- Dank erhalten: 1488
Elvis - Aloha From Hawaii
- Donald
-
- Forums Mafia
-
<!--aimg--><a href=' www.squirrelgames.com/logos/plates/eltonjohn.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und in Sachen zeitloser Frisur und schickem Bühnenoutfit steht er dem King in nix nach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Elton John darf das!<!--aimg--><a href=' www.squirrelgames.com/logos/plates/eltonjohn.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und in Sachen zeitloser Frisur und schickem Bühnenoutfit steht er dem King in nix nach...

Wie auch immer: Ich finde, das hast du alles in allem schön gesagt, Melanie. Jemand, der beim Performen nicht schwitz, gibt einfach nichts. Eine Stunde Show auf dem Niveau, das ist echt unglaublich. Achtet mal drauf, was bei einem Song wie I'm So Lonesome I Could Cry abgeht. Ein Song, von dem man eigentlich meinen würde, er wäre nicht so anstrengend, weil leise und sachte und bla bla. Achtet mal drauf, wie er vorher aussieht und nachher. Zwei Minuten heftigste Konzentration und gesanglich für mich einer der echten Höhepunkte der Show, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Seht's euch mal bewusst an. Junge, da brauchst du Körperspannung und Haltung, das braucht Kraft ohne Ende. Übrigens ein weiterer Grund, warum Elvis in den Augen mancher "etwas in die Breite" ging, ist natürlich sein Zwerchfell. Vieles sind auch schlichtweg Muskeln, aber dieses Thema möchte ich hier nur ganz nebenbei erwähnen ...

Schweinwerfer, Anzug und die gesangliche Leistung reichen glaube ich als Erklärung für den ein oder anderen Tropfen Schweiß. Abgesehen davon finde ich es mal wieder kurios bis lächerlich, in welcher Weise ein Musiker und Künstler auf Weltniveau verteidigt werden muss, weil er mal wieder von seinen eigenen Fans runter gemacht wird. Das ist echt kurios. Gibt's meines Wissens auch nur bei Elvis. Warum würde mich mal interessieren, aber niemand anders käme auf die Idee, so einen Scheiß wie Gewicht oder Schiwtzen im Zusammenhang mit irgendwem anders zu sehen. Meine Güte, welcher klar denkende Mensch, der sich nicht vollkommen blamieren will, würde marlon Brando wegen seines Körpergewichts beurteilen wollen? Wer würde sich je auf die Art und Weise einem Frank Sinatra, Bon Dylan oder John Lennon nähern? Wie sind hier eigentlich die Maßstäbe, frage ich mich manchmal?
coppi hat dazu mal was schönes gesagt in Bezug auf Elvis' Filme. Er würde bei keinem anderen Schauspieler eine ähnliche Messlatte anlegen (haha, jetzt bitte hier die Kalauer einfügen!

Was machen die Elvis-Fans?? Dissen den Mann ...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Deine Fachpostings sind echt spitze, du hast das echt drauf

Ja, es ist echt ein Jammer, Elvis unter seinen eigenen Fans verteidigen zu müssen

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich weiß.@ Rider
![]()
![]()
![]()
Deine Fachpostings sind echt spitze, du hast das echt drauf

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ich halte es für stark pauschalisiert, am der Schweißmenge die Intensität des "Reinhänges für sein Publikum" messen zu wollen.
2. Ein Künstler, der auf der Bühne keine Tropfen Schweiß vergießt, der liebt seinen Beruf nicht, der hängt sich für das zahlende Publikum nicht rein. Punkt.
Selbst Künstler, denen Ihr Publikum wurscht ist oder solche, die vor lauter Drogen / Tabletten / Alkohol sowieso kaum noch was mitkriegen, schwitzen auf der Bühne. Weil man da einfach schwitzen MUSS, trotz Schminke.
Die Scheinwerfer, die Aufregung, Anstrengung durch Gesang und (wenn auch manchmal wenig) Bewegung, dann die meist nicht gerade luftige Bühnenkleidung ... da schwitzt so ziemlich jeder. Ober er will oder nicht. Und ober er dick ist oder nicht. Und dabei schwitzt er nicht für das Publikum, sondern einfach, weil es unter den soeben geschilderten Umständen eine normale Körperreaktion ist.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962
.... und sich die transpiration nun mal vom beginn bis zum schluß stetig steigert.
Gibt es eigentlich Untersuchungen dazu, ob erhöhter oder erniedrigter Salzgehalt im Schweiss für mehr oder weniger Anstrengung oder körperliches (Un)wohlsein spricht?
Elvis selbst sang 1970 bekanntlich noch I got those sweet transpirations.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
aha..wie ist das denn beim Sex?[2. Ein Künstler, der auf der Bühne keine Tropfen Schweiß vergießt, der liebt seinen Beruf nicht, der hängt sich für das zahlende Publikum nicht rein. Punkt.
.
wenn Frau oder Mann dabei nicht schwitzt, kniet sie sich dann auch nicht richtig rein?
mal so gefragt

- Melanie
-
- Besucher
-
aha..wie ist das denn beim Sex?
wenn Frau oder Mann dabei nicht schwitzt, kniet sie sich dann auch nicht richtig rein?
mal so gefragt
Paß auf was du schreibst.
Sonst wird dieser Aloha Thread noch FSK 18.

