- Dank erhalten: 224
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Freu Dich mal nicht zu früh. Dem Preis nach zu urteilen, wird´s wohl eher nicht so der Überflieger.Kauft sich das jemand? Ich kaufe alles einzeln, schön in einzelnen Covern.
Ich finds auch ein bisschen albern ehrlich gesagt bei 3 BluRays gleich wieder eine "Collection" draus zu machen zumal mit Filmen, bei denen mindestens einer immer nicht ins Konzept passt. Aber seis drum, der Markt ist frei, wer es kaufen will: Ich freu mich mit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Das ist aber milde ausgedrückt. Ich finde das Cover völlig misslungen ...Allein das Cover ist schon nichts weltbewegend besseres.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Zu billig, als daß der Film aufwändig restauriert sein könnte. Sieht nach Nice Price aus, noch dazu von Warner.Wie meinst du das? Zu teuer? Zu billig mit Rückschlüßen auf die Qualität kanns eigentlich nicht sein bei digitalen Kopien der überarbeiteten Fassungen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1428
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Kann durchaus sein, aber wenn die bei EOT alles aufwendig restaurieren, die beiden anderen Filme schon in Top-Quali auf BluRay zu haben sind, dann kann diese Collection eigentlich nicht schlechter sein weils einfach digitale Kopien sind. Es sei denn, die Kopieren von unrestaurierten Fassungen, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wie Gypsi schon anders ausdrückt: Man hat schon Pferde kotzen sehen.Zu billig, als daß der Film aufwändig restauriert sein könnte. Sieht nach Nice Price aus, noch dazu von Warner.
Überhaupt ist das ein Blödsinn, was hat EOT als Konzertmitschnitt in einer VÖ mit Spilfilmen zu suchen? Abgesehen davon das alles von Warner stammt bieten diese Filme nicht mal ein repräsentativen Überblick, was die Collection ja noch rechtfertigen würde. Einen zeitlichen Zusammenhang erkenne ich auch nicht, thematisch auch nicht. Schon Jailhouse hat mit Viva nichts zu tun, außer, das beides Spielfilme sind. Aber bitte, es wird schon Käufer finden.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wobei man da bei so einem Bild vorsichtig sein muss. Mir gefällt es zwar nicht, es kann dann aber wenn mans in der Hand hält und auch Rück ,- und Innencover kennt durchaus seinen Sinn haben. Bei den Beatles hat man beim White Album ein "Nichts"-Cover in der Hand, und alle außer mir finden den Schmarrn ja sowas von toll.Das ist aber milde ausgedrückt. Ich finde das Cover völlig misslungen ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch! Einen 50er Jahre Rock'n'Roll-Film, einen 60er Jahre Spaß-Film und einen 70er Jahre Konzert-Film. Das sind die drei Eckpunkte von Elvis' Filmschaffen.Abgesehen davon das alles von Warner stammt bieten diese Filme nicht mal ein repräsentativen Überblick, was die Collection ja noch rechtfertigen würde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich weiß schon: Alle außer mir haben diesen Zusammenhang erkannt.
Zumal es beliebig ist. Er drehte in den 50s auch Love Me Tender, wenn man so will einen ersnthafteren Western als die RockNRoll Filme danach, und in den 60s mit Charro und Flaming Star ebenso. Für mich würde eine Elvis Presley Western Collection mehr Sinn ergeben. Gibts aber nicht auf BluRay. King Creole war auch vielmehr eine soziale Milieustudie als ein RockNRoll Film. Bleibt also nur Loving You und Jailhouse Rock. Loving You war mehr eine Libesromanze, und Jailhouse Rock wieder eine Milieustudie über das Musikgeschäft. Der RockNRoll diente hier nur als Beilage und war nicht das Hauptthema, wobei ich zugeben muss das die schwache Story in Loving You nur dazu diente, die Songs in einen sinnvollen Zusammenhang zu setzen, hier sich also der Film unter die Songs unterordnete. So sehe ich jedenfalls diese Filme. Die 50s Filme würde ich jedenfalls nicht mehrheitlich als RockNRoll Filme sehen. Aber...is auch wurscht.
Die Wahrheit ist doch, das man diese 3 Filme gewählt hat - für die Einzel BR und die Collection - weils einfach die kommerziell erfolgreichsten Filme waren, und nicht, weil es Eckpunkte in Elvis' Filmschaffen waren.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Wobei man da bei so einem Bild vorsichtig sein muss. Mir gefällt es zwar nicht, es kann dann aber wenn mans in der Hand hält und auch Rück ,- und Innencover kennt durchaus seinen Sinn haben. Bei den Beatles hat man beim White Album ein "Nichts"-Cover in der Hand, und alle außer mir finden den Schmarrn ja sowas von toll.