The Making Of "Elvis On Tour"

Mehr
07.09.2005 00:45 #404815 von Donald
Donald antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Klingt logisch. Wäre doch etwas zu hastig für ne offizielle DVD.

Ja, leider. Ich wollte gerade auch schon nervös werden... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.09.2005 08:50 #404841 von edde
edde antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Nein. Vermute auch mal, dass sie die DVD meinen, die auch bei FECC oder bei EPGold angekündigt ist.

und was is da angekündigt? :huh:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2005 08:57 #404847 von Anonymous
Anonymous antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Außerdem macht eine Veröffentlichung eines Making Of vor der ersten offiziellen Veröffentlichung des Films auf DVD keinen wirklichen Sinn.

Jörn

Vielleicht doch. So verkauft sich erst ordentlich das Making Of, und dann der eigentliche Film. War doch damals bei Aloha auf CD auch so. Das Alternate hat sich in den USA sehr gut verkauft, weil das eigentliche Konzert damals noch nicht offiziell auf CD zu haben war. Jörgensen hat das mal im BIB Interview gesagt. Wobei da sicherlich auch das geile remix/remastering von Wardell mit eine Rolle gespielt hat.

Nur dann muss MGM mal langsam in Gang kommen, bevor alle die Schwarzpressungen haben. Wobei viele ja eh alles doppelt kaufen. Aber da bisher keinerlei Werbung etc. zu sehen ist, halt ich das mit Oktober auch für unwahrscheinlich. Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft.

Mehr
07.09.2005 17:45 #405030 von Jörn
Jörn antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"
@edde

und was is da angekündigt?

Elvis On Tour Sessions
This DVD (real DVD not DVDR) contains unreleased outtakes from Elvis On Tour. This stuff will blow you away! Great quality!! With studio takes of "Burning Love",Big Hunk O Love","Proud Mary", clowning around in the studio. In the dressing room in San Antonio throwing a glass of water on Marty. In other dressing room scenes he's trying on an oversized tie,discussing different aspects of the show and even recieving 2 gold record awards. Meeting a cancer stricken child on board the bus and so much more! The DVD offered here is from the original source and is without any numbers,counters,etc.
Source: Email / Updated August 30th 2005

@ bimbambino

Vielleicht doch. So verkauft sich erst ordentlich das Making Of, und dann der eigentliche Film. War doch damals bei Aloha auf CD auch so. Das Alternate hat sich in den USA sehr gut verkauft, weil das eigentliche Konzert damals noch nicht offiziell auf CD zu haben war. Jörgensen hat das mal im BIB Interview gesagt. Wobei da sicherlich auch das geile remix/remastering von Wardell mit eine Rolle gespielt hat.

Nur dann muss MGM mal langsam in Gang kommen, bevor alle die Schwarzpressungen haben. Wobei viele ja eh alles doppelt kaufen. Aber da bisher keinerlei Werbung etc. zu sehen ist, halt ich das mit Oktober auch für unwahrscheinlich. Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft.

Bei allem Respekt, deine These ist sehr weit hergeholt. Nie im Leben werden die die Outtakes zuerst rausbringen. Das wäre ein noch schlimmerer Fehler, als eine angekündigte DVD vor Veröffentlichung im TV zu senden - wie bei TTWII SE geschehen. Es gibt keinen überzeugenden Grund die bisherige Häppchen-Taktik zu ändern.

Jörn

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2005 22:23 #405126 von Anonymous
Anonymous antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"
Die These ist überhaupt nicht weit hergeholt. Die wollen ja nicht die eine DVD vergolden, sondern sie wollen Masse verkaufen. Der Fan stürzt sich also auf die Outtakes wenn er sie bekommt. Oder etwa nicht? Zumal wenns offiziell ist. Welcher Fan kauft dann bitteschön die eigentliche DVD nicht, wenn er "nur" die Outttakes bisher hat? Damit gibt sich doch keiner zufrieden. Somit hat man beides verkauft, und ordentlich Kohle gemacht. Vielleicht sind ja die Outtakes sogar sowas wie ´Werbung und Ankurbelung' für die eigentliche DVD. ....Das zu ergründen können nur Marktstrategen. Alles eine Frage der Werbung und "Wie bring ichs unter die Masse". Kommt auch drauf an, wieviel gutes Material die haben. Ich persönlich würd auch keine 2 Releases machen, dann lieber ne Doppel oder ne 3-fach DVD wie bei Aloha/68 Comeback. Aber wie gesagt: Bei Aloha hat man auch erst die Rehearsal verkauft, und dann erst die vom 14.1. Und diese Strategie ging hervorragend auf. Auch wenns CD war und nicht DVD.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2005 22:33 #405135 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Die These ist überhaupt nicht weit hergeholt. Die wollen ja nicht die eine DVD vergolden, sondern sie wollen Masse verkaufen. Der Fan stürzt sich also auf die Outtakes wenn er sie bekommt. Oder etwa nicht? Zumal wenns offiziell ist. Welcher Fan kauft dann bitteschön die eigentliche DVD nicht, wenn er "nur" die Outttakes bisher hat? Damit gibt sich doch keiner zufrieden. Somit hat man beides verkauft, und ordentlich Kohle gemacht. Vielleicht sind ja die Outtakes sogar sowas wie ´Werbung und Ankurbelung' für die eigentliche DVD. ....Das zu ergründen können nur Marktstrategen. Alles eine Frage der Werbung und "Wie bring ichs unter die Masse". Kommt auch drauf an, wieviel gutes Material die haben. Ich persönlich würd auch keine 2 Releases machen, dann lieber ne Doppel oder ne 3-fach DVD wie bei Aloha/68 Comeback. Aber wie gesagt: Bei Aloha hat man auch erst die Rehearsal verkauft, und dann erst die vom 14.1. Und diese Strategie ging hervorragend auf. Auch wenns CD war und nicht DVD.

