That's The Way It Is SE" und das "68 Comeback

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.03.2005 12:38 #322172 von semero

aber wo bekommt man den noch die kino version???

Da wäre die eine Möglichkeit der Erwerb der VHS- Version. Hierfür gäbe es u.U. mehrere Bezugsquellen.

Die Originalversion auf DVD ( MGM USA 1998 ) zu bekommen ist dagegen schon schwieriger. Längst nicht mehr im ( US- ) Handel findet man sie ab und an ( aber eher selten ) bei ebay . Ende des Jahres 2004 ging hier TTWII für ( günstige ) 40 € über den Auktionstisch.

Alternativ dazu bieten sich einige Versionen aus Fernost an, die sowohl als Einzelausgabe , wie auch als Double Feature ( s.o. ) That`s The Way It Is im Original enthalten.

Für den wahren Cineasten Und Elvis- Fan ist dies natürlich keine gute Variante, da die Erstausgabe mit zweiseitiger Beschichtung ( TTWII in der Standard und Widescreen -Fassung ) geradezu ein Muss der persönlichen Sammlung darstellt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.03.2005 19:01 #322431 von Andy_M
Diese TTWII DVD Version habe ich auch die Semero als Scan dagestellt hat.
Ist sehr zu Empfehlen da die Original USA DVD Version nicht Einfach zu finden ist.

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.03.2005 19:19 #322444 von semero

Diese TTWII DVD Version habe ich auch die Semero als Scan dagestellt hat. Ist sehr zu Empfehlen da die Original USA DVD Version nicht Einfach zu finden ist.

Welchen Unterschied machst du zwischen dem Scan und der US-DVD- Originalversion ?

Die obige Abbildung zeigt das Cover der US - Ausgabe ( MGM 1997/8 ).

Mehr
01.03.2005 19:53 #322466 von Andy_M
Sorry semero,
habe wieder mal nicht gut genug hingeschaut ;-)
Meine DVD sieht fast genau so aus, mit nur sehr minimalen Unterschieden am Cover.
Meine ist nicht die USA 1st Version sondern eine Taiwan DVD inkl. dem Aloha US Special inkl. den Bonustracks.
Meine ist im Plastik DVD Case.
Die gab es als dreingabe wenn man die 2 DVD Box Sets Aloha + 68 TV Special vom UK Fanclub Today geordert hatte.
Ich glaube die Original US Version ist im Pappschuber oder Cardboardsleeve??
Auf alle Fälle ist die Original Version ein must have.

• Jörg S.
  • Jörg S.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01.03.2005 22:29 #322574 von Jörg S.
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/misc/dvd_5dvdbox_china.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Unsere chinesischen Freunde bringen einfach eine 5 DVD Box mit "68 Comeback Special Deluxe Edition" (2DVD), "Aloha From Hawaii (2 DVD Set)" und "Elvis That's The Way It Is Special Edition" raus. Das DVD Set ist in NTSC Format und mit Freecode versehen. Also wers noch nicht hat kann sich die Dinger jetzt mit einem Schlag holen. Gesehen wurden sie bei Ebay es könnte sich also auch um ein selbst gemachtes Teil handeln.

Mehr
01.03.2005 22:50 #322578 von gpl
frage: :huh:
gibt es qualitativ (bild und ton) einen unterschied zwischen der originalen TTWII DVD
und der malaysischen DVD?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2005 19:18 #322924 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That's The Way It Is SE" und das "68 Comeback

Wieso , wenn man beide Versionen haben kann ? Wo ist der Verlust.

Ein Problem hätte ich damit gehabt, mir eine sog. SE- Version gekauft zu haben, um dann feststellen zu müssen, dass hier 1:1 übertragen wurde !? So widersinnig wie die augenscheinliche Forderung mancher Fans nach "herausgeschnittenen" Szenen der 1970 er -Version , so unnötig schien mir -aus meiner Sicht- der Kauf einer ( dann fälschlich genannten ) SE- Fassung.

Das ist wieder so eine der Antworten, die ich "liebe". Warum gehst du davon aus, dass es welche gibt, die die Originalfassung haben - mittlerweile überall nicht mehr erhältlich. Und auf ebay (wenn überhaupt) nur zu Preisen, über die man gar nicht sprechen braucht. Ich hatte damals das Glück, noch eine DVD-Fassung aus den USA zu bekommen, damals als es eben noch nicht "out of print" war. Aber es wird immer neue Fans geben, die diese von mir angesprochenen Lieder sehr vermissen werden. Und ich finde schon, dass dies ein schwerer Verlust ist. :rolling2:

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2005 19:45 #322938 von semero

...Das ist wieder so eine der Antworten, die ich "liebe"...

Ist dir bei deiner Liebesbezeugung zu meiner Antwort auch aufgefallen, dass der Verlust, von dem du sprichst und den ich übrigens ein wenig nachvollziehen kann, nicht jenem entspricht, um den es ursprünglich ging ?

Beim ursprünglichen Verlust ging es u.a. um herausgeschnittenen Szenen / Titel zwecks Erarbeitung einer SE- Version. Dass diese sich inhaltlich unterscheiden musste, war ja wohl klar, sonst hätte es sie nicht geben brauchen !
Nun erfreut den einen Fan die Ur-Version mehr, einen anderen halt die SE. Und nun , wo ist das Problem ? Nein, ich gehe sicher nicht davon aus, dass jeder TTWII -Fan sich damals bzw. inzwischen die Erstversion besorgte. Ich selbst brauch` es nicht zu bedauern, dass der scheinbar zu geringen Auflage keine weiteren Wiederveröffentlichungen folgten . Begrüssen täte ich ( Besitzer der Original- wie SE- Ausgabe ) eine "Deluxe"- Veröffentlichung , in der nicht nur das Material beider DVDs ,sondern nochmals zusätzlich bisher Vorenthaltenes beinhaltet ist.

Und bis dahin, so meine ich, können sich die Interessenten der Ur-Fassung mit dem ständigen Durchforsten diverser Auktionsseiten befassen oder aber auch auf eine der Fernost- DVD- Produkte zurückgreifen.
Nicht wenige haben die Erstversion als DVD- Kopie zu Hause oder begnügen sich ohnehin mit der VHS- Fassung ( Auch diese ist ab und an wie die DVD selbst bei ebay anzutreffen ! ).

Mehr
02.03.2005 20:24 #322965 von Andy_M
Genau darauf warten alle Fans! :up:
Eine Deluxe DVD Box von TTWII + EOT !!
Nach dem Erfolg des 68 TV Specials + der Aloha wäre das der logische nächste Schritt.
Hoffen wir das beste.
Die Taiwan DVD Aufnahme der Original Version ist zu Empfehlen.
Der Inhalt ist identisch mit der US 1st Pressung.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.03.2005 12:00 #326099 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That's The Way It Is SE" und das "68 Comeback
Warum geht man nicht einfach her und veröffentlicht mal ein ganzes Konzert, z. B. die Dinner-Show vom 11.08.70 auf DVD? Von diesem Auftritt gibt es noch relativ wenig veröffentlichtes Filmmaterial. Es sind auch sehr interessante Sachen mit dabei, also lohnen würde sich das für Turner auf jeden Fall! Man muss ja nicht gleich eine solch große Auflage machen wie bei "Herr der Ringe".

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.