file Digicam & DVD-ROM

Mehr
02 Dez. 2002 22:04 #28582 von Doriano
Doriano antwortete auf Digicam & DVD-ROM
Hallo,
hierzu kann ich Dir auch einen Tip geben. Ich habe mir kurz vor dem Sommerurlaub auch eine Digicam zugelegt, habe deshalb auch viele Tests dazu gelesen und habe mich dann für die Canon Powershot A40 entschieden. Ich kann Dir auch noch ein gutes Forum dazu empfehlen wo auch viele Beispielbilder gezeigt werden so dass Du Dir da ganz gut ein Bild von den Qualitäten der Cameras machen kannst.
<a href=' www.digitalkamera.de ' target='_blank'>digitalkamera.de
Ich kann Marc da nur zustimmen: Megapixel sind nicht alles, im Gegenteil, ist das Objektiv und die Camera nicht gut nutzen auch die vielen Megapixel nix.
:up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2002 22:09 #28585 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Digicam & DVD-ROM
wenn es um testfotos geht, da kann ich auch mitreden ;)

<a href=' www.digicamfotos.de/index3.htm?http://ww...ories.php?cat_id=116 ' target='_blank'>HIER gibt es einige bilder zu der olympus. und auch von anderen cams sind bilder dabei. man muss allerdings sagen, das diese seite sich mit den fotos selber befasst, nicht mit den cam's! aber zum vergleich sind die bilder klasse, da auch viele bilder bei extremen lichtverhältnissen zu sehen sind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2002 22:29 #28593 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Digicam & DVD-ROM

kommt darauf an, in welche region du investieren (lassen) willst.

du kannst ja mal die OLYMPUS C-300 ZOOM (3,3 megapixel) abchecken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



vorteile:
- absolut die beste bildqualität in dieser preisregion (ca. 350euro)
- damit auch fast die billigste 3megapixel kamera
- JPEG & TIFF format zur auswahl (TIFF ist geil, da unkomprimiert)
- smartmedia speicherkarten - dürfte im moment das billigste an speichermedien sein
- im vergleich zu anderen ein sehr großes LCD display (aber nur geringe auflösung)

nachteile:
- sie ist relativ groß und schwer (340gr inkl. batterien)


wer auf super kleine mini cams steht, der sollte sich mal die IXUS V³ anschauen. absolut mini, aber dafür auch erheblich teurer (ca. 550euro) und die bildqualität ist nicht so ganz der hit.

Dann ist der Unterschied zur C-220, wenn ich das jetzt richtig sehe, ja nur die Pixelzahl (die mit der Bildqualität nix zu tun hat ;) ).
Oder übersehe ich wieder mal was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Dez. 2002 22:49 #28601 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Digicam & DVD-ROM
die c-220 hat auch schon sehr gute kritiken erhalten.....
und um auf deine frage einzugehen, zitiere ich mal einen fotografen aus einem digi-cam forum: "bei gleichem objektiv und gleicher qualität der ccd's (anm. d. freaks: der chip der für die speicherung der bildinformationen zuständig ist) ist natürlich ein höherer mp-wert zu begrüßen"
ich weiß jetzt allerdings nicht wo genau der unterschied bei den beiden kameras liegt.... sollten es nur die mp-werte sein, dann ist die 220er natürlich auch zu empfehlen. und wenn man die bilder nicht in großer größe ausdrucken möchte, wird einem wohl auch kaum ein unterschied auffallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2002 13:07 #28726 von Roqui
Roqui antwortete auf Digicam & DVD-ROM
hat jemand ne ahnung wo man die olympus günstig erwerben kann?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.