Definitive Elvis Vol. 1 & 2

Mehr
18.10.2003 13:47 #198900 von Charles
Charles antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
DVD 2:

Beiblatt wie 1 nur mit den Titeln "The Hollywood Years, Part 1" und "Part 2".

Positiv:
wie DVD 1
- kurzes - mir noch unbekanntes - Interview von Debra Paget von 1956 vor ihrem Auto

Negativ:
- Probeaufnahmen "Blue Suede Shoes" (ebenfalls in "Great Performances"). Bildquali um weiten schlechter als bei "Great" und ... Elvis beginnt ... Schnitt, Song zu Ende... :angry:
- das verwendete Material ist aus den Filmtrailern und die doch verwendeten kurzen Filmausschnitte sind - m. M. - alle zu dunkel
- Outtake von der "Jailhouse Rock"-Szene (bekannt aus "Elvis in Hollywood") äußerst kurz und der Rest wird aufgefüllt mit Bildern. So langsam steigt in mir die Wut hoch... :angry:
- Filmtrailer (besser die kurzen Ausschnitte davon) sind wieder in 16:9 und wer keine dementsprechenden Fernsehr hat, sieht Elvis ziemlich gequetscht.

So hab vorgespult und fühle mich über den Tisch gezogen. Kein Song ausgespielt, Bildquali der Filmtrailer bzw. den sehr kurzen Ausschnitten unter aller Sau... dunkel, kriselig... :kopf2:

auf zu Nummer 3, welche die glorreichen Untertitel "The Army Years" und "The Memphis Mafia" hat und Leutz, auch hier denke ich, wird nix neues dabei sein. Außer vielleicht den Interviews. Aber wie schon erwähnt wurde: Diese Übersetzung....

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.10.2003 14:11 #198902 von Charles
DVD 3:

Positives:
wie DVD 1
- kurze bekannte (Eddie Fadal) 8mm Filme in guter Quali
- das erste - für mich - unbekannte. Elvis, scheinbar in einer Kaserne, schreitet dort entlang. Man sieht einige andere Soldaten die in Reih und Glied stehen. Ein Mädchen mit Pferdeschwanz geht zu ihm und scheint ein Autogramm zu wollen. Alles wieder nur sehr kurz.

Negatives:
- Armybilder unter aller Kanone. Z. B. die von Robert Lebeck. In fast jedem Buch über die Armyzeit sind sie in Topquali und hier :kopf2:
- Teile aus dem "Army"-Teil werden im "Mafia"-Teil 1:1 (z. B. über Charlie Hodge) übernommen.
- bekannte 8mm Filme sehen hier aus, als ob sie aus dem 2. Weltkrieg stammen. Entweder sie wurden nochmal absichtlich verschlechtert bzw. auf alt getrimmt, oder Macher hatten wirklich nur diese Quali. :null:
- viele Bilder aus den ersten beiden Teilen finden sich hier wieder. Oh Mann, ich glaub nicht dass ich noch weitergucke. Bis auf die Anekdoten kann man die Nr. 3 - m. M. - vergessen. Die Mafia bejubelt sich selbst... :kopf2:
- Ausschnitte von TTWII stammen ... na ... genau ... vom quakigem Trailer. Eine SE-Version scheint nie erschienen zu sein.

auf zu Nummer 4, auf die ich eigentlich keine Lust mehr hab...

Mehr
18.10.2003 14:28 #198906 von Charles
DVD Nr 4.

Positives:
wie DVD 1

Negatives:
- wieder Bildmaterial, welche schon vorher verwendet wurde und wieder in übelster Quali.

NICHTS NEUES... Mir reichts.... Box Nummer 2 zieh ich mir morgen rein und melde mich nur, wenn was neues dabei ist.

Ts, ts ... "Definitive Collection" :schoeni:

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.10.2003 21:54 #199031 von semero
semero antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2

:up: Danke!

