file Linda Thompson

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2016 22:23 - 06 Sep. 2016 22:30 #900397 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Linda Thompson
@ Gypsy. Ich weiß in der Tat nicht was Elvis gewollt hat und was nicht, richtig. Du oder andere aber auch nicht. Dass er die Rechte an seinen Aufnahmen verkauft hat hatte damals seitens RCA den Sinn dass man sich nicht mehr wegen jeder nicht im ursprünglichen Vertrag vorgesehenen Kompilation ewig und von neuem mit dem Colonel als Elvis Vertreter herumstreiten musste. Für Elvis war es einfach eine willkommene Geldspritze. Entwicklungen wie diesen Orchesterplünn kann damals weder der eine noch die andere Vertragspartner vorhergesehen haben. Daraus Elvis Einverständnis abzuleiten seine Musik durch den Fleischwolf drehen zu dürfe ist absurd.

Desweiteren war Elvis in Phasen Drogen und Esoterikbedingter Vernebelung tatsächlich vieles egal - in derartigen Zuständen der Normalzustand - aber auch das war eben keinesfalls immer der Fall. Und du würdest doch, solltest du einen Menschen mit ähnlichen Problemen kennen, auch nicht wollen dass man ihn auf die Momente reduziert in denen er am schwächsten, sich selbst am gleichgültigsten, war.
Zudem: wenn man Elvis reguläre Aufnahmen oder Sessionouttakes aufmerksam hört dann ist er - und ja, es gibt Ausnahmen - meist durchaus engagiert am Werke. Gleichgültigkeit klingt für mich anders. Selbst die Aufnahmen die er eigentlich nicht machen wollte hat er in den Phasen seines Lebens in denen er privat auf der Höhe war (ja, ich habe auch einige Bücher über ihn gelesen, stell dir vor) mit professionellem Engagement eingesungen.

Und vor allem besaß Elvis eine angeborene und dann natürlich auch professionell entwickelte Musikalität so dass ihm der Umstand dass diese Orchesteraufnahmen schlicht und ergreifend handwerklicher Miust sind kaum entgangen sein dürfte. Ich habe keine Lust jetzt schon wieder über diesen Käse zu diskutieren, es gibt halt Menschen denen selbst die offensichtlichsten Dinge nicht auffallen und daran kann ich nix ändern. Muss und kann ich akzeptieren.
Werdet halt glücklich mit eurem zusammengeklatschten Schund, ich kann mir das nicht anhören ohne dass mir schlecht wird. Und wenn du bzw ihr dich/euch dann besser fühlt dann redet euch ein dass Elvis in den Wolken sitzt und das abfeiert. Ich bin Atheist und bin daher davon überzeugt dass Elvis gar nichts mehr interessiert.

Und noch einmal. Ich finde, als Fan, den Schindluder der mit seinem Werk getrieben wird einfach grauenhaft. Vor allem eben weil es musikalisch sinnlos und mies gemacht ist. Und dass das unter Elvis Fans nicht Konsens ist sondern man in Foren und auf FB ewig darauf abspritzt wie hoch und wie lange Elvis damit nun wieder in den Charts ist oder war und welchen obskuren Chartrekord er damit nun wieder aufgestellt hat spricht Bände darüber warum dieser Müll in Wahrheit, zumindest trifft dies auf viele Fans die diesen Scheiß rechtfertigen zu, goutiert wird. Elvis Erfolg= mein Erfolg. Armselig, aber ich denke bei nicht wenigen läuft es so. Warum sonst sollte ein erwachsener Mensch Verkaufserfolge abfeiern an denen er selbst nicht partizipiert?

Mir wäre es lieber Elvis würde in Würde vergessen (und vergessen ist er weitgehend eh schon, frag mal einen durchschnittlichen 15/25 jährigen nach Elvis) als kramphaft und zombiemäßig weiter durch den musikalischen, oben bereits erwähnten, Fleischwolf
gedreht zu werden.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 06 Sep. 2016 22:30 von dschungelkönig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2023 01:01 #972455 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Linda Thompson
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2023 21:24 #972477 von Peacock
Peacock antwortete auf Linda Thompson
Hallo,
Die Geschichten kennt man natürlich, aber es hat mir viel Spaß gebracht es nochmal zu hören. Mir macht es Freude, Linda zuzuhören und sie dabei auch zu sehen.
Peackock 🦚
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.