file Linda Thompson

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Aug. 2016 18:20 #900245 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Linda Thompson

Colonel schrieb:

dschungelkönig schrieb: Ich meine du hast doch auch x Biographien gelesen. Selbst wenn deine Elvis Büchersammlung nur aus Guralnick besteht und du keinerlei "ich kannte den King persönlich" Bücher mit einem Kauf geadelt hast ...... was glaubst du woher Guralnick seine Infos hat?


Das Journalisten ihren Job machen wird niemand verhindern können. Das ihnen dabei vieles zufliegt weil die meisten sich geehrt fühlen oder mit Geld dazu bewegt werden auch Intimes
beizusteuern können ist nun auch leider eine Tatsache...
Lässt sich besser verkaufen wie Berichte über sein musikalisches Schaffen im Studio etc.
I c h persönlich hätte es nur von Linda bislang nicht erwartet... Aber gut is so. Nun scheint Parker der einzig verbleibende seiner engsten Vertrauten zu sein der seine intimen Erinnerungen ein Leben lang für sich behielt...


Immerhin: Was Parker betrifft gebe ich dir 100% recht.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2016 17:15 #900261 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Linda Thompson
Ich frage mich nur, was die Frau sich da noch von verspricht. Wen interessiert das noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2016 17:27 - 31 Aug. 2016 17:31 #900263 von Colonel
Colonel antwortete auf Linda Thompson

Lonegan schrieb: Ich frage mich nur, was die Frau sich da noch von verspricht. Wen interessiert das noch?


Da hast Du so recht. Vorallem w e r (außer ein paar Elvis Alleskäufer) kauft sich diesen Schinken und will Satz für Satz lesen, w a s diese Frau zu sagen hat, die - w ä r e sie nicht vor fast 40 Jahren mal 4 Jahre mit Elvis liegt gewesen - heute k e i n e r mehr kennen würde....
Letzte Änderung: 31 Aug. 2016 17:31 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Aug. 2016 17:46 - 31 Aug. 2016 17:46 #900264 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Linda Thompson
Keine Ahnung. Wäre sie eine geldgeile und skrupellose Bitch :lol: dann hätte sie die Schwarte vor 40 Jahren rauskloppen müssen.

Vielleicht ist ihr auch einfach der Gedanke gekommen dass ihre Bekanntschaft mit einer der prägenden popkulturellen Figuren des letzten Jahrhunderts das große Ding in ihrem Leben war und sie ihre diesbezüglichen Erinnerungen mit der Nachwelt teilen muss (historisch und so) bevor sie in Bälde den Arsch gen Himmel reckt. :null:

Vielleicht könnte man auf ihre Motive, warum noch ein Elvis-Buch schreiben, Rückschlüsse ziehen wenn man es gelesen hätte, aber vielleicht auch nicht. Dass das Dingens ein Skandalbuch sein wird glaube ich jedenfalls wirklich nicht. Denn wer kauft heute noch so ein Buch? Und wer zahlt das Ticket um beim nächsten Fantreffen die Ex-Freundin des King zu treffen?

Noch ein kurzer Gedanke.
Wenn die Frau also tatsächlich monetäre Gründe haben sollte (ist echt blank oder will sich den Fans ins Gedächtnis rufen um die nächste TCB Cruise mitmachen zu dürfen) muss sie auf Gesamtlänge die treu ergebenen Fans "bedienen". Ein Massenpublikum erreicht sie nämlich so oder so nicht denn ein Skandal ist nur einmal einer und die breite Öffentlichkeit interessiert sich heutzutage einen Furz für Elvis. Und der Erinnerungsbücher kaufende Teil der Fans will was nettes. Also: "Elvis war auch nur ein Mensch, ja. Der Druck, er war verletzlich und sensibel .... Daher begangen er Fehler, damals war eine andere Zeit blabla (daher die Bild zitierten Stellen) ABER er liebte seine Tochter, die Fans, seine Mutter, Gott usw. Wenn sie die nicht so angenehmen Charaktereigenschaften/Ereignisse komplett aus lässt, von denen ja eh jeder Fan Kenntnis hat, dann heißt es dass das Buch nicht authentisch, schönfärberisch und damit wertlos sei.

Ich vermute so in etwa wird es sein. Vielleicht aber auch ganz anders.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 31 Aug. 2016 17:46 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Aug. 2016 18:17 #900267 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Linda Thompson
Daher begangen er Fehler :lol:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Sep. 2016 15:58 #900355 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Linda Thompson

Colonel schrieb: Ich habe sowias nie getan und würde es auch nicht tun.


Der Kreis der Interessenten wäre bei dir vermutlich aber auch ungleich kleiner als bei Linda :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Sep. 2016 13:48 - 05 Sep. 2016 13:49 #900369 von Colonel
Colonel antwortete auf Linda Thompson

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Ich habe sowias nie getan und würde es auch nicht tun.


