file Led Zeppelin

Mehr
17 Okt. 2016 11:06 #900859 von Charles
Charles antwortete auf Led Zeppelin
einestages: Im Mai 1973 brachen Sie in Tampa (Florida) einen Rekord: 56.000 Fans kamen zu Ihrem Stadionkonzert - 3000 mehr als bei den Beatles acht Jahre zuvor in New York.

Page: Sensationell. Wir konnten es selbst nicht fassen. Unser Erfolg nahm neue Dimensionen an. Und dann trafen wir am 11. Mai 1974 in Los Angeles sogar Elvis Presley, ein unvergessliches Erlebnis, denn sein Hit "Baby Let's Play House" war meine Initialzündung zum Rock'n'Roll.

einestages: Erzählen Sie von Elvis!

Page: Robert Plant, John Bonham, unser Manager Peter Grant und ich, wir sahen uns zunächst sein Konzert im L.A. Forum an, in der ersten Reihe. Elvis begrüßte uns von der Bühne aus: "Heute sind viele Freunde gekommen, da sitzen Led Zeppelin!" Schon das war ein Highlight. Danach ging's ins Hotel, er hatte ein komplettes Stockwerk gemietet. In einer Riesensuite warteten seine Freundin und einige Gäste. Elvis öffnete eine Seitentür, schielte in den Raum, begrüßte die Leute - eine echte Erscheinung. Wir waren total nervös. Da fing John Bonham an, mit Elvis über Sportwagen zu fachsimpeln, das Eis war gebrochen.

einestages: Hat Robert Plant in der Suite Elvis tatsächlich vorgesungen?

Page: So war es. Robert erzählte, er wärme seine Stimme vor Konzerten oft mit langsamen Elvis-Songs auf. Und begann zu singen: "Treat me like a fool, treat me mean and cruel, buuut looove me…" Der King musterte Robert kritisch, uns blieb fast das Herz stehen - dann grinste er breit. Er hatte Sinn für Humor. Ein Jahr später durften wir Elvis noch einmal besuchen, in seiner Privatvilla in Bel Air. An diesem Abend wurde viel gelacht, besonders über Gags von Monty Python. Elvis war großer Fan der britischen Comedytruppe, wir waren überrascht, dass er sie kannte.

einestages: Zu dieser Zeit trugen Sie auf der Bühne reichverzierte Anzüge mit Drachen-Designs - inspiriert durch Elvis' berühmte Jumpsuits?

Page: Das lässt sich schwer leugnen. Mir haben seine Bühnenanzüge der Siebziger gut gefallen. Heute käme ich mir darin albern vor.

Quelle: Spiegel.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Okt. 2016 21:02 #900862 von Donald
Donald antwortete auf Led Zeppelin
Gibt es von diesem Gig eigentlich ein SB? Wenn ich dem Datum im Artikel Glauben schenken soll, dann wäre das also der 11.5.1974, wovon es ja u.a. eine FTD und eine Boot namens "Late Night In LA" geben soll. Aber ist das die Aufnahme? Kommt darin die Begrüßung von Led Zep vor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Okt. 2016 16:06 #900929 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Led Zeppelin

Charles schrieb: einestages: An diesem Abend wurde viel gelacht, besonders über Gags von Monty Python. Elvis war großer Fan der britischen Comedytruppe, wir waren überrascht, dass er sie kannte.


War die Geschichte schon bekannt :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2018 15:52 - 18 Mai 2018 15:56 #910783 von Charles
Charles antwortete auf Led Zeppelin
Die 100 besten Sänger aller Zeiten: Elvis Presley – Text von Robert Plant

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



08. Mai 2018 von Rolling Stone
Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die nur singen, und denen, die mit ihrer Stimme an einen anderen, jenseitigen Ort gehen, die in sich eine Euphorie erzeugen. Man verwandelt sich. Ich habe das selbst erlebt. Und ich weiß, dass Elvis das auch konnte. Mein erster Elvis-Song war „Hound Dog“. Ich wusste damals noch nichts von Big Mama Thornton oder wo der ganze Swing herkam. Ich hörte nur diese Stimme, die ihren absolut eigenen Platz hatte. Die Stimme war souverän, verführerisch, gnadenlos. Sie glitt auf und ab, stürzte sich auf Noten wie ein Raubvogel auf die Beute.

