- Dank erhalten: 313
Footage News
- Melanie
-
Autor
- Besucher
-
News von Christian M (wer ihn nicht kennt: ein Sammler aus Frankreich)
Er schreibt:
Ernstzunehmende Quellen berichten, der Hauptteil verlorener Elvis Konzertclips, gefilmt von NBC Firmenkameras in Las Vegas (1969-1973), Boston, MSG, Indianapolis, befindet sich in den RCA Vaults in Indianapolis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Ich bin seit Jahren der Meinung, daß die (egal wer: BMG,EPE,NBC etc.) noch genügend Material haben...nun kommt das Thema mal wieder hoch.Gerade im Collectors Forum gelesen.
News von Christian M (wer ihn nicht kennt: ein Sammler aus Frankreich)
Er schreibt:
Ernstzunehmende Quellen berichten, der Hauptteil verlorener Elvis Konzertclips, gefilmt von NBC Firmenkameras in Las Vegas (1969-1973), Boston, MSG, Indianapolis, befindet sich in den RCA Vaults in Indianapolis.
Ich bin mir sicher die haben:
69 Opening
MSG 1972
Honolulu Nov. 72
Herbst 1973 (Aufnahmen fürs geplante 74er Easter Special)
und noch einiges von der letzten Tour 77
...wenn nicht noch mehr....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Das wird sogar im MSG Interview bestätigt

(Warum durfte NBC in Boston filmen, aber hier nicht? - Elvis: Das ist einge gute Frage, Ma'am).... oder so ähnlich

Kannste Dir ja anhören
- Fabulous35847
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 5
Wär lieb, danke!

:doppelwub

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Naja, diese Aufnahmen sind nie veröffentlicht worden geschweige denn waren sie für eine Veröffentlichung geplant. Richtig offiziell waren die Aufnahmen meistens auch nicht, da diese Konzerte von lokalen Fernsehsendern mitgefilmt wurden.Wahrscheinlich dumme Frage, aber warum sind die "verloren" gegangen? Hab davon noch fast nix gehört. Kann des mal kurz einer umreißen oder mich irgendwo hinlinken?
Wär lieb, danke!
Es gibt noch Gerüchte dass das Silversterkonzert vom 31.12.76 aus Pittsburgh, professionel mitgefilmt wurde.
Allerdings ist die Liste der Shows, von denen (zumindest Teile) professionelle Filmaufnahmen existieren, sehr lang. Allerdings weiß keiner, was davon noch existiert

- Fabulous35847
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 5

Und gleich noch eine Frage hinterher: Hatte des einen bestimmten Grund,warum die mitgefilmt wurden? Ich mein, warum macht sich ein Reporter die Mühe des zu filmen, wenn nie irgendwelche Veröffentlichungen geplant waren?

:doppelwub

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962
Hier! Diese Frage ist längst hinreichend erklärt. Die Fragestellerin auf der MSG PK meinte nicht Boston, sondern Buffalo. In Buffalo schossen Anfang April 1972 die MGM-Leute nämlich ihre ersten Aufnahmen in Vorbereitung auf ON TOUR.Boston 71 haben sie definitiv
Das wird sogar im MSG Interview bestätigt
(Warum durfte NBC in Boston filmen, aber hier nicht? - Elvis: Das ist einge gute Frage, Ma'am).... oder so ähnlich
Kannste Dir ja anhören
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
In Buffalo schossen Anfang April 9172 die MGM-Leute nämlich ihre ersten Aufnahmen in Vorbereitung auf ON TOUR.

- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0