Der Kreis der Interessenten wäre bei dir vermutlich aber auch ungleich kleiner als bei Linda :grin:


Ein klein wenig.... :smokin:
Letzte Änderung: 05 Sep. 2016 13:49 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Sep. 2016 21:16 #900391 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Linda Thompson

dschungelkönig schrieb:
Dass dir Elvis musikalischer Wille egal ist lese ich aus deinen sonstigen Postings hier heraus. Remixe. Neueinspielungen, künstlich verlängerte Fassungen, das Entfernen von von Elvis gewollten Elementen aus dem Mix - all dies findet hier deinen Beifall. Kann und darf es ja. Nur finde ich derartige Verfälschungen wesentlich skandalöser und respektloser als das "Enthüllen" von Geheimnissen die eh seit 40 Jahren keine mehr sind.

Ob die Tatsache dass heute jemand schreibt Elvis habe Drogen genommen irgendwie verwerflich ist oder überhaupt jemals war? Ich denke nein. Es ist eine Tatsache, sie ist jedem der es wissen will bekannt. Würde sie in ihrem Buch derartige Dinge aussparen würde ihr jeder vorhalten ihr Buch sei reine Schönfärberei.

Ich werd das Buch nicht lesen weil mich der private Kram nur langweilt. Aber deine Empörung ist für mich weitgehend unverständlich. Sich im Jahr 2016 über derart aufgewärmten kalten Kaffee aufzuregen ....

Ein bisschen wirkt das für mich nach fischem nach billigem Applaus.


Woher weißte was Elvis musikalischer Wille ist bzw war? Ich glaube das weiß niemand so genau, außer du! Er hat seinen Katalog 1973 verkauft! Daraus lässt schließen, daß ihm dieser ganze Kram nicht sonderlich viel bedeutet hat. Scheinbar nicht so viel wie dir. Das was du als Elvis musikalischem Willen bezeichnest, ist letztendlich nur das was du willst.
Woher willst du wissen, daß er ein Problem damit hätte, würde er auf irgend einer Wolke herum fliegen, daß seine Songs geremixt werden und seine Name dadurch öfter mal erwähnt wird? Woher willst du wissen, daß ihm das nicht gefallen würde? Aha da wir das nicht wissen, sollten wir alles so belassen, wie er es uns hinterlassen hat. Machen wir doch auch! Ein Remixe lässt die Originalaufnahme nicht verschwinden. Wenn das der Fall wäre, könnte ich deine Argumentation verstehen.

Ich weiß es nicht genau, aber wie ich ihn einschätze, nach all dem was ich über ihn gelesen habe, wäre er glücklich darüber gewesen, wenn ihm vor seinem Tod jemand erzählt hätte, auf welche Art seine Musik heute weiter lebt. Ja das sie weiterlebt und immer wieder neu aufgelegt wird. Wer das Gegenteil behauptet, sollte wirklich mal anfangen Bücher zu lesen, die sich mit seiner Person auseinander setzen, anstatt sich auf sein Werk zu beschränken, und sich dann sein Bild von dieser Person machen.

Seine Musik war für ihn hauptsächlich Mittel zum Zweck, berühmt und erfolgreich zu sein. Vieles von dem was er eingespielt hat, hat er nicht mal gemocht. Er hatte ein wahnsinniges Talent, aber es zu oft verschwendet und nur das nötigste getan um die nächste Million zu kassieren. Auch wenn er sich manchmal drüber aufgeregt hat, wenn die einen Titel anders abgemischt haben, als er sich das vorstellte. Groß gekümmert kann es ihm aber nicht haben, denn dann hätte er sich alles noch mal angehört, bevor es auf Platte gepresst wurde. Und 1973 hat er das ganz Zeug auch noch verkauft, für die nächste Million.

Und jetzt willst du uns hier erzählen, er hätte ein Problem mit der Aufmerksamkeit, die ihm heute durch Remixe wie ALLC oder dem Album If I Can Dream zu teil wird?

Verwechsle bitte nicht deine Einstellung zu diesem Thema mit Elvis musikalischen Willen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Sep. 2016 21:52 - 06 Sep. 2016 21:53 #900394 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Linda Thompson
Ich kann zwar verstehen, dass einem das nicht gefällt und man kann auch gerne mit Elvis vermutlichem Willen argumentieren, aber genau so legitim ist es, Menschen zuzugestehen, dass sie über ihr Leben schreiben.