- Nadesau
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
praytome bei nade:Abgesehen davon, dass ich dich inzwischen 100%ig für jemanden halte, der nicht echt ist und der hier eh nur Stunk machen soll oder will, hier noch einmal eine kurze Erklärung, bevor du dich dann hoffentlich schnellstmöglich und endgültig vermachst.Auch auf den Bildern der Aloha Cd sieht er für mich fetter aus als wie bei TTWII.ob er innerhalb dieser 2-3 std. wohl 68 hamburger gefressen hat und somit 20 kg zugelegt hat ?
übrigens schon irgendwie betrug, dass er dieselben lieder wie am abend zuvor singt
dass aloha from hawaii schon vom ganzen konzept her, liedauswahl usw. ganz bewußt KEINE rock'n'roll show sein sollte, davon hast du scheinbar noch nie was gehört ?
Ich beklage ja auch nicht dass es keine Rock Show ist, ich beklage dass er während der ganzen Show bewegungsarm ist, auch bei Suspicious Minds z.B.
Ich weiß nicht, ob du persönlich schon mal aufgetreten bist - also, ich meine außerhalb des Karnevalzuges oder in deinem Tambour-Korps. Solltest du einmal auf einer Bühne gestanden haben, so wirst du vielleicht festgestellt haben, dass es dort Scheinwerfer gibt, die die ganze Sache auslecuhten. Vielleicht warst du ja auch schon einmal in einem Fernsehtstudio. Und diese Scheinwerfer haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie neben Licht auch noch viel Wärme produzieren. Nun, vielleicht ist dir einmal aufgefallen, dass mit winzigsten Ausnahmen die Bühne bei Aloha die kompletten 60 Minuten voll ausgeleuchtet ist? Was bedeutet das wohl für diejenigen, die auf der Bühne stehen oder sitzen und Musik machen? Vielleicht hast du ja auch schon einmal davon gehört (denn für Rückschlüssel schließen reicht es, glaube ich, nicht wirklich:jamie:
![]()
) , dass der Anzug, den Elvis zu der Gelegenheit getragen, geringfügig schwerer ist, als die zweifelsohne netten und legendären Anzüge aus dem Jahr 1970? Hasse du davon schon mal gehört?? Kannst du dir das vorstellen?
So, dritte Sache: Zu singen bzw. so zu singen, diese Sachen zu singen und diese Sachen nicht nur auf gleichbleibenden sondern deutlich sich steigerndem Niveau zu singen, erfordert eine ungeheure Kraft. Wenn du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, rede auch bitte nicht darüber und kommentiere diese Aussage nicht. Bei dem musikalischen Backgroundwissen, dass du hier an den Tag gelegt hast - ach, scheiß drauf, damit fang ich nicht auch noch an. Wie auch immer, es war eine 60minütige Show, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so etwas übersteht geschweige denn, wie man diese 60 Minuten so gestaltet wie Elvis hier. Insofern heißt es von der ersten Minute an Kräfte einteilen (wie beim Militär, wenn man ein anderes Land einnehmen will, verstehst du?). Das ganze findet nämlich dummerweise nicht vor 2500 Leuten in einem Kabarett in Las Vegas statt, sondern wird aufgezeichnet und geht auch noch live um die Welt. Während man bei TTWII Zeit hatte, über sechs Shows zusammen zu suchen, was man wollte und daraus auszuwählen (wegzulassen usw.), sind die Möglichkeiten bei einer Fernsehshow, die nun einmal am Stück stattfindet, doch geringfügig andere, kannst du das nachvollziehen?
So, insofern ist nicht nur klar, warum Elvis nicht de Aff' macht wie du und andere "Elvis, mach de Aff'"-"Fans", die noch nicht einmal die grundlegenden Dinge wissen und kennen oder in der Lage sind, sich darüber Gedanken zu machen, das gerne hätten; es ist auch nachvollziehbar und verständlich. Klar geowrden? So, feddich app. Was macht deine Abstimmung, wann wirst du dich abmelden??
rider