Ich nahm das alles auf, man hört es bei Led Zeppelin an allen Ecken und Enden. Als ich Elvis traf, nach einem unserer Konzerte Anfang der 70er Jahre, nahm ich ihn erst mal unter die Lupe. Er war nicht so groß wie ich, hatte aber einen ordentlichen Brustkorb – wichtig als Resonanzkörper. Und er war ein Besessener. „Anyway You Want Me“ ist das Bewegendste, das ich je aus dem Mund eines Sängers gehört habe. „Jailhouse Rock“ und die Songs, die bei den King-Creole-Sessions herauskamen – unvergleichlich. Wenn ich mir heute die Sun-Aufnahmen anhöre und auf seine Karriere zurückblicke, denke ich: „Wow, was für ein Anfang.“ Aber am meisten gefielen mir die modernen RCA-Sachen. „I Need Your Love Tonight“ und „A Big Hunk O’ Love“ hatten so viel Power – diese Sessions klingen, als hätte man sich damals an keinem besseren Ort der Erde aufhalten können.

Bei unserem Treffen damals scherzte Jimmy Page, wir würden nie Soundchecks machen, aber wenn doch, würden wir nur Elvis-Songs singen. Elvis fand das lustig und fragte, welche Songs das wären. Die besonders stimmungsvollen, sagte ich, wie dieses tolle Country-Stück, „Love Me“: „Treat me like a fool/Treat me mean and cruel/But love me.“ Als wir uns verabschiedeten, nach sehr amüsanten 90 Minuten, und ich den Flur runterging, kam er aus der Tür, grinste und fing an zu singen: „Treat me like a fool…“ Ich drehte mich um, fiel ein – und dann standen wir da und besangen uns gegenseitig. Sein Umfeld verhinderte, dass er mit moderneren Songschreibern zusammenkam. Als er starb, war er 42. Ich bin jetzt 18 Jahre älter, aber ihm fehlten damals neue Partner, frische Beziehungen – seine alten Kumpel konnten ihm nichts Neues beibringen. Ich weiß, dass er mehr von sich zeigen wollte.

Aber mir – als Sänger – hat er es möglich gemacht, zu diesem jenseitigen Ort zu kommen.
Quelle: RollingStone.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 15:56 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2018 17:25 - 18 Mai 2018 17:25 #910784 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Led Zeppelin
Keine Ahnung wie oft der Text in den letzten Jahren auf Elvis-Seiten verlinkt worden ist, aber vor allem preist Plant sich hier selbst.
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 17:25 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Mai 2018 13:55 #910787 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Led Zeppelin

Atomic Powered Poster schrieb: Keine Ahnung wie oft der Text in den letzten Jahren auf Elvis-Seiten verlinkt worden ist, aber vor allem preist Plant sich hier selbst.


Sicherlich, aber aus ihm spricht auch Ehrfurcht, wenn ich da jetzt nichts reingeheimnisse.

Er hat uns für immer was voraus: Er hat Elvis getroffen. Unser Fluch der späten Geburt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2018 14:05 #910788 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Led Zeppelin

Alsterläufer schrieb: Unser Fluch der späten Geburt.


Selbst, wenn wir so alt wie er wären, stünden die Chancen schlecht, Elvis jemals getroffen zu haben. Oder hast du schon mal, Madonna, Prince oder Michael Jackson getroffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Mai 2018 15:09 #910789 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Led Zeppelin

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: Unser Fluch der späten Geburt.


Selbst, wenn wir so alt wie er wären, stünden die Chancen schlecht, Elvis jemals getroffen zu haben. Oder hast du schon mal, Madonna, Prince oder Michael Jackson getroffen?


Nein, natürlich nicht, nur Tina Turner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2018 15:53 #910792 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Led Zeppelin
immerhin .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Mai 2018 16:40 #910795 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Led Zeppelin

Earth Boy schrieb: immerhin .


Ist natürlich Quatsch. Sie vollplaybackte 1985 "What's Love Got To Do With It" nachmittags auf dem Hamburger Rathausmarkt für das Japanische Fernsehen. Dabei schritt sie in damals bei ihr üblicher Jeans-Jacke und Leder-Mini zum Ende des Liedes in Entfernung einer Armlänge (eines 12-Jährigen) an mir vorbei und verschwand danch im Pelz im Rathaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.