Bevor jetzt der Einwand kommt, aber bitte nicht darüber, kann man fragen, warum nicht? Geschmacklos? Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn es sich so zugetragen hat, gibt es keinen Grund, weshalb sie nicht darüber schreiben darf. Jeder, der es als unangebracht empfindet, sollte halt durch seinen Nichtkauf so etwas einfach nicht unterstützten.

Mich stört es nicht und da ich Linda eigentlich immer recht sympathisch fand, werde ich es wohl auch kaufen.
Letzte Änderung: 06 Sep. 2016 21:53 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2016 22:00 #900396 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Linda Thompson

Gypsy schrieb:

dschungelkönig schrieb:
Dass dir Elvis musikalischer Wille egal ist lese ich aus deinen sonstigen Postings hier heraus. Remixe. Neueinspielungen, künstlich verlängerte Fassungen, das Entfernen von von Elvis gewollten Elementen aus dem Mix - all dies findet hier deinen Beifall. Kann und darf es ja. Nur finde ich derartige Verfälschungen wesentlich skandalöser und respektloser als das "Enthüllen" von Geheimnissen die eh seit 40 Jahren keine mehr sind.

Ob die Tatsache dass heute jemand schreibt Elvis habe Drogen genommen irgendwie verwerflich ist oder überhaupt jemals war? Ich denke nein. Es ist eine Tatsache, sie ist jedem der es wissen will bekannt. Würde sie in ihrem Buch derartige Dinge aussparen würde ihr jeder vorhalten ihr Buch sei reine Schönfärberei.

Ich werd das Buch nicht lesen weil mich der private Kram nur langweilt. Aber deine Empörung ist für mich weitgehend unverständlich. Sich im Jahr 2016 über derart aufgewärmten kalten Kaffee aufzuregen ....

Ein bisschen wirkt das für mich nach fischem nach billigem Applaus.


Woher weißte was Elvis musikalischer Wille ist bzw war? Ich glaube das weiß niemand so genau, außer du! Er hat seinen Katalog 1973 verkauft! Daraus lässt schließen, daß ihm dieser ganze Kram nicht sonderlich viel bedeutet hat. Scheinbar nicht so viel wie dir. Das was du als Elvis musikalischem Willen bezeichnest, ist letztendlich nur das was du willst.
Woher willst du wissen, daß er ein Problem damit hätte, würde er auf irgend einer Wolke herum fliegen, daß seine Songs geremixt werden und seine Name dadurch öfter mal erwähnt wird? Woher willst du wissen, daß ihm das nicht gefallen würde? Aha da wir das nicht wissen, sollten wir alles so belassen, wie er es uns hinterlassen hat. Machen wir doch auch! Ein Remixe lässt die Originalaufnahme nicht verschwinden. Wenn das der Fall wäre, könnte ich deine Argumentation verstehen.

Ich weiß es nicht genau, aber wie ich ihn einschätze, nach all dem was ich über ihn gelesen habe, wäre er glücklich darüber gewesen, wenn ihm vor seinem Tod jemand erzählt hätte, auf welche Art seine Musik heute weiter lebt. Ja das sie weiterlebt und immer wieder neu aufgelegt wird. Wer das Gegenteil behauptet, sollte wirklich mal anfangen Bücher zu lesen, die sich mit seiner Person auseinander setzen, anstatt sich auf sein Werk zu beschränken, und sich dann sein Bild von dieser Person machen.

Seine Musik war für ihn hauptsächlich Mittel zum Zweck, berühmt und erfolgreich zu sein. Vieles von dem was er eingespielt hat, hat er nicht mal gemocht. Er hatte ein wahnsinniges Talent, aber es zu oft verschwendet und nur das nötigste getan um die nächste Million zu kassieren. Auch wenn er sich manchmal drüber aufgeregt hat, wenn die einen Titel anders abgemischt haben, als er sich das vorstellte. Groß gekümmert kann es ihm aber nicht haben, denn dann hätte er sich alles noch mal angehört, bevor es auf Platte gepresst wurde. Und 1973 hat er das ganz Zeug auch noch verkauft, für die nächste Million.

Und jetzt willst du uns hier erzählen, er hätte ein Problem mit der Aufmerksamkeit, die ihm heute durch Remixe wie ALLC oder dem Album If I Can Dream zu teil wird?

Verwechsle bitte nicht deine Einstellung zu diesem Thema mit Elvis musikalischen Willen!


Ich habe das dumme Gefühl, diese Postings gehören nicht wirklich an diese Stelle, aber egal.

Ich vermute auch sehr stark, dass unserem Man die nächste Million näher war als das Schicksal seines musikalischen Werkes, bei seinen mutmaßlich hohen Fixkosten. Auch hier hat Elvis mal wieder etwas erfunden: Er war ein Vorläufer von Stock/Aitken/Waterman, die ihre Musik als Plastik bezeichneten, also ein Wegwerfprodukt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.