file Alice Cooper

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Juli 2008 00:28 #690867 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/UN3ONJph5Q4 "> www.youtube.com/v/UN3ONJph5Q4 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Juli 2008 18:34 #691315 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Juli 2008 18:35 #691316 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
amazon review...:

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft,
9. Juli 2008
Von Oliver Slanina


Allgemein:
"Along came a spider" ist ein Alice Cooper Album wo die Meinung stark auseinander gehen werden. Wo andere Musiker eine Kardinalssünde sehen, nämlich ihren Stil zu ändern, sieht Alice Cooper eine Herausforderung. Man wird es sehr schwer haben einen anderen Musiker auf der Welt zu finden der auch nur annähernd soviele musikalische Richtungswechsel unternommen/geprägt hat. Diese Frage des Geschmacks wird nun deutlicher denn je an Coopers Anhängerschaft weitergereicht. Das Album kann stiltechnsich nicht eindeutig kategorisiert werden. Ich persönlich würde sagen es hat definitiv Anklänge der Alben "The Last Temptation" und "Special Forces"(!!). Dazu kommen noch deutliche Prisen von Industrial Rock und der 70er Jahre Alben. An dieser Stelle kann ich voll und ganz verstehen das Album vielleicht von vielen Fans abgelehnt wird aber dennoch muss ich sagen das das Endergebnis richtig gut geworden ist. Nicht jeder Song zündet beim ersten Mal (einer hat bei mir bis heute nicht gezündet) aber spätestens nach dem ersten durchhören, wenn man die zusammenhängende Story genau betrachtet und Parallelen schließt, merkt man das Alice Cooper wiedermal einen richtig großen Wurf gelungen ist der nur denen offenbart wird die sich dem aktuellen Stil nicht verschließen. Ich bin nicht Alice Cooper Fan weil ich NUR den Klang seiner Musik gut finde, sondern die Idee hinter einem Album, seine Art von Humor und vorallem die Liedtexte genial finde. Aus diesem Grund halte ich ihn für einen der besten noch lebenden Musiker der Welt. Jeden dem es genauso geht sei gesagt das er hier auf seine vollen Kosten kommt.

Hintergund/Konzept:
"Along came a spider" ist die Art von Konzept-Album auf das ich lange gewartet habe. Es ist geprägt von schwarzen Humor und einer verbaler Härte die ich seit "Roses on white lace" nicht mehr erlebt habe (damit sei hier nicht Fäkalsprache gemeint, die bei Alice Cooper eh nicht zu finden ist). Protagonist ist "Spider", ein Serienmörder der wirklich verrückten Art. Von einem Song zum nächsten erfahren wir wie präzise er seine Opfer jägd, sie wie eine Spinne in Seide bettet und ihnen sogar ein Bein für sein großes Werk entfernt. "Spider" ist dabei nicht eindimensional geraten, da er selbst im späteren Verlauf sogar seine Taten stellenweise hinterfragt und sich in eines seiner Auserwählten Opfer verliebt. Das Album ist spannend, man will wissen wie es weitergeht was der nächste Schritt im Netz der Spinne ist. Freunde von Thrillern und Horrorgeschichten werden schon in der ersten Zeile des Prologes aufmerksam in dem eine Frau mit den Worten "We've found his diary today ..." beginnt.

Songs:
Die 11 Songs der CD kommen auf eine ungefähre Spielzeit von 45min. Am Anfang von Song 1 befindet sich ein kurzes Intro welches Lust auf mehr macht. so wie am Ende des letztes Liedes ein Epilog folgt der Lust auf eine Fortsetzung macht und vor allem echten Alice Cooper Kenner ein Lächeln auf Gesicht zaubert.

