"ELVIS on Tour" DVD Petition, ein Versuch

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2005 12:28 #387206 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "ELVIS on Tour" DVD Petition, ein Versuch
Hab ich da was verpasst - war das nicht schon lange bekannt, dass es die sechs gefilmten Shows vom August 1970 komplett gefilmt gab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.07.2005 15:46 #387409 von Donald

Hab ich da was verpasst - war das nicht schon lange bekannt, dass es die sechs gefilmten Shows vom August 1970 komplett gefilmt gab?

Ist es das? Ich dachte nicht. Und nur weil Bimmelbommel das postet, ist es auch noch lange nicht Fakt. Er wunschfantasierte nur etwas. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2005 18:02 #387476 von User gelöscht
Bin mir relativ sicher das es MGM NICHT auf die Reihe bekommen hat, auch nur eine TTWII Show komplett zu filmen :devil: Warum auch? Es reichte ja von jedem Lied 2 Versionen gefilmt zu haben, bestimmt filmte man nur die Teile der Shows, die man noch definitiv für irgend etwas verwenden wollte :null:
Auf Audiospur sind die 6 Konzerte natürlich komplett aufgenommen,... man hat ja nun schon 3 von offizieller Seite komplett bekommen, was der Beweis ist.

On Tour sah die Sache sicher anders aus, da man sich ja an die damals relativ neue Splitscreen Technik heranwagte, und soviele Aufnahme wie möglich haben musste...

Trotzdem glaube ich, das es recht bald ein paar feine Veröffentlichungen diesbezüglich geben wird. Ob komplette Shows oder nicht, die Dinger werden rocken :up:

Mehr
26.07.2005 18:11 #387480 von Donald

Bin mir relativ sicher das es MGM NICHT auf die Reihe bekommen hat, auch nur eine TTWII Show komplett zu filmen :devil: Warum auch? Es reichte ja von jedem Lied 2 Versionen gefilmt zu haben, bestimmt filmte man nur die Teile der Shows, die man noch definitiv für irgend etwas verwenden wollte :null:
Auf Audiospur sind die 6 Konzerte natürlich komplett aufgenommen,... man hat ja nun schon 3 von offizieller Seite komplett bekommen, was der Beweis ist.

On Tour sah die Sache sicher anders aus, da man sich ja an die damals relativ neue Splitscreen Technik heranwagte, und soviele Aufnahme wie möglich haben musste...

Trotzdem glaube ich, das es recht bald ein paar feine Veröffentlichungen diesbezüglich geben wird. Ob komplette Shows oder nicht, die Dinger werden rocken :up:

Exakt! :up:

Wo kann ich hier meinen Donald druntersetzen?! ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2005 18:42 #387501 von User gelöscht

Exakt! :up:

Wo kann ich hier meinen Donald druntersetzen?! ;)

Platz ist genug :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.07.2005 20:51 #387547 von User gelöscht
Möchte nicht eine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber ich bin überzeugt, dass es MGM sehr wohl geschafft hat, eine oder mehrere Shows komplett zu filmen!!! :devil: :freak: :up:

Mehr
26.07.2005 21:16 #387550 von Schorni

Möchte nicht eine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber ich bin überzeugt, dass es MGM sehr wohl geschafft hat, eine oder mehrere Shows komplett zu filmen!!! :devil: :freak: :up:

Möchte ich auch nicht. Bin mir aber auch sicher, gelesen zu haben, das 6 Shows komplett gefilmt wurden. Lassen wir uns überraschen.

Mehr
26.07.2005 23:14 #387573 von Jörn

Wieso belehren mich hier die Papis? Er sieht aus wie Rock Hudson, also ist er es. James Garner? Naja gut. Er hat sich wohl umbenannt. Naja. Und diese Serie kenne ich, die lief immer noch bei Kabel. Das kuckt mein oller immer. Genauso wie "Magnum". *grusel*

Weil du es offensichtlich nötig hast, junger Freund. Schätze du musst noch viel lernen.

Da ist man noch kein Jahr Daddy und muss sich schon von sexuell desorienierten Jungpraktikanten verhöhnen lassen. ;) Solltest du mich also noch einmal als Papi abqualifizieren, werde ich dir höchstpersönlich deinen Hintern versilbern. :grin:

Komplett gefilmte Konzerte im Rahmen der TTWII Dreharbeiten? Zumindest gibt es die sicher nicht in einer Einstellung.
Sollte mich mein Gedächtnis nicht völlig verlassen haben - bei uns Papis soll sowas ja vorkommen - so konnten die einzelnen Kameras damals jeweils nur knapp 10 Minuten Material aufzeichnen. Das wiederum würde bedeuten, dass es komplette Konzerte nur dann gibt, wenn nicht alle Kameras gleichzeitig dieselbe Szene aufgenommen haben. Schenkt man der momentan geführten Diskussion über das gleiche Thema (ca. 20 Stunden TTWII-Material) Glauben, ist das wiederum sehr schwierig, da es scheinbar von bereits bekannten Aufnahmen diverse andere Aufnahmewinkel geben soll (jedenfalls hat Steve_M von Elviscrawler sich in dieser Richtung geäußert) . Sollte dem so sein, dann halte ich komplett gefilmte Konzerte für eher unwahrscheinlich.

