Elvis (CBS-Mini-Serie)

Mehr
04.08.2005 13:18 #392301 von Charles
Elvis (CBS-Mini-Serie) wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/ElvisTeil1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Elvis - Teil 1 </span>

Drama/Musikfilm
USA, © 2005 MC One.
Regie: James Steven Sadwitch
Hauptdarsteller: Jonathan Rhys-Meyers
Tupelo, Mississippi, 8. Januar 1935, 4 Uhr 30: Das sagenhafte Leben des größten Showstars aller Zeiten beginnt. Im Alter von 18 Jahren nimmt Elvis auf eigene Kosten seine erste Platte auf. Sein makelloses Aussehen und die eizigartige Stimme verhelfen ihm zu einem kometenhaften Aufstieg. Wie ein neuer Feuersturm bricht Elvis über die Show-Welt herein und erobert ein Millionenpublikum. Ende der Fünfziger treibt die Elvis-Mania seltsame Blüten: Selbst beim Tanken wird Elvis von den weiblichen Fans verfolgt - und ein Richter in Jacksonville, Florida, verbietet Elvis seinen berühmten Hüftschwung...

Extras: Rental: Trailer, Programmhinweise / Retail 2 Disc-Set: Angaben folgen!

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/ElvisTeil2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Elvis - Teil 2 </span>

Drama/Musikfilm
USA, © 2005 MC One.
Regie: James Steven Sadwitch
Hauptdarsteller: Jonathan Rhys-Meyers
Im Hintergrund wird das Leben des "King" von einem kleinen Kreis engster Vertrauter geformt: seinen Vater Verson, seinem dominanten Manager und seiner übervorsichtigen, von ihm abgöttisch geliebten Mutter Gladys. Als diese stirbt, gerät Elvis in die erste wirkliche Krise seines Lebens. 1961 gibt Elvis zunächst sein letztes Konzert und widmet die nächsten Jahre vorwiegend seiner Karriere in Hollywood. Doch obwohl Elvis auch nach seiner Militärzeit wieder als unwiderstehliches Sex-Symbol ganze Legionen von Frauen in die Ohnmacht treibt, sind die Beziehungen zu seiner Schauspiel-Kollegin Ann-Margret und zu seiner jungen Braut Priscilla überaus schwierig...

Erscheinen im Verleih: 11.10.2005
Sprachen - Deutsch
Ton - Dolby Surround / Dolby Digital 5.1
Format - 1:1,85

Extras: Rental: Trailer, Programmhinweise / Retail 2 Disc-Set: Angaben folgen!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Mc-One.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.08.2005 16:29 #392557 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)
Bei dem Titel Elvis Teil 1 + 2 muß man aber erst mal darauf kommen,daß das die CBS Mini-Serie ist.Hätte ich mir so vom Titel her nie gekauft.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2005 17:19 #392620 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)
Soll ich mich nun freuen :huh: Nach Ausstrahlung der Sendung hieß es, es gäbe keine Pläne für eine DVD Veröffentlichung in den nächsten 5 Jahren!!

Habe damals im Mai alles versucht um an diese Sendung zu kommen. Habe sogar einige Bekannte in den USA gefragt, ob sie mir jemand aufnehmen kann, aber niemand hat es letztendlich zustande bekommen. Letzte Woche habe ich mir dann den Bettel auf DVDR bei eBay ersteigert (ich schreibe lieber nichts vom Preis :sick: ) :austick:

Mal schauen wie das Special ist... die schauspielerische Leistung inkl. Playbacks sollen ja (nachdem was man gelesen hat) ziemlich unterdurchschnittlich sein (sofern das "Laienschauspieler" beurteilen können :smokin: ), insbesondere "If I Can Dream" :null:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.08.2005 18:07 #392667 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)

Soll ich mich nun freuen :huh: Nach Ausstrahlung der Sendung hieß es, es gäbe keine Pläne für eine DVD Veröffentlichung in den nächsten 5 Jahren!!

:huh: Nein, das war doch die ganze Zeit zur Veröffentlichung geplant... Ende des Jahres hieß es doch. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2005 18:10 #392670 von User gelöscht

:huh: Nein, das war doch die ganze Zeit zur Veröffentlichung geplant... Ende des Jahres hieß es doch. :null:

Zumindest direkt nach der Ausstrahlung hieß es nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre, ich kann allerdings auch falsch informiert gewesen sein :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2005 21:04 #393891 von User gelöscht
So, habe die Serie seit heute auf DVDR und gerade angeschaut. Nun ja... von genial bis grausig ist alles dabei. Allerdings überwiegt grausig deutlich <_<
Fangen wir mal mit den sehr guten Szenen im Film an...

