file Pink Floyd

Mehr
30 Sep. 2006 20:20 #517025 von Donald
Donald antwortete auf Pink Floyd
Ich war damals auch auf einem Konzert der Tour. In Hannover, wenn ich mich recht entsinne. Ich empfand es nicht als sooo einen großen Meilenstein. Eher schon als etwas leblos, wie die da die Musik so perfekt runtergespielt hatten (als hätte man zu Hause vor der Anlage gesessen) und dazu eben diese Monster-Bühenshow aufgefahren. Vor dem Hintergrund der Live-Darbietung müsste ich diese DVD also nicht unbedingt haben. :null:

Was mich evt. daran reizen würde, das wäre, diese DVD als eine Art fett aufgetragenes Pink-Floyd-Musikvideo in perfektem Sound zu betrachten. Die Musik, die so klingt wie immer (also wie man so von den Studio-Scheiben kennt), visuell unterlegt. Das ginge noch in Ordung für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2006 22:52 #517205 von edde
edde antwortete auf Pink Floyd
Ich habe nur das, was angeblich DIE Pink Floyd DVD schlechthin sein soll, und zwar die von Pompeii (Director´s Cut) aus den 70ern.

Allerdings habe ich erst 3 Lieder angesehen <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2006 22:54 #517206 von Donald
Donald antwortete auf Pink Floyd

Ich habe nur das, was angeblich DIE Pink Floyd DVD schlechthin sein soll, und zwar die von Pompeii (Director´s Cut) aus den 70ern.

Allerdings habe ich erst 3 Lieder angesehen <_<

Nicht länger ausgehalten? :huh:

Vor vielen Jahren habe ich das Pompeii-Ding mal mit ´nem Kumpel zusammen gesehen, als es im Fernsehen lief. Auf Premiere, glaube ich. Ich weiß noch, daß das eine ganz große Besondheit war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2006 22:59 #517209 von edde
edde antwortete auf Pink Floyd

Nicht länger ausgehalten? :huh:

Vor vielen Jahren habe ich das Pompeii-Ding mal mit ´nem Kumpel zusammen gesehen, als es im Fernsehen lief. Auf Premiere, glaube ich. Ich weiß noch, daß das eine ganz große Besondheit war.

Ich dachte halt, es wäre eine Konzert.
Aber was ich bisher gesehen habe, ist es eher eine Studioeinspielung.
Bloß dass sie nicht im Studio hocken, sondern in dieser Ruine ;)

Aber vielleicht sollte ich es erstmal zuende sehen, bevor ich einen Kommentar abgebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2006 10:14 #517257 von Colonel
Colonel antwortete auf Pink Floyd

Ich habe nur das, was angeblich DIE Pink Floyd DVD schlechthin sein soll, und zwar die von Pompeii (Director´s Cut) aus den 70ern.

Die "Pink Floyd-Fangemeinde" ist mindest genauso "gespalten" wie die bei Elvis. Da gibts die Syd Barret Fraktion, die sagt seit er weg sei (1968) wärs vorbei gewesen (ähnlich wie einige sagen "Nach Sun wars zu Ende mit Elvis Kreativität").
Dann gibts diejenigen, die sagen als der Egozentriker Roger Waters nach dem 83er The Final Cut Album ging wärs aus gewesen und dann letztendlich die Fans, die auch Gilmour (mit Wright und Manson) bis heute treu geblieben sind.
Ähnlich wie bei den Beatles haben Waters und Gilmour "eigene Fans" und dann diejenigen die BEIDE gutfinden und auch heute noch zu den jeweiligen Solo Auftritten der zwei gehen.
Bei den Waters Solo Konzerten fehlen halt die "unkopierbaren" genialen Gitarren Soli eines Gilmour, die einfach von keinem anderen so authentisch nachgespielt werden können. (Sonst gäbe es sicherlich schon einen Gilmour Immi :grin: ) Während bei Gilmour nach 1983 bemängelt wird, daß seine Texte nicht mehr "die Tiefe" hätten wie sie nur ein Waters schreiben konnte....wobei es mir persönlich auf die Musik ankommt, wenn ich mich bilden will les ich ein Buch!
Am kreativsten waren sie sicherlich in der ersten Hälfte der 70s als die beiden Alben Dark Side Of The Moon (war von 1973 bis 1988 ohne Unterbrechung in den US Bilboard Charts! Ein unglaublicher Rekord bis heute...) und Wish You Were Here (1975) enstanden.
Am erfolgreichsten wohl mit der Vermarktung und Tour von "Devision Bell" 1994. Dieser Erfolg ist nur schwer zu toppen und daher auch eine vernünftige Entscheidung des heute 60 Jährigen Gilmours danach Pink Floyd in den Ruhestand zu schicken...was aber nicht heißt, daß er Solo nicht mehr weitermachen will/wird.
Das Solo Album "Amused To Death" (1992) von Waters ist dennoch sehr gut, wobei Gilmours letzte Solo Scheibe "On An Island" (2006) musikalisch doch um einiges besser ist.
Obwohl die beiden für Live 8 überraschend nochmal GEMEINSAM auftraten wird es wohl keine "Reunion" mehr geben. Denke DAS was damals in den letzten Jahren (mit Waters, der die Band fast ruiniert hätte) so alles abging und auch sein anschließender erbitterter Rechtstreit mit Gilmour bieten einfach keine gemeinsame Basis mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2006 11:11 #517264 von edde
edde antwortete auf Pink Floyd

