Return to Splendour (DVD, VHS, VCD bzw. SVCD)

Mehr
18.11.2004 21:53 #271845 von Donald

Es gab bei Erstveröffentlichung ( VHS ) eine Menge Leute, die den die ganze Zeit währenden Kommentar ( Julie Tansley ) nicht sonderlich begrüssten und sich lieber Musik gewünscht hätten. Nur der Original- Ton ( Es sind ja auch nicht alles Konzert- Aufnahmen ) war ja ohnenhin nicht verfügbar. Für die Freunde der musikalischen Begleitung der Bilder gab es dann auch eine entsprechende Alternative. Die verwendete `69 Elvis- Performance ( Sound ) lief aber natürlich nicht Bild- synchron.
Die DVD enthält -nicht überraschend- den Kommentar, was aber nicht jeden stören wird, enthält er doch nicht unwichtige bzw. uninteressante Zusatzinfos zu den gezeigten Aufnahmen !

Und wer nun beginnt , sich die DVD mit wählbarer Audio- Spur ( Kommentar / Musik ) zu wünschen... :null:

Danke! :up:

Ich kenne weder die VHS noch die DVD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.11.2004 16:35 #275484 von praytome
wiiiiir waaarten....

Mehr
26.11.2004 16:38 #275488 von Jörn
Ist das 'Schätzelcken' denn nun lohnenswert, wenn ich ein Original-VHS-Band habe von der ersten Video-Veröffentlichung vom Elvis-Fan-Club?

Nicht remasterte Bildquali klingt in der Tat nach verpasster Chance :snooty:

Gruß, Jörn

Mehr
18.01.2005 23:47 #301599 von Colonel
Die DVD ist mit ca. 20.-€ verhältnismäßig günstig (im Vergleich zu anderen Produkten dieses Formates).
Die Scheibe kommt in einem DVD-Digi Pack mit Picture DVD und ist schön anszusehen.
Der Inhalt ist absolut identisch mit der VHS Version, d.h enthält keinerlei zusätzliche Szenen bzw. Material.
Natürlich verfügt der Artikel über ein Menü zum direkten "Ansteuern" der einzelnen Aufnahmen.
Für mich sieht es NICHT wie eine direkte VHS-Kopie aus, da keinerlei "Streifen, Ruckeln oder ähnliches" zu sehen ist. Ich denke man hat die 8mm-Bänder 1:1 (d.h ohne Filter bzw. digitalisieren/remastern) auf DVD gebannt.
Ich stimme Praytome absolut zu, daß "seine" Behind The Image 8mm Sachen besser/scharfer und kontrastreicher auf dem Bildschirm erscheinen...das ist ein Fakt, aber der Fan muß auch mit "weniger" Material zufrieden sein und einen höheren Preis dafür zahlen!
Diese DVD ist ein Klassiker.
Fast eine Stunde NON STOP "Candid 8mm Material". Damals als VHS wie auch heute als DVD eine wahre Freude und JEDEN Cent wert. Meine VHS Kopie hat somit ausgedient und ich kann mich an einer DVD Scheibe erfreuen, deren Bildqualität nicht leiden wird trotz ständigem ansehen!
Fazit:
Man hätte sicherlich mehr herausholen können und das Bild weiter verbessern können. Aber das hätte sicherlich dann auch einen höheren Preis (von 40 Euro oder mehr wie bei anderen Produktionen) als Konsequenz gehabt. Somit kann man bei 20 Euro überhaupt nicht meckern und da die Bildqualität der 8mm Sachen von der Substanz her schon sehr sehr gut ist, leidet das Sehvergnügen nicht unter einem fehlenden Remastern.

Kaufempfehlung:
Ja wer knapp 60 Minuten sehr rare 8mm Candid Footage 1969-1976 ohne Sound jedoch mit gesprochenen Erklärungen zu Shows, Suits etc. (ohne nervige Interviews) zum Schnäppchenpreis mag und akzeptiert,
das das Bild "nur" eine gute Video-Qualität aufweist....der sollte sofort zuschlagen, denn das Produkt soll streng limitiert sein! (wie bereits damals die VHS Version)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2005 08:56 #301680 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Return to Splendour (DVD, VHS, VCD bzw. SVCD)

Die DVD ist mit ca. 20.-€ verhältnismäßig günstig (im Vergleich zu anderen Produkten dieses Formates).
Die Scheibe kommt in einem DVD-Digi Pack mit Picture DVD und ist schön anszusehen.
Der Inhalt ist absolut identisch mit der VHS Version, d.h enthält keinerlei zusätzliche Szenen bzw. Material.
Natürlich verfügt der Artikel über ein Menü zum direkten "Ansteuern" der einzelnen Aufnahmen.
Für mich sieht es NICHT wie eine direkte VHS-Kopie aus, da keinerlei "Streifen, Ruckeln oder ähnliches" zu sehen ist. Ich denke man hat die 8mm-Bänder 1:1 (d.h ohne Filter bzw. digitalisieren/remastern) auf DVD gebannt.
Ich stimme Praytome absolut zu, daß "seine" Behind The Image 8mm Sachen besser/scharfer und kontrastreicher auf dem Bildschirm erscheinen...das ist ein Fakt, aber der Fan muß auch mit "weniger" Material zufrieden sein und einen höheren Preis dafür zahlen!
Diese DVD ist ein Klassiker.
Fast eine Stunde NON STOP "Candid 8mm Material". Damals als VHS wie auch heute als DVD eine wahre Freude und JEDEN Cent wert. Meine VHS Kopie hat somit ausgedient und ich kann mich an einer DVD Scheibe erfreuen, deren Bildqualität nicht leiden wird trotz ständigem ansehen!
Fazit:
Man hätte sicherlich mehr herausholen können und das Bild weiter verbessern können. Aber das hätte sicherlich dann auch einen höheren Preis (von 40 Euro oder mehr wie bei anderen Produktionen) als Konsequenz gehabt. Somit kann man bei 20 Euro überhaupt nicht meckern und da die Bildqualität der 8mm Sachen von der Substanz her schon sehr sehr gut ist, leidet das Sehvergnügen nicht unter einem fehlenden Remastern.