Einige Dialoge (Elvis und Gladys, Elvis und Priscilla etc.) kommen wirklich sehr überzeugend rüber, auch Jonathan Rhys Meyers kommt dem echten Elvis zuweilen sehr nahe. Besonders die Stelle, in der Elvis mit seinem rosafarbenen Cadillac an eine Tankstelle hinfährt und sofort von einer Horde Mädels angesprochen wird, halte ich für gelungen. Die Abschiedsszene mit Priscilla in Deutschland halte ich m.U. für eine der besten Szenen im Film, könnte man glatt für die Originalaufnahmen halten :up:

Die Darsteller von Colonel Parker, Sam Phillips und Elvis' Eltern halte ich für die mit Abstand gelungensten im ganzen Film. Vor allem "Gladys" kann voll überzeugen. Zumal sie der echten Gladys nicht gerade unähnlich sieht.

Was ich von Jonathan Rhys Meyers als Elvis halten soll, weiß ich noch nicht. Die schauspielerische Leistung (soweit ich das beurteilen kann) ist in Ordnung, nur dieser übertriebene Südstaatendialekt nervt total. Auch die Dialoge sind zuweilen recht interessant und kommen recht gut rüber. Nur leider werden wieder einige Klischees (Elvis' erste Aufnahme als Geschenk für seine Mutter oder die Story in der Elvis einem Mädchen einen Queue (Billardstock :grin: ) an den Fuß geworfen haben soll, (What Happened lässt grüßen :denkedenke: )) durchgenudelt.

Kommen wir zum mit Abstand grausigsten im Film. Den Playbacks :sick: Hätte man einen biographischen Elvisfilm ohne Musik drehen können, wäre ich froh und dankbar darüber gewesen, verglichen damit, was wir hier auf den Tisch gesetzt bekommen :sick:

Während "Jonathans" live Auftritten werden (leider Gottes) die Mastertakes der mehr oder weniger bekannten Hits eingespielt. Da hätte man viel mehr herausholen können (ETC :huh: ) Ein Verschmelzen von Bild und Ton gibt es nicht. Sämtliche dieser live Szenen wirken wie eine (schlecht gemachte) Playback Karaoke Show. Das dann Meyers plötzlich anfängt, in einer Bar den Mastertake von "That's When Your Heartaches Begin" zu singen, sei nur am Rande erwähnt :up:

Auch seine Mundbewegungen sind alles Andere als passend (also wenn ich das gemacht hätte, wäre das Ergebnis nicht viel unprofessioneller :null: ). Leider wird das im Laufe des Films nicht besser, sondern schlechter. Den Höhepunkt findet die Geschichte dann in "Lawdy Miss Clawdy" und "If I Can Dream" aus dem Comeback Special (was ja ansich nicht wirklich schlecht gemacht ist, wenn der junge Mann nicht geade am "Singen" ist).

Meyers' Bühnenbewegungen (Milton Berle Show) könnten von jedem Imi mindestens genauso gut (schlecht) produziert werden, genauso wie der Rest von Elvis' Rolle <_<

Mehr
08.08.2005 21:54 #393937 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)
entspricht völlig meiner meinung KoS. gerade das Ende mit If I Can Dream empfinde ich als besonders grausam

Mehr
09.08.2005 07:54 #394057 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)

So, habe die Serie seit heute auf DVDR und gerade angeschaut. Nun ja... von genial bis grausig ist alles dabei.

Das habe ich, nachdem ich mehrere Trailer der Serie sah, leider befürchtet. <_<

Mehr
09.08.2005 08:19 #394063 von Charles
Charles antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)
Von offizieller Seite kommt noch folgende Ankündigung:

"Im Verkauf wird es ein 2 Disc-Set mit beiden Filmen geben aber leider steht das Bonusmaterial zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest." (Quelle: Media Cooperation One GmbH)

Obwohl auf deren Homepage der 24.11.2005 als Verkaufsstart angekündigt ist...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
09.08.2005 12:38 #394247 von Jörn
Jörn antwortete auf Elvis (CBS-Mini-Serie)
Ich habe rund 90 Minuten vom Original im Querschnitt gesehen und bereue nicht eine Sekunde es nicht ganz gesehen zu haben.

Jonathan Rhys-Meyers ist schlicht und ergreifend schlecht.

Der Typ bewegt sich im Golden Lame-Anzug als ob er unter spastischen Krämpfen leiden würde. Nebenbei bemerkt: hat irgendjemand gesehen, dass Elvis während eines Konzerts ein Kaugummi kaut? Schätze mal, dass die Antwort nur 'Nein' lauten kann.

Das bereits angesprochene Lip-Synch zu den einzeln eingespielten Songs lässt vermuten, dass Rhys-Meyers von den Songs/ Texten überrascht ist, so selten ist es lippensynchron. 'If I Can Dream' ist wirklich ganz schlimm.

Zu allem Überfluss trägt Rhys-Meyers eine widerliche Leonardo-DiCapiro-Titanic-Gedächtnisfrisur, die mit Elvis Tolle nichts gemein hat. Übel, echt übel.

Sein angelernter Südstaatendialekt ist... letztlich auch egal.

Ich werde das Dingen nicht kaufen, geschweige denn je wieder ansehen. Dann doch lieber Don Johnson ;) :sick: .

Jörn

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.