Prologue/I know where you live
Nachdem uns eine nette Dame in bester Horrormanier ins Geschehen wirft beginnt der erste Song. Hier wird zum ersten Mal die Teil der Silhouette des neuen Stil offenbart. Beim ersten Mal war ich doch sehr überrascht und nicht wirklich zufrieden aber spätestens jetzt ist dies in meiner Meinung nach ein geeigneter Opener für die Geschichte um Spider. Auch wenn ich den Ausdruck nicht mag, aber diesen Song "hört man sich mit der Zeit schön" [2-]

Vengeance is mine
... war ja schon im Vorfeld auf der Website veröffentlicht wurden und bildet musikalisch den härtesten Song des Albums. Freunde der Brutal Planet Phase werden einfach die Lautstärke nach oben korrigieren ... und die Gitarrenarbeit genießen. Außerdem hat dieses Lied ein Refrain zum niederknien [2]

Wake up dead
Tja der Song bringt die Story um Spider natürlich weiter und ist daher wichtig. Dennoch ist er für mich mit Abstand der schwächste Song auf dem Album. Allgemein ist hier die Reihenfolge ein Problem. Nach einem gewöhnungsbedürftigen Opener und einen bereits bekannten Lied folgt eine Luftnummer ... das ist nicht gut [4]

Catch me if you can
Hier kommt nicht nur ein Song der storytechnisch einiges zu bieten hat, er ist allgemein auch noch ein HAMMER. Wirklich ein Highlight [1]

(In touch with your) feminine side
Spätestens jetzt fühlt man sich so als wäre man wieder nach Hause gekommen. Leichte Dirty Diamonds/70er Jahre Anleihen belohnen wir hier mit rhythmischen Schnipsen. [1-]

Wrapped in silk
Mit der Story im Hinterkopf ein ganz ganz fieser Song, sehr nett umgesetzt, mit guten Texten versehen und einem Refrain der einem einfach zum Mitsingen einlädt. [1-]

Killed by love
Und schon ist sie da, die routinierte Alice Cooper Ballade. Ein Hauch Schmalz mit akustischen Klängen und einem leidenden Alice Cooper haben immer schon funktioniert ... warum sollte das hier anders sein?! Ähnlichkeiten mit "It's me" werden mal übersehen [2+]

I'm hungry
Wieder mal ein Song der richtig abgefahren ist, gewöhnungsbedürftig ist die richtige Wortwahl. Der Refrain und der Humor helfen dem Song über die Schwelle, dran gewöhnt trägt er sich auch selbst ganz gut. [3+]

The one that got away
... ist wieder mal ein persönliches Highlight. Ich kann gar nicht beschreiben wie oft ich bei diesem Lied geschmunzelt oder gelachen habe. So einen bitterbösen Humor kann man nur gut finden und außerdem ist es einfach ein richtig genialer Rock-Song [1]

Salvation:
Eine Überraschung, es gibt noch eine Ballade und die ist wirklich richtig gut. "Spider" hinterfragt sein handeln und denkt über Erlösung nach. Super komponiert [1-]

I am the spider/Epilogue
Da 45min schnell vorbei sind eröffnet sich schon das Ende der Geschichte. Der Song funktioniert wie "Inmates" auf dem "From the inside"-Album hervorragend als Ende. Natürlich ist die Komposition und der Text sehr düster geraten. Zusammen mit dem Epilog der nicht nur ein Resumé zieht sondern für Fans (wie bereits erwähnt) noch eine Überraschung parat hält ein würdiges Ende das nur einen Wunsch offen läßt ... den Wunsch nach mehr [1-]

Fazit:
5 Punkte von mir für ein Album was kleine Hänger hat und einen wirklich gewöhnungsbedürftigen Stil hat. Warum nicht 4 Sterne? Das musikalische Gesamtkonzept und die Story hinter dem Album sind meiner Meinung nach zu genial um "nur" 4 Sterne zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Juli 2008 14:41 #691538 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Alice Cooper
na, hört sich ja garnicht so schlecht an... :wub:

Allerdings reichen mir meine welcome to my nightmare und whiskey and lace.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Juli 2008 17:52 #691855 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2008 08:54 #692018 von Harty
Harty antwortete auf Alice Cooper
du rockst

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 Juli 2008 11:30 #692049 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
hart!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2008 11:48 #692053 von Harty
Harty antwortete auf Alice Cooper
finde ich gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Juli 2008 19:03 #692134 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Alice Cooper

finde ich gut

Homo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Aug. 2008 18:52 #696840 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Alizzcooper Tischleuchte</span>


:rolli:


<!--aimg--><a href=' www.stylepark.com/db-images/cms/mauerino...273048_488_336-1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->


<a href=' www.stylepark.com/de/ingo-maurer/alizzcooper-table-lamp ' target='_blank'> www.stylepark.com/de/ingo-maurer/al...oper-table-lamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.