file bei amazon.com bestellen?

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2003 12:07 #195255 von ledunkelgrau
bei amazon.com bestellen? wurde erstellt von ledunkelgrau
Wie bestelle und zahle ich bei amazon.com? ich habe einen Account bei amazon.de...

Kommen die Päckchen dann zum Zoll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2003 23:38 #195339 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf bei amazon.com bestellen?
Zahlung nur per Kreditkarte.

Meine bei amazon.com bestellten Sachen kamen immer so durch den Zoll durch. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt. 2003 10:54 #195391 von semero
semero antwortete auf bei amazon.com bestellen?

Wie bestelle und zahle ich bei amazon.com? ich habe einen Account bei amazon.de...

Kommen die Päckchen dann zum Zoll?

Die Zahlung erfolgt in jedem Fall per Kreditkarte.
Anstandslos durch den Zoll gehen die Sendungen, deren Wert nicht ( um die ) 20 EURO übersteigt und die Angaben dazu aus der Zollerklärung des Absenders klar ersichtlich sind. Fehlen diese Angaben oder sind sie nicht zureichend ( für die Zollbehörde ) kann es schon mal zu Nachfragen kommen. ( Ich durfte mir meine Sachen schon mehr als einmal beim Zollamt abholen ! ) Nachzahlungen können ( müssen nicht unbedingt ) entstehen , wenn der Warenwert die erwähnte Einfuhrgrenze übersteigt. Wie gesagt, manchmal , mit etwas Glück, bleibt dies auch aus. Bei meiner letzten Bestellung bei AMAZON.COM von 4 DVDs habe ich rund 10 EURO an den Zoll nachbezahlt ( Rechnung darüber kam ein paaar Wochen später ! ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2003 12:02 #195430 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf bei amazon.com bestellen?
Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nahezu jedes Paket aus sogenannten Drittländern (d.h. nicht EU-Ländern) beim Zoll landet. Die Nachzahlung richtet sich nach dem Warenwert und beträgt, je nach Inhalt und relevantem MwSt.-Satz, 7% oder 16%. Die Portokosten darf man übrigens mit versteuern. Manchmal übernimmt auch die Post diese Aufgabe bei der Auslieferung des Pakets an der Haustür (Kostenpunkt: Steuernachzahlung + ca. 4,30 Euro Bearbeitungsgebühr).

Die Chance ein Amazon-Paket aus den USA oder Canada am Zoll vorbeizukriegen ist übrigens eher gering, da die Pakete wegen des Aufdrucks sofort als Warensendung auffallen.

Zweites Risiko bei Bestellungen aus Drittländern: der Zoll öffnet die Pakete nicht auf dem örtlichen Zollamt vor Deinen Augen, sondern bereits in Frankfurt oder Köln. Und wenn dann was fehlt ... :huh:

Ich hatte allerdings auch sehr nette Erfahrungen beim Zoll. Als ich aus den USA zurückkehrte, legte mir der Beamte in den Mund, dass sei doch alles Umzugsgut, weil ich meherer Monate drüben war (ich hatte mir mehrere Kisten mit CD, Büchern und anderem zu versteuernden Krempel selber geschickt). Rein rechtlich war das nicht ganz korrekt, aber so half er mir, ca. DM 250 zu sparen. Ein anderer Beamte wunderte sich über den Preis einer CD-Bestellung (Soundtrack-Raritäten) und meinte, dass sei ja ganz schön teuer. Und dann meinte er, dann wolle er das ganze mal nicht noch teurer machen und ließ mich ziehen. :rose: Was überhaupt nicht gut ankommt, ist beim Zoll rumzumaulen und über die Ungerechtigkeit der Welt zu klagen.

Guck mal bei amazon.fr oder amazon.co.uk. Da gibt es oftmals Angebote, die es hier nicht gibt.

Wenn Du jemand in England kennst, kannst Du auch gut bei Amazon.ca bestellen. Da ist es meistens sogar günstiger und wenn Du das Paket erst nach England schicken lässt fallen dort keine Nachzahlungen an. Und das Porto in GB ist ja bekanntermaßen sehr günstig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Okt. 2003 20:35 #201916 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf bei amazon.com bestellen?

Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nahezu jedes Paket aus sogenannten Drittländern (d.h. nicht EU-Ländern) beim Zoll landet. Die Nachzahlung richtet sich nach dem Warenwert und beträgt, je nach Inhalt und relevantem MwSt.-Satz, 7% oder 16%. Die Portokosten darf man übrigens mit versteuern. Manchmal übernimmt auch die Post diese Aufgabe bei der Auslieferung des Pakets an der Haustür (Kostenpunkt: Steuernachzahlung + ca. 4,30 Euro Bearbeitungsgebühr).

Die Chance ein Amazon-Paket aus den USA oder Canada am Zoll vorbeizukriegen ist übrigens eher gering, da die Pakete wegen des Aufdrucks sofort als Warensendung auffallen.

Zweites Risiko bei Bestellungen aus Drittländern: der Zoll öffnet die Pakete nicht auf dem örtlichen Zollamt vor Deinen Augen, sondern bereits in Frankfurt oder Köln. Und wenn dann was fehlt ... :huh:

Ich hatte allerdings auch sehr nette Erfahrungen beim Zoll. Als ich aus den USA zurückkehrte, legte mir der Beamte in den Mund, dass sei doch alles Umzugsgut, weil ich meherer Monate drüben war (ich hatte mir mehrere Kisten mit CD, Büchern und anderem zu versteuernden Krempel selber geschickt). Rein rechtlich war das nicht ganz korrekt, aber so half er mir, ca. DM 250 zu sparen. Ein anderer Beamte wunderte sich über den Preis einer CD-Bestellung (Soundtrack-Raritäten) und meinte, dass sei ja ganz schön teuer. Und dann meinte er, dann wolle er das ganze mal nicht noch teurer machen und ließ mich ziehen. :rose: Was überhaupt nicht gut ankommt, ist beim Zoll rumzumaulen und über die Ungerechtigkeit der Welt zu klagen.

Guck mal bei amazon.fr oder amazon.co.uk. Da gibt es oftmals Angebote, die es hier nicht gibt.

Wenn Du jemand in England kennst, kannst Du auch gut bei Amazon.ca bestellen. Da ist es meistens sogar günstiger und wenn Du das Paket erst nach England schicken lässt fallen dort keine Nachzahlungen an. Und das Porto in GB ist ja bekanntermaßen sehr günstig.

Vielen Dank erstmal. :up:

Ich würde nun gerne bei amazon.co.uk bestellen, wie läuft das ab? Da braucht man eine Kreditkarte, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.