:up: :beifall:

Mehr
07.09.2005 22:55 #405154 von edde

@edde

Elvis On Tour Sessions
This DVD (real DVD not DVDR) contains unreleased outtakes from Elvis On Tour. This stuff will blow you away! Great quality!! With studio takes of "Burning Love",Big Hunk O Love","Proud Mary", clowning around in the studio. In the dressing room in San Antonio throwing a glass of water on Marty. In other dressing room scenes he's trying on an oversized tie,discussing different aspects of the show and even recieving 2 gold record awards. Meeting a cancer stricken child on board the bus and so much more! The DVD offered here is from the original source and is without any numbers,counters,etc.
Source: Email / Updated August 30th 2005

was du da gepostet hast, ist aber die Beschreibung, die derzeit in Verbindung mit den Versionen, die bei ebay verkloppt werden, zu lesen ist - "without numbers and counters... " -> jaja, nur: das steht bei DEN ebay Angeboten immer dabei, die ge-cropped sind, und das sind sogar die schlechteren Versionen, da die MIT Zähler am Bildrand besser sind (wie wir innerhalb dieses threads schon festgestellt haben ;) )

Mehr
07.09.2005 23:31 #405174 von Schorni
Schorni antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Bei Aloha hat man auch erst die Rehearsal verkauft, und dann erst die vom 14.1. Und diese Strategie ging hervorragend auf. Auch wenns CD war und nicht DVD.

Du kannst doch nicht das Aloha-Rehearsal-Konzert mit einer Outtakes-DVD vergleichen.*kopfschüttel*
Muß hier eigentlich jeder seine These, koste es was es wolle, durchsetzen? Auch wenn es nur noch mit hinkenden Beispielen funktioniert.?
Zum Thema: Ne EOT Outtakes-DVD ist doch nichts für die breite Masse. Also reine Proben, mein ich. Das interessiert doch den Zufallskäufer nicht. In Verbindung mit nem normalen Konzert, so als Bonusmaterial, ok. So wie beim 68 oder Aloha. Da kann man sich es anschauen, muß man aber nicht. Allerdings nur Rehearsals auf der Scheibe, ne das kommt nie und nimmer.

Mehr
08.09.2005 00:10 #405178 von Jörn
Jörn antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"
Ich bin ganz deiner Meinung Schorni. Eine Outtakes-DVD zu produzieren dürfte recht teuer sein und ob die Hardcore-Käuferzahl ausreicht, die sich begierig auf die DVD stürzen würden, darf bezweifelt werden. Wenn dem so wäre, wäre On Tour sicher schon lange als offizielle DVD erschienen. Das es noch nicht geschehen ist unterstützt zum einen meine These und lässt ausserdem den Umkehrschluss zu, dass Elvis-DVD's für die breite Masse über einen langen Zeitraum nicht interessant waren. Glaube nicht, dass ich mit meiner Vermutung soweit daneben liege

@edde:

Ich habe gepostet, was bei FECC gepostet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Ebay wirst du zur Zeit nur DVDR's erwerben können, aber keine "echten" DVD's. Das gecroppte oder wegen mir auch gezoomte Bildmaterial ist sicher auch deshalb von schlechterer Qualität, weil etliche, dass Zeugs selbst am PC nacharbeiten und dabei keine einwandfreien Ergebnisse erzielen. Auf die "echte" DVD darf man also schon gespannt sein. Scheint im übrigen dasselbe Label zu sein, dass uns mit den Import CD's "Rip It Up" und "The Complete Dressing Room Sessions" versorgt hat. Außerdem hat dieses Label vor rund einem dreiviertel Jahr eine VCD vom 26. Juni 1977 veröffentlicht, dessen Bildqualität die bislang kursierenden Kopien um einiges übertraf - kann mich aber leide nicht an den Titel erinnern. Bin in jedem Fall gespannt - vorausgesetzt ich bekomme meine Finger an so eine DVD. :grin: (Solange ist mit Zähler schon besser, habe ich mir sagen lassen. ;) )

Jörn

Mehr
08.09.2005 10:47 #405235 von edde

@edde:

Ich habe gepostet, was bei FECC gepostet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Ebay wirst du zur Zeit nur DVDR's erwerben können, aber keine "echten" DVD's. Das gecroppte oder wegen mir auch gezoomte Bildmaterial ist sicher auch deshalb von schlechterer Qualität, weil etliche, dass Zeugs selbst am PC nacharbeiten und dabei keine einwandfreien Ergebnisse erzielen. Auf die "echte" DVD darf man also schon gespannt sein. Scheint im übrigen dasselbe Label zu sein, dass uns mit den Import CD's "Rip It Up" und "The Complete Dressing Room Sessions" versorgt hat. Außerdem hat dieses Label vor rund einem dreiviertel Jahr eine VCD vom 26. Juni 1977 veröffentlicht, dessen Bildqualität die bislang kursierenden Kopien um einiges übertraf - kann mich aber leide nicht an den Titel erinnern. Bin in jedem Fall gespannt - vorausgesetzt ich bekomme meine Finger an so eine DVD. :grin: (Solange ist mit Zähler schon besser, habe ich mir sagen lassen. ;) )

Jörn

Moment, aber als du diese Beschreibung gepostet hattest, da gings doch gerade um ein offizielles release.
Jetzt sprichst du wieder von einem Bootleg release :huh: :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.