Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2006 14:20 #455032 von tcb_guy

MGM Kameras müssen da gewesen sein, ob die in concert gefilmt haben ist eine andere Sache.

<a href=' www.elvisinfonet.com/interview_budglass_part2.html ' target='_blank'>Hier gibt es ein Interview mit Bud Glass. Er sagt zu den Madison Square Garden Aufnahmen folgendes:

EIN - I have seen some pretty low-quality home footage of Madison Square Garden. Do you know if both concerts were filmed professionally & in full?

BG - Well, rather than the home-movie footage that we know, there was also a closed-circuit stationary camera that piped the feed into the Press box area. I know for a fact that this footage exists. What was filmed was the complete June 9th & 10th both performances, and at least 20 minutes of June 11th - that's quite a bit! The camera was positioned high above the stage and it was done for VIPs, so that they could see the show from their own booth. Most people don't even know that this footage is out there, but portions of this material were on the 'King Of Entertainment' DVD. The mystery to me is that there were also movie cameras on the stage with Elvis, what happened to that footage? (...)

Vielleicht ein Beweis für die Anwesenheit von MGM Kameras im Madison Square Garden? :null: Dass die Shows für VIPs komplett mitgefilmt wurden, kann gut sein, ob dieses Material noch irgendwo existiert, ist aber eine andere Frage.

Off-Topic Ende :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.02.2006 14:32 #455035 von susan
was haben die MGM Kameras damit zu tun? :huh:

Er meint wohl diese Kamera:

<!--aimg--><a href=' www.msg1972.com/pic%60s/review/msgYTTLFm...Kamera_kreis_neu.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wobei ich gelesen habe, dass diese Kamera aus sicherheitszwecken aufgezeichnet hat in B/W.
Und das Material nicht mitgeschnitten wurde aber auch das ist nur spekulation.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2006 14:41 #455036 von tcb_guy

was haben die MGM Kameras damit zu tun? :huh:

Die Kameras auf der Bühne, von denen er spricht, meine ich, die könnten doch von MGM gewesen sein. :null:

Wobei ich gelesen habe, dass diese Kamera aus sicherheitszwecken aufgezeichnet hat in B/W.
Und das Material nicht mitgeschnitten wurde aber auch das ist nur spekulation.

Sicherheitszwecke? :huh: Das verstehe ich nicht. Was soll eine Kamera, die wohl auf Elvis zeigt mit der Sicherheit zu tun haben. Es könnte ja sein, dass diese Kameras die Show direkt in die VIP Kabinen gesendet haben. Ob das Material dann mitgeschnitten wurde? :null: Das ist natürlich auch alles nur Spekultion, klar. ;)

Mehr
21.02.2006 14:52 #455037 von susan
viele Sicherheitsleute standen vor der Bühne aber mit ihrem Rücken.

<!--aimg--><a href=' www.msg1972.com/pic%60s/the%20pictures/419.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.msg1972.com/pic%60s/the%20pictures/189.jpg ' target='_blank'>

Sollte sich also direkt hinter ihnen etwas abspielen, hätten sie es nicht wirklich schnell mitbekommen.
Dann lieber eine Kamera auf der Bühne und eine schnelle ansagen wie walkie talkie.

Und bevor wir uns jetzt hier in spekulation ergeben.
Würde ich vorschlagen, dass ein Mod diesen Thread splittet und einen eigenen thread draus macht.
Wir weichen jetzt nur noch vom thema ab.

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2006 15:01 #455038 von tcb_guy

Sollte sich also direkt hinter ihnen etwas abspielen, hätten sie es nicht wirklich schnell mitbekommen.
Dann lieber eine Kamera auf der Bühne und eine schnelle ansagen wie walkie talkie.

Klingt logisch. :up: Aber hat das auch schon einmal ein Polizeibeamter, der damals dabei war, in irgendeiner Form bestätigt oder ist das reine Spekulation?

Und bevor wir uns jetzt hier in spekulation ergeben.
Würde ich vorschlagen, dass ein Mod diesen Thread splittet und einen eigenen thread draus macht.
Wir weichen jetzt nur noch vom thema ab.

Stimmt. :grin: Aufsplitten ist eine gute Idee, das Thema ist allemal interessant. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2006 20:11 #455145 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
Jetzt mal ehrlich: Wird man durch dieses kundenunfreundliche Verhalten seitens Warner nicht dazu gezwungen auf illegale Importe auszuweichen? Wenn ich das alles so lese was da im März auf uns zukommt, bin ich froh die malaysische Laserdisk-Kopie in erstklassiger Qualität, im originalen 2.35:1-Format und in Stereo auf DVD zu haben :klatsch: :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 07:56 #455205 von User gelöscht
Hey Leute ich hab jetzt mal mehrere Fragen. Ich hab jetzt alles nur schnell überflogen weil ich gleich weg muss, aber ich komm grad nicht ganz mit. Ich machs mal ganz kurz:

1. Danke Melanie für die Antwort, auch wenn mich das nicht recht überzeugt, aber als Diskussionsgrundlage allemal nachdenkenswert. Die Tatsache, da dort bewusst geschwärzt wurde, läßt ja einiges vermuten.

