"This Is Elvis" auf DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2006 21:20 #500153 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Die Szenen mit ihm sind aber schon sehr gut ´gemacht (viel Schatten/verdunkelt etc.), daß haben die toll hingekriegt finde ich....

Das stimmt in der Tat, das war sehr gut gemacht. Vor allem noch in der coolen roten Original-70er-Jahre-Plüsch-Einrichtung. Heute dagegen sieht die Inneneinrichtung von Graceland ja genauso kalt aus wie Priscillas Augen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2006 09:15 #500192 von User gelöscht
Ich könnte mir vorstellen, dass man z. B. "Trying to get to you" vom Juni 1977 mit eingefügt hat - das wäre mal ein Grund, dieses Material zu verwenden, dass man viele Konzertmitschnitte mit eingepackt hat, die man bis dato noch nicht kennt.

Mehr
27.07.2006 21:33 #500394 von Rocker
Rocker antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD
Ursprünglich verlautete was von "digital remastered" und Entfernen der Elvis-Darsteller-Sequenzen. Dafür soll dann wohl mehr Original-Filmmaterial rein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 14:24 #500527 von User gelöscht

Ursprünglich verlautete was von "digital remastered" und Entfernen der Elvis-Darsteller-Sequenzen. Dafür soll dann wohl mehr Original-Filmmaterial rein.

Das Problem ist, dass es von den Darsteller-Sequenzen kein Originalmaterial gibt, da die Kameras weder Elvis' Kindheit, Jungend noch seinen Tod dokumentiert haben. Die Idee, Elvis' Lebensgeschichte anhand von Originalmaterial zu erzählen, und die fehlenden Teile durch (gut) nachgespielte Szenen zu ergänzen, finde ich nach wie vor klasse, und ich finde das in dem Film auch gut umgesetzt. Die Geschichte ist stimmig, spannend, und sie stellt den großartigen Künstler in den Mittelpunkt, ohne die menschliche Seite incl. seiner persönlichen Probleme am Ende zu beschönigen oder gar zu verschweigen. Vor allem fand ich sie würdevoll, und das hat er verdient.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 15:15 #500537 von User gelöscht

Das Problem ist, dass es von den Darsteller-Sequenzen kein Originalmaterial gibt, da die Kameras weder Elvis' Kindheit, Jungend noch seinen Tod dokumentiert haben. Die Idee, Elvis' Lebensgeschichte anhand von Originalmaterial zu erzählen, und die fehlenden Teile durch (gut) nachgespielte Szenen zu ergänzen, finde ich nach wie vor klasse, und ich finde das in dem Film auch gut umgesetzt. Die Geschichte ist stimmig, spannend, und sie stellt den großartigen Künstler in den Mittelpunkt, ohne die menschliche Seite incl. seiner persönlichen Probleme am Ende zu beschönigen oder gar zu verschweigen. Vor allem fand ich sie würdevoll, und das hat er verdient.

Stimmt. Nur eines fand ich immer schade. Nämlich, daß im ganzen Film kein einziger ausgespielter Song dabei ist. Nur von ´77, als er fertig war, gibt es gleich zwei. Empfinde ich als unverhältnismäßig und irgendwie reisserisch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 15:21 #500538 von User gelöscht

Stimmt. Nur eines fand ich immer schade. Nämlich, daß im ganzen Film kein einziger ausgespielter Song dabei ist. Nur von ´77, als er fertig war, gibt es gleich zwei. Empfinde ich als unverhältnismäßig und irgendwie reisserisch.

Wurden die Songs aus den 50's-Fernsehsendungen nicht ausgespielt? Mir ist nur aufgefallen, dass die Titel von 68 bis Aloha stark gekürzt waren, was eine Schande war, da sie musikalisch sicherlich ein Highlight gewesen wären. Auf der Video-Fassung gibt es dafür tatsächlich ausgespielte Peinlichkeiten von 1977, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die in der Kinofassung auch gekürzt und obendrein weniger.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 15:44 #500543 von User gelöscht

Wurden die Songs aus den 50's-Fernsehsendungen nicht ausgespielt? Mir ist nur aufgefallen, dass die Titel von 68 bis Aloha stark gekürzt waren, was eine Schande war, da sie musikalisch sicherlich ein Highlight gewesen wären. Auf der Video-Fassung gibt es dafür tatsächlich ausgespielte Peinlichkeiten von 1977, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die in der Kinofassung auch gekürzt und obendrein weniger.

Alle Angaben ohne Gewähr, da lange nicht gesehen. Die 77er-Sachen sind in beiden Fassungen durchgänging, es gab in einer nur "Love me" statt "Lonesome" (als ob es das besser machte). Die 50´s - Sachen waren, glaube ich auch gekürzt, ausser "I was the one", welches aber nur in der Langfassung vorkommt.

Mehr
28.07.2006 15:56 #500547 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "This Is Elvis" auf DVD

Die 77er-Sachen sind in beiden Fassungen durchgänging, es gab in einer nur "Love me" statt "Lonesome" (als ob es das besser machte).

"My Way" ist in der deutschen Kinofassung auf jeden Fall gekürzt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 15:58 #500548 von User gelöscht
Haben sie bei "Are you lonesome tonight" auch das versiebte Rezital komplett dringelassen, oder diese Stelle mit andere Einspielungen überdeckt, so wie es beim TV-Special gemacht wurde? Ich weiß es nicht mehr...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2006 15:58 #500549 von User gelöscht

(als ob es das besser machte).

Das Konzept des Films ist es nicht, den besten Elvis zu zeigen, sondern Elvis, wie er war, "This is Elvis" eben. Da gehört 77 genauso dazu wie die 50s. Außerdem war das die erste offizielle Veröffentlichung überhaupt mit 77er Material (noch bevor EPE die Hand darauf hatte).

Moderatoren: Mike.S.