Jörn

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2005 21:02 #388095 von User gelöscht

Weil du es offensichtlich nötig hast, junger Freund. Schätze du musst noch viel lernen.

Da ist man noch kein Jahr Daddy und muss sich schon von sexuell desorienierten Jungpraktikanten verhöhnen lassen. ;) Solltest du mich also noch einmal als Papi abqualifizieren, werde ich dir höchstpersönlich deinen Hintern versilbern. :grin:

Komplett gefilmte Konzerte im Rahmen der TTWII Dreharbeiten? Zumindest gibt es die sicher nicht in einer Einstellung.
Sollte mich mein Gedächtnis nicht völlig verlassen haben - bei uns Papis soll sowas ja vorkommen - so konnten die einzelnen Kameras damals jeweils nur knapp 10 Minuten Material aufzeichnen. Das wiederum würde bedeuten, dass es komplette Konzerte nur dann gibt, wenn nicht alle Kameras gleichzeitig dieselbe Szene aufgenommen haben. Schenkt man der momentan geführten Diskussion über das gleiche Thema (ca. 20 Stunden TTWII-Material) Glauben, ist das wiederum sehr schwierig, da es scheinbar von bereits bekannten Aufnahmen diverse andere Aufnahmewinkel geben soll (jedenfalls hat Steve_M von Elviscrawler sich in dieser Richtung geäußert) . Sollte dem so sein, dann halte ich komplett gefilmte Konzerte für eher unwahrscheinlich.

Jörn

Es ist schlicht und ergreifend falsch zu behaupten, dass Kameras damals nur 10 Minuten aufzeichnen konnten. Und gehen wir mal davon aus, dass es trotzdem so gewesen ist, waren ja immerhin noch 8 andere Kameras dabei, die zur Not zeitversetzt gefilmt hatten. Wir reden hier nicht von irgendwelchen 8 mm-Kameras sondern von Super-35-Panavision-Kameras! :geheim: ;)

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2005 19:02 #389483 von Anonymous
Wieso hab ich die ganzen letzten Postings verpasst? Tz.
Yo Thorsten hat Recht, selbst wenn die nur 10 min Filmen konnten....ich hab doch oben geschrieben (oder wars woanders?) das rein von der Logik her die Konzerte komplett gewesen sein müssen.
Ich schreibs nochmal: Die Angaben schwanken zwischen 20 und 29 Stunden Filmmaterial. Ein Konzert ging - mit allem drum und dran - sagen wir mal 90 min. Gehen wir davon aus, das nur 5 Kameras ständig am flimen waren, und 3 im Schnitt ständig aus - jeweils wechselseitig versteht sich - wären das pro Konzert alles in allem 7,5 Stunden Filmmaterial. Ist doch richtig oder? 90min x 5 = 7,5 Stunden pro Konzert) SOOOOOOOOOOOOOOOO
W O H E R kommen dann also 29 Stunden Filmmaterial ????????? MINDESTENS 3 Konzerte MÜSSEN daher komplett aufgenommen worden sein. Sonst würde ich NIE auf 29 (oder meinetwegen auch 20) Stunden kommen. Das wäre eine mathmatische Unmöglichkeit =)))
Und ich sagte es schonmal: Kosten hin oder her, Konzept Soundtrack LP hin oder her ....JEDER Tournee Techniker sagt euch, das es unter einer Kosten/Nutzen Rechnung finanzieller Selbstmord wäre, soviel Technik aufzufahren und Spezialisten zu bezahlen, wenn man zwischendurch einfach mal ne Kamera ausschaltet, oder aus lässt. LOOOOOOOL. So ein Quatsch.
Auch ist das organisatorisch überhaupt nicht möglich. Wenn man angeblich nur bestimmte Aufnahmen brauchte, musste man vorher genau wissen, wann Elvis welches Lied singt. Jeder von uns weiss, das man das bei Elvis NIE - abgesehen vom Hawaii Konzert - wusste. Und dann musste demnach die Aufnahme auch sofort komplett sitzen, sonst war alles umsonst. Wer mit gesundem Menschenverstand soll das denn glauben? Und man hat auf die Minute genau alle 8 Kameras angeschaltet, und nach dem Song wieder aus und ging nach Hause? Kicher, ja klar doch. BLÖDSINN !!!
Die Theorie einiger, die das behaupten (ich merke mir immer nicht in welchem Thread ich das las...) kann ich auch widerlegen, und das Gegenteil beweisen, und zwar durch MGM selber: WENN das so war, das man nur bestimmte Songs aufnahm, die man für eine LP brauchte, und man soooooooooooooooooo sparsam sein musste, wieso existieren dann von einigen Songs mehrere Aufnahmen, hm? =)) War vielleicht die erste aufgezeichnete Aufnahme zu schlecht? WER hat das denn dann entschieden? =) Wenn man aber auf eine bessere gehofft hat - und das trifft dann für alle Songs zu - dann muss man die Kameras immer angehabt haben. Logisch, ne? Hach man.

Ich leibe es wenn sich die Papis hier aufregen =)) Das turnt mich an. *bisschengeilwerd*

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.