2. Susan: Ich kann leider deine Filmchen nicht downloaden, ich hab dann nur nen 3 kb Link zum download auf der Platte, lol. Ich habe vom MSG überhaupt kein Filmmaterial, weil ich diese inoffiziellen Mitschnitte grundsätzlich ablehne (bis auf 1977), also wusste ich auch nicht, das ABC dort bei MSG mitfilmte. Daher rmuss ich ganz blöd fragen: Woher bekomme ich denn diese Filme noch? Denn wens dort halboffizielle Aufnahmen gab, dann würde ich die schon gern haben wollen. Meine Frage bezog sich aber ursprünglich tatsächlich nur auf MGM Mitschnitte. Sind diese Mitschnitte nun Spekulation, oder war MGM tatsächlich anwesend, nur es weiß keiner, ob die auch gefilmt haben? Bei der pressekonferenz ging ich bisher auch davon aus, das es MGM Aufnahmen waren, daher überrascht mich jetzt die Diskussion darüber hier. Die Bildqualität alleine zeigt doch schon, das hier keine Fernsehaufnahmen zu sehen sind, oder? Und in der Tat sind hier mehrere Kamerapositionen und zwar mit gleicher Quali zu sehen (Ich hab mir das aber nun ewig nicht mehr angesehen und müsste nochmal draufkucken)

3. Auch der von dir gepostete Link "Elivs At The Garden" mit dem 35mm Material funzt bei mir nicht. Gähnende Leere und Ruhe. :( :( :(

:wub: :heart:

Mehr
22.02.2006 10:22 #455231 von susan

2. Susan: Ich kann leider deine Filmchen nicht downloaden, ich hab dann nur nen 3 kb Link zum download auf der Platte, lol.

Habe es gerade nochmal getestet, die links gehen ohne Probs von daher :null:

Ich habe vom MSG überhaupt kein Filmmaterial, weil ich diese inoffiziellen Mitschnitte grundsätzlich ablehne (bis auf 1977)

Schade denn das 8mm Material der afternoon show vom 10.06 ist gut und macht macht Spaß zu sehen.
Aber das ist geschmackssache.

also wusste ich auch nicht, das ABC dort bei MSG mitfilmte. Daher rmuss ich ganz blöd fragen: Woher bekomme ich denn diese Filme noch? Denn wens dort halboffizielle Aufnahmen gab, dann würde ich die schon gern haben wollen.

Auf div. DVD veröffentlichungen wie unter anderem King of Entertaiment findet man schnippsel.
Ebenso auf der Definitiv Box. Aber wie schon oben geschrieben schnippsel.

Meine Frage bezog sich aber ursprünglich tatsächlich nur auf MGM Mitschnitte. Sind diese Mitschnitte nun Spekulation, oder war MGM tatsächlich anwesend, nur es weiß keiner, ob die auch gefilmt haben?

Das ist die Frage.

Bei der pressekonferenz ging ich bisher auch davon aus, das es MGM Aufnahmen waren, daher überrascht mich jetzt die Diskussion darüber hier. Die Bildqualität alleine zeigt doch schon, das hier keine Fernsehaufnahmen zu sehen sind, oder? Und in der Tat sind hier mehrere Kamerapositionen und zwar mit gleicher Quali zu sehen (Ich hab mir das aber nun ewig nicht mehr angesehen und müsste nochmal draufkucken)

Ich würde das nicht als Diskussion bezeichen, dass sollte eigentlich geklärt sein.

3. Auch der von dir gepostete Link "Elivs At The Garden" mit dem 35mm Material funzt bei mir nicht. Gähnende Leere und Ruhe.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2006 11:48 #455272 von User gelöscht
Danke für die Antwort Susan. Aber RealPlayer und QuickTime nutze ich nicht mehr, da in diesem Dateiformat kaum noch etwas zu finden ist. 95% sind ganz simple AVI oder mpeg Dateien. Die Zeiten, wo ich 3 oder 4 verschiedene Mediaplayer installiert hatte, noch dazu Spamverseuchte und sicherheitstechnisch riskante wie RealPlayer die noch dazu unnötig groß sind, sind lange vorbei. Dann lieber sehe ich mir die Filme nicht an. So wichtig sind mir paar Sekunden 8mm Material dann doch nicht. :smokin:

Mehr
22.02.2006 12:19 #455283 von susan
naja, ob du clips als mpeg oder avi findest wage ich doch zu bezweifeln.
Also, als download im netz.
Und wie ich schon mehrfach schrieb, handelt es sich bei den Clips nicht um 8mm Material sondern um Material von ABC und 35mm (?)

Und jetzt bitte wieder on Topic.
Das ist kein MSG Thread sondern on tour.

Moderatoren: Mike.S.