichhaltig mit Rezensionsexemplaren von BEAR FAMILY bestückt wird, beneidet mich immer dafür, das es bei Elvis derart viele, herrliche Luxus-Ausstattungen (mit all den leckeren Bonus-Artikeln) gibt.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum in der Elvis-Welt, selbst bei derart prachtvollen Veröffentlichungen, immer wieder so viel genörgelt wird.
Warum können wir uns nicht einfach an den vielen, liebevoll und üppig ausgestatteten Editionen erfreuen? Ist doch tausend mal besser als die Veröffentlichungspolitik der 80er Jahre ...
Und wer solch schöne Veröffentlichungen nicht mag, dem empfehle ich schlicht und ergreifend, sie nicht zu kaufen.
Was ich allerdings nachvollziehen kann ist die Kritik vom Colonel.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
was ich nur bemängeln möchte, das warner noch 4 (weiß jetzt nicht ob tickle me und charro mgm inzwischen angehört) ansonsten 6 elvis filme noch garnicht rausgebracht hat! darauf warten wir auch schon sehr lange....warum erst nicht diese, und dann eine spätere box?
und in der ttwii sp edit version von 2001 wurden uns vier songs aus dem original von 1970 vorenthalten (sweet caroline, i´ve lost you, bridge over..., i just cant´help believing)
zwei songs davon, muß mein posting vorher berichtigen, keine drei
der sinn ist ja klar, ein paar neue minuten dazu und der kaufanreiz ist natürlich höher.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ausserdem ist die dvd box NUR im graceland shop zu erwerben!!
ob die deutsche tonspur enthalten ist?? ich gehe einfach mal von einem NEIN aus.
- peter
-
- Flaming Star
-
Alles andere kennt und hat man ja schon, dazu noch ein bisschen Sammler Schnickschnack und ein 125 Dollar Price Tag drauf und schon stehen die Elvis Fans wieder Schlange.
Abgesehen von "neuen" Elvis Fans, welche mit ihrer Sammlung erst angefangen haben, kann das doch keinen ernsthaft freuen.
Klar möchte ich die unveröffentlichten Sachen haben, aber abgesehen von den Privataufnahmen ist nichts neues drauf und für im besten Fall 10-15 min "Neuem" Videomaterial gute 100 Euro auszugeben muß ich mir noch stark überlegen.
Ich find diese Verkaufspolitik einfach Sch...., da ich schon über 25 Jahre ziemlich alles gekauft habe was es von Elvis so gibt (LP's, Cd's, DVD's, Bücher etc.)und das schon so lange ich mich damit beschäftige, es immer nach einem Schema abgezogen wird und wir dadurch abgezogen werden; eine winzig kleine Rarität eingepackt in alt bekanntem, dann kommt es eben auch vor das man in seiner CD Sammlung 35 mal den Master Take von Jailhouse Rock hat, nur an diverse Outtakes und Alternate Versions heranzu kommen, das gleiche lief ja auch wieder mit der Wiederveröffentlichung der Aloha & Comenack Special Einzel DVD's.
Klar mußte ich mir die Sachen kaufen, da auf der Comebackspecial DVD letztlich dann das drauf war, was laut Inhaltsverzeicnis schon auf der 3er Deluxe Box in 2004 hätte drauf sein müssen.
Und auch die Interviews vom Sept. und Nov. 1972 hätten damals auf die Aloha 2er box draufgehört, war aber nicht, daher mußte ich mir das dann nochmal kaufen.
Gut, der wie ich finde nochmal deutlich verbesserte Cut der Aloha Show macht noch zusätzlich Spaß, trotzdem habe ich ca. 34 Euro (Leute das sind fast 70 Mark!) für den Video Clip "It Hurt's Me", 3 Outtakes dazu sowie ca 9 Minuten Interviews (welche ich übrigens in kürzerer Form, aber in besserer Bildqualität auf dem George Klein VHS Video "Memories" besitze)und ein paar alternative Aufnahmen der Ankunftszene in Hawaii bezahlt.
Man müsste sich sowas dann in dr Gruppe kaufen und dann kann sich jeder das kopieren was er gerade noch nicht in nder Sammlung hat, alles andere ist reine Abzocke, natürlich wird man für Ideen wie diese sofort kriminalisiert, von wegen Raubkopieren ist Diebstahl, dann frage ich wie man das nennt was mit uns (der wahrscheinlichst einfälltigsten Fangemeinschaft der Welt) abzieht.
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
... das Problem wäre dann nur, das es dann bald mangels Absatz keine weiteren Elvis-Veröffentlichungen geben würde.
Man müsste sich sowas dann in dr Gruppe kaufen und dann kann sich jeder das kopieren was er gerade noch nicht in nder Sammlung hat, alles andere ist reine Abzocke ...
Vom Prinzip hast Du natürlich recht, obwohl ich persönlich auch sehr viel Wert auf eine ansprechende und möglichst aufwendige "Verpackung" incl. Bonus-Artikel (wie Booklets, Poster- und/oder Postkartenbeilagen etc.) lege.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was die Aufmachung angeht, teile ich Deine Ansicht. Ich bin auch bereit für so etwas ein paar Eu mehr hinzulegen. Nun könnten die Anbieter natürlich einfache und deluxe- Editions gleichzeitig herausbringen, so wie es bei jedem zweiten Spielfilm auch gemacht wird, so daß der Käufer die Wahl hat. Ich bin aber nicht bereit mir erst neun einzelne DVD´s zu kaufen, dann noch eine Box, in der auch noch einer der Filme fehlt und dann noch eine Box, mit ziemlich entbehrlichem Bonus-Material. Irgendwo hat auch alles seine Grenzen.... das Problem wäre dann nur, das es dann bald mangels Absatz keine weiteren Elvis-Veröffentlichungen geben würde.