Die "Pink Floyd-Fangemeinde" ist mindest genauso "gespalten" wie die bei Elvis. Da gibts die Syd Barret Fraktion, die sagt seit er weg sei (1968) wärs vorbei gewesen (ähnlich wie einige sagen "Nach Sun wars zu Ende mit Elvis Kreativität").
Dann gibts diejenigen, die sagen als der Egozentriker Roger Waters nach dem 83er The Final Cut Album ging wärs aus gewesen und dann letztendlich die Fans, die auch Gilmour (mit Wright und Manson) bis heute treu geblieben sind.
Ähnlich wie bei den Beatles haben Waters und Gilmour "eigene Fans" und dann diejenigen die BEIDE gutfinden und auch heute noch zu den jeweiligen Solo Auftritten der zwei gehen.
Bei den Waters Solo Konzerten fehlen halt die "unkopierbaren" genialen Gitarren Soli eines Gilmour, die einfach von keinem anderen so authentisch nachgespielt werden können. (Sonst gäbe es sicherlich schon einen Gilmour Immi :grin: ) Während bei Gilmour nach 1983 bemängelt wird, daß seine Texte nicht mehr "die Tiefe" hätten wie sie nur ein Waters schreiben konnte....wobei es mir persönlich auf die Musik ankommt, wenn ich mich bilden will les ich ein Buch!
Am kreativsten waren sie sicherlich in der ersten Hälfte der 70s als die beiden Alben Dark Side Of The Moon (war von 1973 bis 1988 ohne Unterbrechung in den US Bilboard Charts! Ein unglaublicher Rekord bis heute...) und Wish You Were Here (1975) enstanden.
Am erfolgreichsten wohl mit der Vermarktung und Tour von "Devision Bell" 1994. Dieser Erfolg ist nur schwer zu toppen und daher auch eine vernünftige Entscheidung des heute 60 Jährigen Gilmours danach Pink Floyd in den Ruhestand zu schicken...was aber nicht heißt, daß er Solo nicht mehr weitermachen will/wird.
Das Solo Album "Amused To Death" (1992) von Waters ist dennoch sehr gut, wobei Gilmours letzte Solo Scheibe "On An Island" (2006) musikalisch doch um einiges besser ist.
Obwohl die beiden für Live 8 überraschend nochmal GEMEINSAM auftraten wird es wohl keine "Reunion" mehr geben. Denke DAS was damals in den letzten Jahren (mit Waters, der die Band fast ruiniert hätte) so alles abging und auch sein anschließender erbitterter Rechtstreit mit Gilmour bieten einfach keine gemeinsame Basis mehr.

Du scheinst ja ein richtiger Pink Floyd Fan/ Kenner zu sein :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Okt. 2006 12:43 #517278 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Pink Floyd
Hab die DVD gestern zu meiner Überraschung für nur 22 Euro gesehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2006 11:48 #517559 von Colonel
Colonel antwortete auf Pink Floyd

Hab die DVD gestern zu meiner Überraschung für nur 22 Euro gesehen...

...und NICHT gekauft? :blush:

@ Edde: Ein großer Fan ja bin ich auf jeden Fall und dadurch habe ich natürlich im Laufe der Jahre hier und da Artikel, Berichte und Interviews gesehen/gelesen, weils einen ja zwangsläufig schon interessiert wie "die Musik einst enstand", wenn man sie derart gut findet. Aber um in ner "Pink Floyd Quiz Sendung" mitzumachen reichts nicht... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2006 17:22 #520261 von Donald
Donald antwortete auf Pink Floyd
Konnte nun immerhin schon mal reingucken und hören in die Pulse.

Eine opulent ausgestatte DVD-Box ist. Ton und Bild sind grandios. :up:

So eine Qualität hätte ich mir von der U2-ZooTV-DVD auch gewünscht. Seltsamerweise ist bei U2 das Bild VIEL schlechter als bei Floyd und der Ton auch nicht gerade sonderlich berauschend. Ist mir unerklärlich, die U2-Show ist lediglich ein Jahr älter. Da aber: ausgefressene Gesichter und reichlich Unschärfe... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2006 20:20 #520684 von Colonel
Colonel antwortete auf Pink Floyd

Konnte nun immerhin schon mal reingucken und hören in die Pulse.

Eine opulent ausgestatte DVD-Box ist. Ton und Bild sind grandios. :up:

So eine Qualität hätte ich mir von der U2-ZooTV-DVD auch gewünscht. Seltsamerweise ist bei U2 das Bild VIEL schlechter als bei Floyd und der Ton auch nicht gerade sonderlich berauschend. Ist mir unerklärlich, die U2-Show ist lediglich ein Jahr älter. Da aber: ausgefressene Gesichter und reichlich Unschärfe... :null:

Der Meister Gilmour hat bei der Pulse DVD SELBST mitgemischt was u.a. Sound/Produktion etc. angeht. Sowas ist zum Einen selten und zum Anderen natürlich fast eine Garantie, daß da am Ende auch was FEINES gepresst/verkauft wird. Gimour hat auch seine 24Bit/HDCDs mit produziert...er überläßt da nix anderen.! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.