Tornado Over Omaha

• Joe Spencer
  • Joe Spencers Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21.02.2005 09:11 #319110 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Tornado Over Omaha

Elvis live at the Salt Palace, Salt Lake City, Utah
Tuesday, July 02, 1974 - 8:30 p.m. Evening Show
Attendance : 13.000
Suit : Inca Gold Leaf Suit & Original Belt

Es ist der Inca Gold Leaf. Somit handelt es sich- wie hier schon vielfach bestätigt- um den 2.07.74.

Es bleibt bei den Falschdatierungen bzw. Irrtümern hinsichtlich der VCD- Angaben der ( inhaltlich gleichen ) Ausgaben :

Omaha ´74
Tornado Over Omaha
Rockin` Nebraska
Rockin`Omaha

( Opening Nights -ursprünglich von mir genannt, gehört nicht dazu. )

ok, hab jetzt alles notiert. danke dir.
eine kleine anmerkung soll hier angebracht sein,
das von den genannten vcd´s meine "tornado....."
die bessere bildqualität aufweißt.
ist das bei euch auch so :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.02.2005 09:24 #319114 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tornado Over Omaha

Der Vollständigkeit halber ... das folgende Cover kommt bzgl. des Titels dem Inhalt wohl am nächsten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.02.2005 11:42 #319159 von semero
semero antwortete auf Tornado Over Omaha

also ich mag das Foto :rose:

Ich auch ! Nur ist es weder alleiniger Gegenstand meiner Kritik noch thematisch passend !

...eine kleine anmerkung soll hier angebracht sein, das von den genannten vcd´s meine "tornado....." die bessere bildqualität aufweißt. Ist das bei euch auch so

Problematisch scheint mir bei Vergleichen dieser Art ( zwischen VCD-Rs ), da man ja auf unterschiedliche Weise mit eben auch unterschiedlichen Ergebnissen zu seinen persönlichen Exemplaren gekommen sein kann.
Es gibt zumindest doch Differenzen, ob man eine Direktkopie per PC von einer schon vorhandenen VCD (-R) , eine ( analog eingespielte ) Kopie vom Sammler-Video erstellt, oder vielleicht auch eine VCD (-R) mittels separatem VCD- Recorder macht ...usw.!

Dies mal außer Acht lassend und höchstens daran denkend , dass letztendlich der Ursprung des Materials vom 2.07. stets der gleiche war, somit auch inhaltlich alle "Versionen" identisch sind , würde ich sagen, dass Omaha `74 und Tornado Over Omaha einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Salt Palace... folgt qualitativ aber unmittelbar. Meine Rockin` Nebraska ( als direkte Kopie vom Sammlervideo ) liegt hier etwas zurück.
Also in der Umsetzung ist Omaha `74 zu empfehlen, da es zusätzliches Material ( & Menü ) gibt. Auch die Salt Palace...( SCATTER ) bietet davon ein wenig ( Footage - Intro + "I`m A Roustabout" - Was auch immer das dort soll ? :null: )

Als Cover ist in der Tat das der Salt Palace... zu empfehlen, da hier nicht nur richtig datiert ist, sondern auch eine Titelauflistung erfolgte. Die anderen Cover enthalten z.T. lediglich die richtigen Fotos. Rockin` Nebraska schafft nicht einmal dies.

Mehr
21.02.2005 11:55 #319165 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tornado Over Omaha
Das nenne ich mal eine fundierte und umfassende Antwort! :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
21.02.2005 14:09 #319228 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Tornado Over Omaha

Man diese Hektik, verzeiht mir meine vielen Rechtschreibfehler, passiert im Streß.

hm, ich mach diese auch aus hektik und aus faulheit diese wieder zu korriegieren. <_<

Muß mal vielleicht meine fehlerfreie Tippschnelligkeit verbessern. :blush:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.