Kosten von TTWII?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2004 17:30 #234977 von User gelöscht
Kosten von TTWII? wurde erstellt von User gelöscht
Die Bild und Tonqualität von TTWII ist ja wirklich begeisternd, wenn man das Alter des Materials bedenkt und überhaupt über die Qualität und Haltbarkeit von Technik aus den 7o-ern nachdenkt.

Wie teuer war es eigentlich, TTWII wieder so auf Hochglanz zu polieren? Und wieso war es zu teuer, mal eine 2 oder 3 Stunden lange Live DVD zu produzieren, Material müßte doch genung dagewesen sein.

Hat irgendjemand eine Vorstellung was es kostet, so eine DVD incl. Restauration und allem durm und dran zu Produzieren??

Wenn man realistisch ist, dann können wir mit den fehlenden Szenen frühestens im Jahre 2050 rechnen. Das es nicht irgend einen steinreichen Elvisfan gibt, der die Finanzierung von dem gamzen noch fehlenden Kram ünernehmen will.... :smokin:

Gruß John

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2004 18:51 #235005 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Kosten von TTWII?
Ich denke mal, dass nicht die Restauration das teuere an TTWII SE war, sondern eher die lieben Lizenzrechte. Und gerade bei einer Person wie Elvis ist das doch so eine Sache. Im Endeffekt wurde der Film nicht "wertvoller" restauriert als irgendwelche anderen Kinofilme aus den 60er und 70er Jahren, nur wurde halt - auch von Seiten des Filmstudios - Wert darauf gelegt, dass diese Restauration sehr im Vordergrund steht. Ich gebe dir Recht, das Endergebnis ist tatsächlich sehr beeindruckend. Übrigens, worin ich nicht einer Meinung mit dir bin: Die Technik in Bezug auf den 35 mm-Cinemascope-Film hat sich bis heute nicht weiter geändert! Sicher, es gibt Regisseure, die nur noch digital filmen (George Lucas z. B.), aber an die Ausgangsqualität eines 35mm-Films kommt das digitale noch lange nicht ran. Der einzige Nachteil eines echten Films ist ausschließlich der Verschleiß. ;)

Mehr
11.01.2004 19:01 #235009 von susan
susan antwortete auf Kosten von TTWII?
@Thorsten

Ja, die Lizenzen waren das teuerste.
Deshalb wurde laut meinem Kenntnisstand keine weiteren Sings mit in die SE genommen, da sie (Die Kosten für Lizenzen) das Budget von 1 Mio $ nicht übersteigen durften.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2004 19:50 #235022 von User gelöscht
Sollen die ausgelassenen Teile noch später veröffentlich werden und sind sie schon mit restauriert? Beispielsweise bei Odyssee 2000 von Kubrik kenne ich keine Version, bei der der Sound nicht scheppert, da scheint die Restauration nicht erfolgreich gewesen zu sein, bzw. das Material gealtert zu sein. Da haben wir mit TTWII glück gehabt.

Für eine weltweit vertriebene DVD scheint mir eine Millionen Dollar aber nicht wirklich ein Grund, daß man die Hälfte weg lassen muß. Hätte man das Budget nicht erweitern können?!?!?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2004 19:55 #235023 von User gelöscht
Sicher!
Das wollte aber keiner, weil jeder wusste, das man nich sooo viele Exemplare verkaufen konnte ( wie z:b der herr der ringe o.ä ).

Mehr
11.01.2004 20:38 #235032 von susan
Was die anderen Teile von TTWII angeht die wir noch nicht kennen.
Ich glaube Tunzi hatte sich mal dazu geäußert, dass man das verbliebene Material in irgendeiner From noch veröffentlichen will.
Wahrscheinlich in der Art des Releases "Lost Performances".

Mehr
11.01.2004 20:40 #235034 von susan
Hier der Auszug des Interviews

FECC:When Warner Bros. released " That's The Way It Is - Special Edition " in 2001 the fans were really excited with this project, and possibly even more when they've heard there would be an extra hour on the DVD. We learned rather quickly afterwards this extra hour wouldn't be there, and ironically the first DVD copies to show up on the market had the extra songs mentioned. As you know all the fans were quite disappointed by this turn around from Warner Bros., and also by the fact that nothing has been done with " Elvis On Tour " the following year. Now two years later do you think we can expect in the near future this extra footage from " That's The Way It Is " and also a major project concerning " Elvis On Tour " ?

JOE: I can tell you very simply that the extra hour for That’s The Way It Is will be released ,it’s just a question as to how there going to market it .My theory is that it will be presented either as part of a box set or coupled with The Lost Performances .Elvis On Tour will also eventually happen they simply should clean up the original and do an hour of

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2004 22:43 #235055 von User gelöscht
Nach konkreten Zeitangaben braucht man ja eigentlich gar nicht erst zu fragen...

:(

Das das Material, welches vorhanden ist, irgendwann auf irgendwelchen DVDs erscheint, ist zu erwarten, ich hoffe, das auf dieser Seite bald eine frohe Botschaft von "tatsächlichen" Veröffentlichungen gemacht werden kann.

Ich habe das Gefühl, das alle die es wissen könnten den Fans immer den Mund wässrig machen, jedoch nur selten richtig harte Fakten präsentieren können.

:nana:

Mehr
12.01.2004 10:28 #235157 von susan
Die Leute wissen ja meisten auch nicht mehr, als das was sie von jemanden gehört haben.
So eine Veröffentlich muss gut geplant werden.
Es muss ein Zielgruppen Analyse durchgeführt werden, kann ich das Produkt an den Mann oder die Frau bringen.
Ist das Produkt auch für den nicht Fan interessant?
Welches Budget kann ich einsetzen, was kann ich für die Promotion ausgeben?
Was muss ich für die Rechte der Songs bezahlen?
Was kosten das remastering, wobei ich glaube das On Tour nicht so behandelt wird wie TTWII.
Hinzukommt, dass nicht RCA oder EPE die Rechte hat sondern Turner.
Viele Faktoren müssen bedacht werden, und meiner Meinung nach denkt sich Turner das sich dieses Produkt wohl nicht so verkaufen, dass es für sie attraktiv ist und es auf den Markt gebracht wird.

Moderatoren: Mike.S.