Definitive Elvis Vol. 1 & 2

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10.07.2003 10:55 #134702 von User gelöscht
Definitive Elvis Vol. 1 & 2 wurde erstellt von User gelöscht
Auf www.dvd-inside.de werden diese beiden Elvis-DVD´s für demnächst angekündigt. Laut Ankündigung soll das "Bonusmaterial" sehr ausführlich ausfallen - was auch immer damit gemeint ist. Hat hier jemand eine Ahnung, ob etwa bisher unveröffentlichte Konzertmitschnitte dabei sein sollen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.07.2003 11:09 #134711 von Charles
Charles antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Scheinen die eventuell auf deutsch zu sein:

<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/dvd/defidvd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
10.07.2003 11:17 #134715 von Charles
Werden bei <a href=' www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-.../302-2178370-4391257 ' target='_blank'>Amazon auch angeboten. Dort mit anderem VÖ-Termin!

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.07.2003 11:31 #134730 von Petra
Petra antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Lt.Amazon kommen die jetzt also gesplittet auf den Markt, hm..." Die "Definitive Elvis" besteht aus zwei Boxen, je 4 DVDs..." Vom Inhalt her hört sich das aber schon gleich dem der ursprünglichen 8-er DVD Box an. Anyway, wenn es stimmt das auch ein deutsches Tonformat mit dabei ist (DVD Inside gibt das an), lohnt sich das sicher, wenn auch pro Volumeausgabe EUR 69,00 zu berappen sind.

Mehr
10.07.2003 11:43 #134747 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2

Was mich mal interessieren würde: Es gab doch damals (2002) schon - soweit ich im Bilde bin - zwei unterschiedliche Fassungen, eine amerikanische Ausgabe und eine europäische. Diese unterschieden sich (?) nicht nur in der Anzahl der DVDs, sondern auch leicht im Inhalt. Weiterhin wurde doch gegen mindestens eine dieser Fassungen von EPE Einspruch erhoben bzw. diese wurde vom markt genommen. Gibt es jemanden, der darüber einmal umfassend Auskunft geben und all diese Releases mal gegenüber stellen kann?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.07.2003 13:26 #134817 von Petra
Mal sehen was ich zusammenbekomme. Die <a href=' www.ezydvd.com.au/item.zml/221245 ' target='_blank'>>> amerikanische Fassung << wurde ja von der EPE und anderen Klägern im September 2002 für den Verkauf gestoppt, da Passport Video (angeblich teilweise) unauthorisiertes Material von 16 Stunden auf 8 DVDs produziert hat.
Nachzulesen im November 2002 Newsarchiv der <a href=' www.elvis-presley-gesellschaft.de/main.htm ' target='_blank'>EPG. (Interessanterweise fungiert als Distributor der Original US Fassung nun auch Sony.)

US Fassung

DVD 1: THE MEMPHIS YEARS/THE TELEVISION YEARS
DVD 2: THE HOLLYWOOD YEARS PART I 1956 - 1961/THE HOLLYWOOD YEARS PART II 1962 - 1969
DVD 3: THE ARMY YEARS/THE MEMPHIS MAFIA
DVD 4: ELVIS AND PRISCILLA/ELVIS AND THE COLONEL
DVD 5: THE MANY LOVES OF ELVIS/THE INTIMATE LOVES OF ELVIS
DVD 6: THE COMEBACK/THE VEGAS YEARS
DVD 7: A MAN AND HIS MUSIC/THE SPIRITUAL SOUL OF ELVIS
DVD 8: THE DAY THE MUSIC DIED: ELVIS IS GONE/ALL THE KING'S DISCIPLES: THE FANS

EU Fassung

DVD 1 The Memphis Years, The Television Years, The Hollywood Years 1956 - 1961, The Hollywood Years 1962 - 1969.
DVD 2 The Army Years, The Comeback Special, The Las Vegas Years, Elvis And The Colonel
DVD 3 Elvis And Priscilla, The Intimate Loves Of Elvis, The Many Loves Of Elvis, The Memphis Mafia.
DVD 4 Elvis, The Man And His Music, The Spiritual Soul Of Elvis, The Day The Music Died - Elvis Is Gone, All The King's Disciples - Impersonators and fans.

Nun im Vergleich zur US Fassung hab ich gelesen, dass die EU Version teilweise beschnitten wurde, vor allem wurden Szenen der Ed Sullivan Show von SOFA Entertainment beansprucht, sowie einige Songs vom Duo Leiber/Stoller die ebenfalls zu den Klägern gegen die Veröffentlichung der US Version gehörten. Welche Szenen nun exakt diese 1 Fehlstunde auf der EU Version ausmachen, kann ich leider nicht sagen. Falls hier jemand beide Serien besitzt, kann dieser/diese sicherlich besser Auskunft geben :)

<a href=' www.elvis.com.au/dvd/review_dvd_thedefinitiveelvis.htm ' target='_blank'>>> Hier noch ein detaillierteres Review auf die US Version <<
<a href=' www.elvis.com.au/shopelvis/prod2.htm ' target='_blank'>>> an dieser Stelle eine Auflistung sämtlicher Leute, die interviewt wurden, sowie alle gefilmten Locations <<

Mehr
12.07.2003 09:22 #136015 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
Danke, danke, danke Petra! :rose: :up:
Das reicht mir vollkommen.
Das, was jetzt wieder neu in Einzelteilen erscheint, entspricht dann wohl hoffentlich der US-Version.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
12.07.2003 09:24 #136018 von Charles
PS: 13.10.2003 ist jetzt das VÖ-Datum!

Mehr
12.07.2003 10:07 #136039 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Definitive Elvis Vol. 1 & 2
wenn die wirklich auf deutsch rauskommen, dann wird das ein hammer-release! unverschämt teuer, das muss ich allerdings mal sagen.... trotzdem überlegt man (besser gesagt ich), ob ich mir die nicht kaufen soll <_<

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2003 21:06 #136385 von Petra
Gern geschehen :)

Als Fan wäre es ja legitim, beide Versionen zu besitzen, die US und ab Oktober auch die deutsche Version. Naja krank ist das schon irgendwie *grübel*, aber wen kümmerts :smokin:

Moderatoren: Mike.S.