Vom Prinzip hast Du natürlich recht, obwohl ich persönlich auch sehr viel Wert auf eine ansprechende und möglichst aufwendige "Verpackung" incl. Bonus-Artikel (wie Booklets, Poster- und/oder Postkartenbeilagen etc.) lege.
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-
... stimmt.Nun könnten die Anbieter natürlich einfache und deluxe- Editions gleichzeitig herausbringen, so wie es bei jedem zweiten Spielfilm auch gemacht wird, so daß der Käufer die Wahl hat.
- peter
-
- Flaming Star
-
Was die Aufmachung angeht, teile ich Deine Ansicht. Ich bin auch bereit für so etwas ein paar Eu mehr hinzulegen. Nun könnten die Anbieter natürlich einfache und deluxe- Editions gleichzeitig herausbringen, so wie es bei jedem zweiten Spielfilm auch gemacht wird, so daß der Käufer die Wahl hat. Ich bin aber nicht bereit mir erst neun einzelne DVD´s zu kaufen, dann noch eine Box, in der auch noch einer der Filme fehlt und dann noch eine Box, mit ziemlich entbehrlichem Bonus-Material. Irgendwo hat auch alles seine Grenzen.
Genau darum gehts und ich hab schon mehr als genug Geld für solche Sachen wie "The Ultimate Film Collection"ausgegeben und mit:
Man müsste sich sowas dann in dr Gruppe kaufen und dann kann sich jeder das kopieren was er gerade noch nicht in der Sammlung hat, alles andere ist reine Abzocke ...
meine ich ganz speziell solche Sachen, denn als Käufer kann man auch den Verkäufer ein Stück weit erziehen, sprich; wenn diese Verkaufspolitik so nicht mehr funktioniert müssen die halt mal was anständiges veröffentlichen, so in der Art wie die Aloha 2er Box und die 68er 3er Box, nur eben gleich von Anfang an zu 100% korrekt und nicht mit dem Hintergedanken noch paar "unwichtige Kleinigkeiten" welche zur Thematik dazugehören zurückzuhalten um dann ganz bewußt 2 Jahre später die modifizierten Versionen noch mal an die ursprünglichen Käufer ein zweites mal zu verkaufen.
Und da zieh ich für mich die Grenze (zumindest ab jetzt, denn bei der Aloha und Comeback Geschichte haben die mich nochmal weich bekommen) und gehe dann eben andere Wege um an das mir noch fehlende Material heranzukommen, denn letztlich habe ich die 1. Version rechtmäßig erworben.
Ich will auch nicht alles mies posten, daher mal ein paar Beispiele von meiner Meinung nach rundherum gelungenen Veröffentlichungen:
1. Walk A Mile In My Shoes 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
2. The Essential 60`s Masters 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
3. The Complete 50's Masters 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
4. An Afternoon In The Garden
5. Vegas Box 4 Cds
6. That's The Way It Is Special Edition 3 Cds
7. One Night In Vegas (FTD)
... bei DVD Veröffentlichung fällt mir nichts ein, da alle mehr oder weniger grobe Fehler aufweisen, welche wie ich meine mit Absicht gemacht wurden sind....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei der "Vegas Box" war CD 3 auch eine Frechheit. Diese hat die gerade mal schmale zwei Jahre zuvor veröffentlichten CD´s "On Stage" und "Burning Love" überflüssig gemacht, womit man sich mal eben satte DM 70,- ans Bein gebunden hat.Genau darum gehts und ich hab schon mehr als genug Geld für solche Sachen wie "The Ultimate Film Collection"ausgegeben und mit:
meine ich ganz speziell solche Sachen, denn als Käufer kann man auch den Verkäufer ein Stück weit erziehen, sprich; wenn diese Verkaufspolitik so nicht mehr funktioniert müssen die halt mal was anständiges veröffentlichen, so in der Art wie die Aloha 2er Box und die 68er 3er Box, nur eben gleich von Anfang an zu 100% korrekt und nicht mit dem Hintergedanken noch paar "unwichtige Kleinigkeiten" welche zur Thematik dazugehören zurückzuhalten um dann ganz bewußt 2 Jahre später die modifizierten Versionen noch mal an die ursprünglichen Käufer ein zweites mal zu verkaufen.
Und da zieh ich für mich die Grenze (zumindest ab jetzt, denn bei der Aloha und Comeback Geschichte haben die mich nochmal weich bekommen) und gehe dann eben andere Wege um an das mir noch fehlende Material heranzukommen, denn letztlich habe ich die 1. Version rechtmäßig erworben.
Ich will auch nicht alles mies posten, daher mal ein paar Beispiele von meiner Meinung nach rundherum gelungenen Veröffentlichungen:
1. Walk A Mile In My Shoes 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
2. The Essential 60`s Masters 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
3. The Complete 50's Masters 5 Cd Box (die 1. Version im LP Format)
4. An Afternoon In The Garden
5. Vegas Box 4 Cds
6. That's The Way It Is Special Edition 3 Cds
7. One Night In Vegas (FTD)
... bei DVD Veröffentlichung fällt mir nichts ein, da alle mehr oder weniger grobe Fehler aufweisen, welche wie ich meine mit Absicht gemacht wurden sind....