"This Is Elvis" auf DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 16:00 #500550 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Haben sie bei "Are you lonesome tonight" auch das versiebte Rezital komplett dringelassen, oder diese Stelle mit andere Einspielungen überdeckt, so wie es beim TV-Special gemacht wurde? Ich weiß es nicht mehr...

Close up <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 16:03 #500552 von User gelöscht

Das Konzept des Films ist es nicht, den besten Elvis zu zeigen, sondern Elvis, wie er war, "This is Elvis" eben. Da gehört 77 genauso dazu wie die 50s.

Aber ein gekürztes "Suspicious Minds" aus TTWII zu zwei ausgespielten Titeln von 77 ist schon eine falsche Gewichtung, da hat Mirco Recht. Elvis, wie er wirklich war, was nicht der 77er Elvis; das war nur der letzte Meter eines langen, großartigen Wegs. Obwohl ich den Film sonst recht gut finde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 16:06 #500554 von User gelöscht

Close up <_<

Ja, Du hast Recht, jetzt kommen mir die Bilder wieder in den Kopf, wie er da rumstottert und Zungenspielchen macht, dabei noch versehentlich aufs Mikro spuckt, und das ganze mit dem Witzchen "plus tax" zu überspielen versucht. Traurig... <_<

Mehr
28.07.2006 23:42 #500645 von Colonel
Colonel antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Das Konzept des Films ist es nicht, den besten Elvis zu zeigen, sondern Elvis, wie er war, "This is Elvis" eben. Da gehört 77 genauso dazu wie die 50s. Außerdem war das die erste offizielle Veröffentlichung überhaupt mit 77er Material (noch bevor EPE die Hand darauf hatte).

Oh Mann Klausi! :klatsch: Liest Du eigentlich hier bzw. überlegst Du beim Schreiben? Du poltesrt hier immer los wie ein kleiner Junge, der keine Suppe esssen will.
Es hat doch keiner was dagegen gesagt, daß 77er CBS Material mit im Film ist, sondern es geht doch N U R draum, warum man in dem Film fast alle Songs/TV/Show Clips gekürzt gezeigt hat außer bei den "schlimmsten" Aufnahmen der Doku nämlich den 77er Sachen, die man ungekürzt austrahlte. Dies ist und bleibt in der Tat eine berechtigte Frage und auch die einzige konstruktive Kritik, die zulässig ist, denn ansonsten ist dieser Streifen vorbildlich umgesetzt! Zum Anderen kann man vei AYLT 77 und My Way 77 noch ein Grund bennen, warum diese Songs genutzt wurden. Love Me 77 hingegen ist eine absolut ungerechtfertigte Auswahl. (Dann hätten sie ja auch noch Dominic, Queeny Waheeny oder Cheasey noch miteinbauen sollen :devil: )Hier wäre "Mountain/HGTA oder Hurt aus CBS" sinnvoller gewesen finde ich...

Mehr
29.07.2006 19:36 #500771 von Rocker
Rocker antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Das Problem ist, dass es von den Darsteller-Sequenzen kein Originalmaterial gibt, da die Kameras weder Elvis' Kindheit, Jungend noch seinen Tod dokumentiert haben.

Das ist wahr.
Es gibt aber andere Möglichkeiten, der Umsetzung. Für die Sun-Studio-Szene wäre vielleicht was mit Fotos von Elvis im Sun-Studio möglich. So wie es auf der Elvis '56 mit Hound Dog gemacht wurde.
Vielleicht erzählt der 'neue' Film ja aber auch eine 'neue' Geschichte? Ahnlich wie TTWII-SE eine andere Geschichte erzählt, als die Original-Version. :null:

Die Idee, Elvis' Lebensgeschichte anhand von Originalmaterial zu erzählen, und die fehlenden Teile durch (gut) nachgespielte Szenen zu ergänzen, finde ich nach wie vor klasse, und ich finde das in dem Film auch gut umgesetzt. Die Geschichte ist stimmig, spannend, und sie stellt den großartigen Künstler in den Mittelpunkt, ohne die menschliche Seite incl. seiner persönlichen Probleme am Ende zu beschönigen oder gar zu verschweigen. Vor allem fand ich sie würdevoll, und das hat er verdient.

Das sehe ich ganz genauso! :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16.07.2007 14:38 #606286 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

"This Is Elvis" auf DVD, erscheint zum 30. Todestag August 2007

Immerhin gibt es wenigstens DAFÜR einen speziellen Thread.

Das ist das Cover - und es ist gelungen...:

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51eooa3e08L._SS500_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Warner Home Video,
Region 2,
deutsch / englisch,
Stereo,
Widescreen,
Kino- und längere TV-Version,
Trailer,
Dokumentation "Behind the Gates of Graceland"

Mehr
27.11.2008 08:40 #707367 von Loba
Loba antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD
Und ? Wie is sie ? Schon jemand gesehen ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.11.2008 09:08 #707372 von User gelöscht

Und ? Wie is sie ? Schon jemand gesehen ?

Ja sicher, ist auf jeden Fall lohnend, u. a. wegen der TV-Fassung, aber auch wegen der Kinofassung im originalen Bildseitenverhältnis. Bisher war mir die Kino-Fassung immer nur in einer 4:3-Version aus dem Fernsehen bekannt, weshalb ich vor Kaufen der Box dachte, ich habe die Fernsehversion. War es aber gar nicht, es war die Kino-, aber eben nicht in der Kinofassung, sondern auf Fernsehen zurecht geschnitten. Umso mehr erfreute es mich dann, eine für mich völlig neue Fernsehfassung zu erhalten mit Spielszenen u. a. aus dem ersten Stock von Graceland. Sehr beeindruckend.

Mehr
27.11.2008 09:11 #707374 von Loba
Loba antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Ja sicher, ist auf jeden Fall lohnend, u. a. wegen der TV-Fassung, aber auch wegen der Kinofassung im originalen Bildseitenverhältnis. Bisher war mir die Kino-Fassung immer nur in einer 4:3-Version aus dem Fernsehen bekannt, weshalb ich vor Kaufen der Box dachte, ich habe die Fernsehversion. War es aber gar nicht, es war die Kino-, aber eben nicht in der Kinofassung, sondern auf Fernsehen zurecht geschnitten. Umso mehr erfreute es mich dann, eine für mich völlig neue Fernsehfassung zu erhalten mit Spielszenen u. a. aus dem ersten Stock von Graceland. Sehr beeindruckend.

:up: kaufengehn'

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.