file Bruce - The Seeger Sessions

Mehr
12 Juni 2006 18:35 #488852 von Mickey
Mickey antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions
HEAR BRUCE SPRINGSTEEN'S NEW TRACK, "BRING 'EM HOME"

Click on the links below to hear Bruce Springsteen's version of Pete Seeger's "Bring 'Em Home (If You Love Your Uncle Sam)".

Springsteen recorded the album with a large ensemble. The musicians on the record are Springsteen (guitar, harmonica, B3 organ and percussion), Sam Bardfeld (violin), Art Baron (tuba) Frank Bruno (guitar), Jeremy Chatzy (upright bass), Mark Clifford (banjo), Larry Eagle (drums and percussion), Charles Giordano (B3 organ, piano and accordion), Ed Manion (saxophone), Mark Pender (trumpet), Richie "La Bamba" Rosenberg (trombone) and Soozie Tyrell (violin). Lisa Lowell, Patti Scialfa, Springsteen, Pender, Tyrell, and Rosenberg contribute backing vocals.

Penned by Pete Seeger during the Vietnam War, "Bring 'Em Home" quickly achieved anthem status in the anti-war movement. Springsteen first recorded the song in January 2006 and added a final lead vocal during his European tour, at a studio in Oslo, Norway. His poignant rendition, performed frequently on the Seeger Sessions tour, adds several new verses and connects the song to a much earlier topical song, "When Johnny Comes Marching Home." "Bring 'Em Home" was written in 1965 and originally released on Pete's 1971 Columbia album, "Young vs. Old."

Listen Now!

<a href=' www.sonymusic.com/clips/selection/fu/Bru.../Home_01_01_full.ram ' target='_blank'> www.sonymusic.com/clips/selection/f..._01_01_full.ram

(Quelle: Newsletter, brucespringsteen.net)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov. 2006 20:21 #527638 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions
Niedecken gestern bei Bruce in Köln. :grin:

War Follow nicht auch dort? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov. 2006 09:55 #527722 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions

Niedecken gestern bei Bruce in Köln. :grin:

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Hat er sich wieder auf die Bühne gedrängt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2006 10:22 #527743 von Colonel
Colonel antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions

Niedecken gestern bei Bruce in Köln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov. 2006 10:25 #527745 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions

Wie eine Zwecke der Typ.. :sick: . zeigt aber wie überaus tolerant Springsteen sein muß. Hat wohl ein großes Herz für Typen wie den...

In fact: Springsteen klingelt immer bei Niedecken durch, wenn er in die Stadt kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2006 10:29 #527750 von Colonel
Colonel antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions

In fact: Springsteen klingelt immer bei Niedecken durch, wenn er in die Stadt kommt.

Okay:
Hat jemand bedarf an Springsteen Alben/CDs? Biete meine Bruce Sammlung nun zum Verkauf an! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov. 2006 10:31 #527752 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions
Weshalb denn?

Also, dass die beiden Freunde sind, das ist doch cool? Ich finde das interessant und auch eine schöne Vorstellung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2006 10:36 #527757 von Colonel
Colonel antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions

Weshalb denn?

Also, dass die beiden Freunde sind, das ist doch cool? Ich finde das interessant und auch eine schöne Vorstellung...

War´n Scherz :clown: ....<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>wenn mir die Musik von jemanden gefällt interessiert mich sonst nix</span>.
Ich persönlich mag weder BAP noch deren Frontmann. Wenn ich seinen oralen Durchfall in Interviews höre muss ich wegschalten that´s it! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov. 2006 10:43 #527765 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions
was fällt denn oral durch, bei niedecken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Nov. 2006 11:21 #527789 von Colonel
Colonel antwortete auf Bruce - The Seeger Sessions
Mir geht dieses Weltverbesserergejammer einfach auf den Zeiger. Was er alles macht und tut, da langen ihm die 24h nicht, alles ist so schlecht, keiner tut was. "Faßt" ihn dann mal einer und bohrt nach, warum er dann nicht zum Beispiel "da und dort" dabei war wo es "gegen RECHTE" ging, relativiert er wieder. "Demos bringen auch nix!" Er macht gute Musik, arbeitet viel, erfindet sich ständig neu, ist einfach ein großartiger Bursche usw. Die folgenden Zeilen sprechen da schon Bände.
Klar mag ich persönlich auch keine Flippers, Kübelböck und DJ Ötzies, aber Musik ist nun mal Geschmacksache. Gott sei Dank entscheidet jemand wie Niedecken nicht was gespielt werden darf und was nicht....
Auf der einen Seite jammert er rum, daß Gruppen wie seine nicht mehr im Radio laufen (bei ner band die kaum Singles rausbringt sondern eher Alben) ist das auch etwas schwierig. Zum Anderen gibt es von Grönemeyer über Westernhagen bis zu den neuen Gruppen wie Juni oder Rosenstolz genug Beispiele wo´s geht. Vieleicht liegts auch einfach daran, daß man DIE außerhalb von Köln versteht und sie einfach bessere/hörbarere Musik machen. Was kam denn nach Verdamm Lang her noch? Karnevals Singles ala "Aff Un Zu"...wen wunderst da:

Beispiele:
Wären Sie für eine deutsche Quote im Radio, die festlegt, dass z. B. ein Viertel der gespielten Musik aus Deutschland kommen muss?
Wenn die Quote zum deutschtümeln einlädt und auf einmal haben wir den ganzen Schlagermüll per Quote ins Radio gedrückt, da haben wir gar nichts von.

In unserer heutigen sogenannten Spaßgesellschaft ist Erfolg ja nicht immer gleichzusetzen mit Qualität. Was bedeutet Erfolg für dich?
Weil wir uns mit BAP und allem, was wir so treiben, wirklich ganz viel Mühe geben. Das steht eigentlich in keiner Relation zu dem vielen Schrott, der teilweise die Radiokanäle verstopft. Aber nach all den Jahren, da bringst du ein Album raus und gehst auf Platz 3. Das ist doch der Hammer! Für die Zeitung ist das natürlich keine Meldung mehr, dass BAP direkt auf Gold geht. Das ist zu normal. Nimm jetzt mal irgendeine von diesen gehypten Kapellen, die die Journaille so hochschreibt, wenn die von 0 auf 3 kommen. Dann tobt doch jedes Mal ein Sturm im Blätterwald los. Aber wenn wir ein Ding rausbringen, das geht von 0 auf 3? Ja, na und?



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.