Der rotmarkierte Satz bedeutet doch nichts anderes, als dass dort nix "beschnitten" ist, sondern dass wieder alles fein komplett wie zur Zeiten der Erst- und Originalausgabe ist? Sehe ich das richtig?  :rolling2:

Okay, okay , die Gleichstellung mit der 8-DVD-Box hinkt insofern, da es ja -mittlerweile bekannt- 3 verschiedene Ausgaben gibt , nicht hinzu gerechnet die 4- ( u.a. aus Holland ) bzw. 2 x2- Box zum gleichen Thema !!! Nach widersprüchlichen Angaben in der Laufzeit der neuerlich erschienen Boxen ( 410 oder 480 Minuten ? ) ist dennoch davon auszugehen, dass es sich bei den METALL- Boxen um die gekürzte Fassung handelt !
Ich werde bei Gelegenheit die 2 Metall- Boxen mit der 8-DVD-Box ( PASSPORT- Ausgabe aus dem Jahre 2002 RDVD0099 ) vergleichen.

Also mal, wie versprochen zu den Unterschieden ( keine Inhaltsangaben zu den 820 Minuten > werdet ihr sicher verstehen ) der Metall- Box THE DEFINITIVE COLLECTION VOL. 1 gegenüber der PASSPORT- Ausgabe ( 8-DVD- Box in grauem Pappschuber ) von 2002.
Zum Aussehen der Box, insbesondere der einzelnen 4 DVDs brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Sie sind durch Charles` Fotos gezeigt. Gegenüber der früheren Ausgabe, wo jede DVD 2 zum jeweiligen Thema passende Bildchen auf der Vorderseite hatte, zeigt man uns hier 4 x das gleiche Bild / in gleicher Farbe > siehe Metall- Box- Front !
Doch nun zu den einzelnen DVDs: Kürzer ist die neue Fassung nicht. Die Länge jedes einzelnen Themas ( 2 pro DVD ) beträgt ca. 52 Minuten, macht pro DVD ungefähre 105 Minuten Laufzeit. Ziemlich synchron ( identischer Inhalt ) laufen THE MEMPHIS YEARS / THE ARMY YEARS / THE MEMPHIS MAFIA und ELVIS AND THE COLONEL. Unbedeutende Änderungen einiger Filmfotos gibt es bei THE HOLLYWOOD YEARS I .
THE TLEVISION YEARS musste ohne "Range Roundup" , einige Live-Szenen der Steve Allen -und Ed Sullivan- Shows, ohne "Stuck On You" der Sinatra-Show ( hier interviewte man statt dessen halt Kenny Rogers )und mit einem kürzeren "Love Me Tender / Witchcraft" aus der Sinatra- Show auskommen !
Bei THE HOLLYWOOD YEARS II liess man kurze Aufnahmen vom Juni 77 ( CBS ) fehlen, sowie Elvis live im Juni 68 ( Burbank -Stand up - Show )!
Auch bei ELVIS AND PRISCILLA fehlen diese Sequenzen der NBC- Aufnahmen. Gezeigt werden hier dafür lediglich Fotos.
Das war`s dann auch schon mit den Unterschieden. Dass das Eingangs- Menü- Bild verändert wurde, ist sicher nicht weiter erwähnenswert. Die fehlenden ( ersetzten ) Szenen sind es eigentlich auch nicht, da dieses Material ( Elvis live ob im Film, Konzert ,Pressekonferenz usw. ) woanders schon besser zu sehen war. Entscheidend in diesen ca. 410 Minuten ( wie auch in den 410 Minuten der VOL. 2 ) sind die vielen Interviews und dies zum Teil mit Leuten, die eben nicht auf jeder 2. Doku zu sehen sind. Die Interviews sind recht kurzweilig und die Sicht auf den Interviewten ist immer mal unterbrochen durch Fotos, Liveaufnahmen o.ä. , also nichts `langatmiges` wie bei einigen anderen Elvis- DVD- Produktionen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.10.2003 20:01 #204934 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Hi,
heute war ich im Media Markt und dort habe ich 2 Metall-Boxen gesehen, die nannten sich *The Devinitive Elvis DVD* oder so ähnlich. Die eine Box war silber und trug den Zusatz Volume 1. Die andere Box war in Gold gehalten und trug den Zusatz Volume 2.
In jeder Box waren ca. 5 DVDs, konnte man von außen aber nicht sehen.
Eine Box kostete fast 60 euro :(
Kann mir jemand sagen ob sich diese Boxen zu kaufen lohnen?
Hat die schon jemand gesehen?