Kaufempfehlung:
Ja wer knapp 60 Minuten sehr rare 8mm Candid Footage 1969-1976 ohne Sound jedoch mit gesprochenen Erklärungen zu Shows, Suits etc. (ohne nervige Interviews) zum Schnäppchenpreis mag und akzeptiert,
das das Bild "nur" eine gute Video-Qualität aufweist....der sollte sofort zuschlagen, denn das Produkt soll streng limitiert sein! (wie bereits damals die VHS Version)

Richtig Colonel! Allerdings muss man auch erwähnen das DVDs wie z.B. BTI (worauf du ja anspielst :grin: ) WESENTLICH höhere Produktionskosten haben und diese auch bezahlt werden müssen. Eine DVD a la RTS kann theoretisch jeder an einem Wochenende daheim produzieren, wenn er die Bänder hat :null:

Und die qualitativen Unterschiede sind mir die 20€ Mehrkosten allemal wert :up: Stell dir mal RTS ohne diesen milchigen Vorhang, mit 1A Farben vor :rolling2:

RTS ist toll und preislich auf den ersten Blick attraktiver als die zum Vergleich hergezogenen BTI DVDs. Für den der 8mm Material mag, sind auch beide DVDs das Beste was es momentan gibt. Aber RTS ist eben "homemade" und BTI eine teure Produktion, deshalb auch etwas teurer.

Mehr
19.01.2005 09:12 #301687 von Taniolo

Eine DVD a la RTS kann theoretisch jeder an einem Wochenende daheim produzieren, wenn er die Bänder hat :null:

Ja, aber nur wenn das Ganze schon einmal als VHS vorlag. Der begleitende Kommentar bei RTS ist auch nicht an einem WE produzierbar. Tatsächlich, die Qualität bei RTS könnte besser sein, aber ich schaue mir diese DVD x-mal lieber an als die BTI-Sachen (dabei spreche ich von der Gesamt-DVD, nicht von den einzelnen tollen 8mm-Sachen). Bei BTI2 bin ich doch bereits während der Interviews weggepennt, bevor es richtig losgeht. Aber das scheint ja nur an meinem persönlichen Geschmack zu liegen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2005 10:15 #301725 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Return to Splendour (DVD, VHS, VCD bzw. SVCD)

Ja, aber nur wenn das Ganze schon einmal als VHS vorlag. Der begleitende Kommentar bei RTS ist auch nicht an einem WE produzierbar. Tatsächlich, die Qualität bei RTS könnte besser sein, aber ich schaue mir diese DVD x-mal lieber an als die BTI-Sachen (dabei spreche ich von der Gesamt-DVD, nicht von den einzelnen tollen 8mm-Sachen). Bei BTI2 bin ich doch bereits während der Interviews weggepennt, bevor es richtig losgeht. Aber das scheint ja nur an meinem persönlichen Geschmack zu liegen.

Für die Interviews nehme ich mir immer seperat etwas Zeit, und schaue sie mir einzeln an. Jedenfalls bei BTI2... BTI1 ist in dieser hinsicht bekömmlicher :grin:

Die RTS Quali könnte aber auch viel viel schlechter sein. Jedenfalls habe ich schon deutlich schlechtere DVD-Rips gesehen, denn das vorliegende Bild ist, an sich, wirklich in Ordnung. Aber die Aufnahmen schreien geradezu nach einer Bearbeitung a la BTI... zu schade, das in dieser Hinsicht nichts unternommen wird <_< .

Mehr
20.01.2005 17:46 #302618 von Colonel

...genau so gehts mir auch Tanny! :up:

Mehr
19.04.2006 09:06 #475534 von glen d.
Auf www.elvisunlimited steht folgende Ankündigung: :adeal:

Das Czech Memory Records Label veröffentlicht Ende April eine DVD mit dem Titel " Return to Splendour 2006 ".

Die Aufnahmen sollen perfekt Lippensynchron sein.

Als Bonus erhalten wir ein komplettes Konzert aus Las Vegas; ein Datum wurde nicht angegeben.

Ein Cover der DVD wurde noch nicht gezeigt.

Es soll ein bisher unveröffentlichtes Foto von Keith Alverson sein.

Ich bin schon darauf gespannt. :up:

Lassen wir uns einfach überraschen. ;)

Mehr
19.04.2006 09:26 #475544 von Schorni

Auf www.elvisunlimited steht folgende Ankündigung: :adeal:

Das Czech Memory Records Label veröffentlicht Ende April eine DVD mit dem Titel " Return to Splendour 2006 ".

Die Aufnahmen sollen perfekt Lippensynchron sein.

Als Bonus erhalten wir ein komplettes Konzert aus Las Vegas; ein Datum wurde nicht angegeben.

Ein Cover der DVD wurde noch nicht gezeigt.

Es soll ein bisher unveröffentlichtes Foto von Keith Alverson sein.

Ich bin schon darauf gespannt. :up:

Lassen wir uns einfach überraschen. ;)

Mitglieder: 2 | Schorni, semero

Das wird Semero sicher erfreuen. :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.