file Harry Belafonte ist tot

Mehr
25 Apr. 2023 16:11 #970059 von Charles
Harry Belafonte ist tot wurde erstellt von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Der Sänger, Schauspieler und Aktivist Harry Belafonte ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Das teilte sein langjähriger Sprecher Ken Sunshine am Dienstag mit.

Den Angaben zufolge starb Belafonte in seinem Haus in der Upper Westside in Manhattan. Als Todesursache nannte der Sprecher Herzversagen.

Zu den bekanntesten Songs des Sängers zählten „Banana Boat Song“ und „Island In The Sun“. Sein Album „Calypso“ erreichte 1956 die Spitze der Billboard-Charts. In den 1950er Jahren stürmte Belafonte mit seiner Folk-Musik die Pop-Charts, engagierte sich später aber auch stark politisch und wurde zu einer treibenden Kraft der Bürgerrechtsbewegung.

Belafonte war ein Wegbereiter für schwarze Künstler in den USA und engagierte sich auch im Kampf gegen Armut."
Quelle: Bild.De | USAToday.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2023 16:14 - 25 Apr. 2023 16:18 #970060 von ronb57
ronb57 antwortete auf Harry Belafonte
Harry Belafonte verstarb am 25.04.2023 im Alter von 96 Jahren (01.03.1927 geb.).









Rest in Peace

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Letzte Änderung: 25 Apr. 2023 16:18 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2023 18:48 #970063 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Harry Belafonte
Ein sehr interessanter Künstler, wie ich immer wieder feststellen muss. Und außerdem hat er immer so eine Würde ausgestrahlt. R. I. P.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2023 20:06 #970064 von ronb57
ronb57 antwortete auf Harry Belafonte
Ja, er war nicht nur ein Musiker, er war politisch engagiert - was man bei Künstlern nicht gerne gesehen hat - und er trat für die Menschenrechte - speziell der schwarzen Bevölkerung - ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2023 21:33 #970065 von Jochen
Jochen antwortete auf Harry Belafonte
Die Nachricht hat mich heute doch schwer getroffen, obwohl natürlich alleine schon wegen seines hohen Alters irgendwann damit zu rechnen war. Ich hab einige Alben und Singles von ihm in der Sammlung und höre seine Musik auch immer wieder gerne. Besonders seine späteren Aufnahmen, die oft unterschätzt werden. Einer der ganz, ganz großen Künstler.
R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2023 18:46 #970138 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Harry Belafonte
Harry Belafonte - Zwischen Calypso und Gerechtigkeit
Harry Belafonte ist am 25. April 2023 verstorben. Er hat Musikgeschichte geschrieben. Wie ist es dem schwarzen Jungen aus Harlem gelungen, einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts zu werden? Das Filmporträt erzählt die Geschichte des berühmten Sängers und Aktivisten.

www.arte.tv/de/videos/103003-000-A/harry-belafonte/



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.