"Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Chips Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben, teilten die Veranstalter der Grammys gestern mit. „Er wird sehr vermisst werden, aber seine Beiträge zur Musik werden weiterleben.“

Elvis & Chips Moman - 1969Elvis & Chips Moman - 1969

Den im US-Bundesstaat Georgia geborenen Moman zog es schon früh nach Memphis, wo er bald Gitarre spielte und produzierte. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem „In the Ghetto" für Elvis Presley und "Always on My Mind" für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder."

Quelle: ORF.At

Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - On Fire In Toledo: 1956 (EP / CDS - MRS)Elvis Presley - Number One U. S. Singles: 1956 - 1962 (LP - NOE)

Lektüre

Rock & Roll Magazine - Rockabilly Generation (L´Enfant Divin & Le King)Chanson Magazine (No. 5)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.