file Nordlicht: Audio-Technica AT-PL 120 Spieler / ATN 95 E Nadel

Mehr
19 Apr. 2024 12:11 #976727 von Mike.S.
Danke für den Thread, Charles. Dann kann ich ja noch was schreiben.

Hier noch eine Amazon-Meinung zu der grünen Nadel  Link  .

Wie man dort lesen kann und was eben bei der 95er Serie von Audio Technica sehr praktisch ist, dass man die Nadeln am gleichen System einfach wechseln kann, da sie die gleiche Auflagekraft haben. Die eine abziehen und die andere draufstecken - fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 14:24 #976730 von ronb57
Danke Mike auch von mir noch einmal für den Nadelhinweis.
Ja, ich wollte mir eine bessere Nadel kaufen, komme aber nicht mehr so oft dazu Platten abzuspielen. Die Anlage steht im Wohnzimmer und meine Frau ist nun auch auf Rente und sieht gerne fern.
Kopfhörer hin und her, aber auch Elvisplatten muss man laut hören können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 14:49 #976731 von Mike.S.
Nun kenne ich Deine Wohnung nicht, aber Anlage nicht benutzbar, nur Notebook am Küchentisch. Lässt sich da nicht irgendwo eine kleine Musik-/PC-/Elvis-Ecke für Dich einrichten? Gerade jetzt, wo Du ja wahrscheinlich mehr Zeit für Dein Hobby hast als zu Berufszeiten, ist das doch eigentlich schade. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 18:48 #976741 von Nordlicht

@ Nordlicht

wartet ein Auto auch schon auf deine Tochter - intime Frage, muss nicht beantwortet werden - !?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, ein Matchbox oder Sico Auto! Nein, war nur Spaß. Sagen wir mal so. Wir sowie Oma & Opa sparen Einiges auf einem Sonderkonto. Wenn Sie dann alt genug und dabei ein vernünftiger Mensch geblieben ist, bekommt Sie einen größeren Betrag für den Start ins Leben. Ob es am Ende auch ein gebrauchter Kleinwagen wird, leibt abzuwarten?
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 18:51 #976742 von Nordlicht
Danke auch von mir für die auch schmerzhaften Informationen. Aber ich denke darüber nach aufzurüsten! Vielleicht nehme ich mir einfach was vom Sondervermögen meiner Tochter?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 20:21 #976743 von Teddybear1967
Ist sicherlich ein anderes System, aber ich habe auch einmal den Schritt zu einer teureren Nadel (Ortofon Stylus 2M Blue) gemacht und bin damit sehr glücklich 🙃 und kann die Investition in eine wertigere Nadel nur empfehlen. Bei der Blue fängt aber meine persönliche Schmerzgrenze an, auch wenn bei Ortofon ja preislich noch einiges mehr geht 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.