file Roy Orbison

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Aug. 2008 13:18 #694030 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Hat Elvis einmal gesagt, Oribison wäre der beste Sänger? Das hätte einen hohen Aussagewert.

Aber das Video ist musikalisch, gesanglich tatsächlich nicht gerade sein bestes Werk. Er quält sich durch die Passagen. Aber wer es wirklich kann, dem verzeiht man das gerne. ;)

Heute hätte doch jeder einfach ne CD reingeschmissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2008 13:32 #694167 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Wenn schon keiner mehr Lust an dem Thema hat... ich habe vorhin mal wieder "Black And White Night" angesehen. Da hab ich mich gefragt, ob das Videomaterial auch noch irgendwo in Farbe lagert.

Da muss man sich natürlich die Frage stellen, ob es direkt in S/W aufgenommen wurde, weil man ja sowieso schon vorher wusste, wie man es veröffentlichen wird. Und damit es auch immer nur schön in S/W gezeigt wird, auch gar nicht erst in Farbe aufnehmen. Aber wenn es doch in Farbe aufgenommen wurde und später erst die Sättigung auf Null gesetzt wurde, dann wäre das sicher auch interessant...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2008 15:51 #694340 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Keine Ahnung, wahrschenlich wurde es in Farbe aufgezeichnet, aber selbst , wird es so sicher nicht veröffentlicht werden. Zumindest nicht, solange Barbara Orbison lebt. Der s/w-Effekt ist der Sinn der Sache, und Farbe würde nachträglich alles zerstören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2008 14:52 #694679 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison

Keine Ahnung, wahrschenlich wurde es in Farbe aufgezeichnet, aber selbst , wird es so sicher nicht veröffentlicht werden. Zumindest nicht, solange Barbara Orbison lebt. Der s/w-Effekt ist der Sinn der Sache, und Farbe würde nachträglich alles zerstören.

ja, das ist wahr. Das weiß ich doch auch, dass das der Sinn war. Und ich meinte auch nicht, dass es in Farbe veröffentlicht wird. Es war nur ein Gedanke der reinen Theorie, dass man mit einer solchen Version ganz neue Eindrücke erhalten könnte.

Zerstören ist Ansichtssache. Es wäre dann einfach nur das Material in Farbe, unabhängig von der Schwarzweiß-Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Nov. 2023 23:40 - 09 Nov. 2023 23:41 #973581 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Roy Orbison

Wieso trägt er immer schwarze Sachen und immer Sonnenbrillen (auch schwarz)?
Ist es eine "Macke" wie bei Elton John odr eine Augenkrankheit wie bei Heino?
Wie findet ihr ihn denn so?Elvis fand ihn sehr gut!Ich auch. B)

Lang ist´s her, aber da ich erst jetzt den guten Roy wieder entdeckt habe, gibt´s natürlich die Antwort auch erst jetzt.

Nein, er trug nicht immer nur schwarze Klamotten. Besonders in den Siebzigern trug er oft weiße Anzüge, die denen von Elvis sehr ähnlich waren.
Er kam, laut eigener Aussage, auf Schwarz, weil er eines Tages halt mal auch schwarze Hemden beim Shoppen fand und ihm diese gefielen.

Was die Sonnenbrille anbelangt, so wurde das schon geklärt. Diese war übrigens ebenfalls eine optische, da der Arme eine ziemlich starke Sehbehinderung hatte und auch ein Problem mit Schielen (nebst Lispeln, was allerdings nicht die Augen betrifft).

 
Letzte Änderung: 09 Nov. 2023 23:41 von allerteuerste. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Nov. 2023 23:55 #973582 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Roy Orbison

Hat Elvis einmal gesagt, Oribison wäre der beste Sänger? Das hätte einen hohen Aussagewert.




 
Da ich grad dabei, gibt´s auch ´ne Antwort auf die obige Frage, obwohl ich mir sicher bin, dass etliche Elvis Fans die richtige Antwort ohnedies kennen.

Nein. Elvis sagte das nicht. Eer nannte Orbison auch weder "den besten" noch "den größten" Sänger, wie es fast überall falsch zitiert wird - einschließlich von Orbison selbst.

Wir Elvis-Fans sind aber, im Gegensatz zu Roy-Fans, in der glücklichen Lage, auf weitaus mehr Informationen zugreifen zu können, einschließlich Hunderter von Konzertmitschnitten, seien es Audience Recordings oder Soundboards (der Orbison Clan ist in Sachen Veröffentlichungspolitik richtig geizig).

Weshalb man auch das, was Elvis wirklich und zu Orbison sagte, auch heute noch überprüfen bzw in dem bewusstem Konzert vom 4 Dez 1976, DS in Vegas entweder auf CD oder  YouTube anhören kann. Ist auf YT auch unter dem Titel "Here Come the Stars" zu finden.

Elvis stellte an dem Tag zuerst Engelbert Humperdinck vor, denn er einen feinen Sänger nennt, und danach Roy mit den Worten "another one of the finest singers of all times". Also, durchaus ein tolles Kompliment, aber Elvis nennt ihn eben nur "einen von mehreren" und nicht im Superlativ "den" besten oder größten.

Verständlich, schließlich gab und gibt es ja auch neben Elvis und Roy (sehr) gute Sänger. Eine Tatsache, die Elvis sehr wohl bewusst war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2024 12:11 #975103 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Roy Orbison
Rocklegende Roy Orbison: Von "Pretty Woman" zu "Only the Lonely" | Doku HD Reupload | ARTE

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2024 17:34 #975203 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Roy Orbison
Heute im TV auf Arte nochmal die obige Doku und hinterher "A black and white night".



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2024 18:05 #975871 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.