"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
02.08.2010 03:56 #804792 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

@wisdomy hat nicht die britische Originalausgabe, wäre für 1989 auch ein wenig spät, das isse:

<a href=' translate.google.de/translate?hl=de&lang...E-ITEM-/280541184733 ' target='_blank'> translate.google.de/translate?hl=de...M-/280541184733

Ich meinte damit nicht die erste Ausgabe auf VHS oder so, sondern ich meinte damit, das ich den Film so auf Band habe, wie er zuerst auf Band erschien. Ob das das nun die zweite oder zehnte Auflage auf VHS war, weiß ich nicht. Aber interessant was du ausgegraben hast. :up: Dort ist auch der Name richtig geschrieben.

Zum Sound schreibt er: "The limitations come from the sources used..." Nein!!! Zumindest die Konzerte sind in Top-Qualität mitgeschnitten worden, auf 24-Spur, und könnten hier brillant in echtem 5.1. erstrahlen. TTWII hingegen wurde nur auf 16-Spur aufgenommen und klingt trotzdem toll auf der DVD.

Aber MW, ich hab jetzt nochmal kurz die letzten Seiten überflogen, bisher vermutest du nur das es kein echtes 5.1 ist, wissen tust du es noch nicht, oder? Oder hast du irgendwoher eine denifnitive Info gehabt?
Heute ist Montag, theoretisch könnte also eine Lieferung kommen. :up: :null: <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 09:01 #804812 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber MW, ich hab jetzt nochmal kurz die letzten Seiten überflogen, bisher vermutest du nur das es kein echtes 5.1 ist, wissen tust du es noch nicht, oder? Oder hast du irgendwoher eine denifnitive Info gehabt?

Wenn Donald - dem ich da voll vertraue - schreibt, dass die nervige Tonstörung bei "I Got A Woman" immer noch da ist, wie auf der alten VHS, dann möchte ich schon behaupten zu wissen, dass es kein (echtes) 5.1 ist, sondern dass bloß die alte Stereo-Tonspur, die bereits für die VHS verwendet wurde, mehr oder weniger 1:1 übernommen und eher dürftig als angemessen remastert wurde.

Mehr
02.08.2010 09:39 #804817 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

deine enttäuschung begründet sich in der tatsache, daß du von vornherein mit einer zu hohen erwartungshaltung an diese veröffentlichung heran gegangen bist. selber schuld kann ich da nur sagen. seit dem zapfenstreich von 2007 TTWII Deluxe edition dürfte doch wohl jedem klar sein, daß man sich niemals zu früh freuen sollte. das geht einfach immer nach hinten los, bei so einem verein wie warner.
ich bin mit einer wesentlich geringeren erwartungshaltung an diese veröffentlichung heran gegangen. von dem ganzen geschwafel von warner im vorfeld halte ich sowieso nichts. hat man ja 2007 gesehen, was für ein dummgeschwätz das meistens ist.
diese veröfffentlichung stellt die bis dato qualitativ beste version in bild und ton da, die wir von on tour bekommen können. kein vergleich mehr mit der alten vhs. auch wenn nicht jeder wunsch erfüllt wurde und nicht alles eingehalten wurde was sie uns versprachen (5.1). es hätte auch noch viel schlimmer kommen können, nämlich wenn sie garnichts bearbeitet hätten wie bei so manch anderen Elvis-Film, der seinen weg auf DVD fand.

Besser hät ich's nicht sagen können. :up:
Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu.
So soll es ja auch sein!

Mehr
02.08.2010 09:47 #804818 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
schon erstaunlich , mit welcher geringer Qualität sich doch die Fans zufrieden geben im Jahre 2010. Hauptsache ich habe die DVD.

:sick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 10:32 #804819 von User gelöscht

schon erstaunlich , mit welcher geringer Qualität sich doch die Fans zufrieden geben im Jahre 2010. Hauptsache ich habe die DVD.

:sick:

Besser hät ich's nicht sagen können. :up:
Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu.
So soll es ja auch sein!

Mehr
02.08.2010 10:37 #804820 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Meinung hin, Meinung her. Solange sich die Fans damit zufrieden geben, wird doch nichts an der Qualität verbessert.

Mehr
02.08.2010 10:38 #804821 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Meinung hin, Meinung her. Solange sich die Fans damit zufrieden geben, wird doch nichts an der Qualität verbessert.

Aber man bekommt doch ein Booklet. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 10:48 #804822 von User gelöscht

Aber man bekommt doch ein Booklet. :null:

Außerdem hat man alles versucht, Chuck Berry zu erreichen, aber weder er noch sein Verlag haben auf Briefe und Emails reagiert. Nur schade, dass man 134 Jahre nach Erfindung des Telefons noch immer nicht auf die Idee gekommen ist, dass dieses auch im heutigen Zeitalter der Online-Kommunikation immer noch die kürzeste, schnellste und direkteste Verbindung zwischen zwei Menschen darstellt.

Mehr
02.08.2010 10:50 #804825 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Laut Wikipedia:

...however the opening sequence has been replaced with 'Teddy Bear'/'Don't Be Cruel' due to copyright problems

Ist den Teddy Bear auch mitdrin...? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.08.2010 10:54 #804827 von User gelöscht

Ist den Teddy Bear auch mitdrin...? :huh:

Nein. Man hat das Medley fein zerstückelt und bringt uns eine Version von "Don't Be Cruel", die Elvis nie so gesungen hat, indem man die Strophe "Baby, if I made you mad..." zweimal hintereinander kopiert hat, um auf die erforderliche Länge für den Vorspann zu kommen. So darf man sich an dem tollen Gag "before I kick your..." gleich zweimal erfreuen, damit ihn die depperten Elvis-Fans beim zweiten Mal auch hoffentlich verstehen. :up:

Moderatoren: Mike.S.