Ich habe keine Lust da 120 euro hinzublättern, um 90% Interviews zu sehen <_<

• Alfred
  • Alfreds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.10.2003 20:09 #204935 von Alfred
Alfred antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Ob es jetzte so richtig weiterhilft kann ich nicht sagen, aber es gibt beide DVD Boxen auch bei Amazon.de für jeweils 47 €. Der "Bringer" scheinen die Dinger nicht zu sein. Für Part 2 liegt eine Kundenrezession vor und die teilt Deine Befürchtungen. Von ELVIS soll da nicht viel zu sehen sein

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ACX8.../028-1025603-1711758 ' target='_blank'>Part 1

<a href=' www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ACX8.../028-1025603-1711758 ' target='_blank'>Part 2

Schau es Dir selbst an.

Gruß

Alfred
:clown: :clown: :clown:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.10.2003 20:36 #204938 von User gelöscht
danke Alfred für den link :up:

dort schreibt jemand:

*Sieht gut aus..., 21. Oktober 2003
Rezensentin/Rezensent:
ck-b
(Mehr über mich)
aus
...hat aber ausser der hübschen Metallbox nicht viel zu bieten.
Die Erwartungen werden leider nicht ansatzweise erfüllt. Ständig sich wiederholende alte 8mm Aufnahmen, schlechte Playbackmusik im Hintergrund, hunderte von Fotoeinblendungen und auf 4 DvDs kein einziger Originalsong zu hören...
Das einzige, was evtl. zum Kauf anreizen könnte, sind die Interviews mit Joe Esposito, Glen D. Hardin und James Burton, die aber auch nicht wirklich faszinieren weil sie träge über 4 DvDs verteilt sind.
Hauptsächlich erzählt jede Frau die im Film erscheint von sich, dass Elvis sie wohl am liebsten hatte und sie auf jedem Konzert waren, etc.! Es langweilt da zuzuschauen.
Z.B. trägt eine der DvDs den Titel "The Comeback & the Vegas years". Auf der ganzen DvD sind vielleicht höchstens 60 Sek. Filmmaterial, das Elvis in bewegten Bildern zeigt. Einfach nur schlecht und enttäuschend - Sogar der Originalton wurde da teilweise durch einen Synthesizer-Rhythmus ersetzt...
Schauen Sie sich lieber zum 20 Mal "That's the way it is" an und lassen sie sich nicht von der edlen Verpackung täuschen.
Da kann man nur den Kopf schütteln !*

Also kann man das getrost in den Media Markt Regalen stehen lassen, und das gesparte Geld für andere Dinge verwenden :up:

Mehr
31.10.2003 21:02 #204947 von Harty
Harty antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Hmm ich habe die Original 8 DVD Collection und bin eigentlich begeistert, weil es eine unglaubliche Doku von Zeitzeugen über Elvis ist. Man erfährt sehr viel privates aus seinem Umfeld.

Für Show/Songaufnahmen holt Euch die "Performance collection"..

aber hier berichten erstmalig Weggefährten (bekannte/weniger bekannte) über Elvis. Schauspieler, die mit ihm drehten, Abläufe des Comeback Specials

Mir hat sehr gefallen, einen anderen Einblick/andere Perspektive zu sehen.

übrigens die 8er Box gab es lange in Ebay für ca. 53 Euro.

Diese Ausgabe hier ist gekürzt (einige Passagen mussten entfernt werden) dafür aber wohl mit Untertitel...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.10.2003 21:33 #204959 von User gelöscht
Hmmm,..ich wollte mir sie eigentlich über kurz oder lang zulegen!
Habe "bis jetzt" auch nur Top-Kritik darüber gelesen! <_<

Mehr
31.10.2003 21:45 #204971 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Ich hab sie auch und finde sie gut.
Sie sind in deutsch, man hört die Originalsprache leicht im Hintergrund.
Amazon und Saturn 47,-- €

Moderatoren: Mike.S.