file James Burton

Mehr
14 Nov. 2005 19:34 #427260 von Harty
Harty antwortete auf James Burton

... und DER hat dann offenbar schlampig recherchiert und / oder sich verschrieben und es hat ihn keiner drauf aufmerksam gemacht. :up:

übrigens war die Session von Vegas 1963 und kein James Burton ist aufgeführt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2005 23:13 #427340 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Burton

... und DER hat dann offenbar schlampig recherchiert und / oder sich verschrieben und es hat ihn keiner drauf aufmerksam gemacht. :up:

Kann vorkommen... Nach 40 Jahren weiß keiner mehr alles so ganz genau.
Die meisten hier wissen doch wohl noch nicht einmal genau, was sie letzten Dienstag zu mittag gegessen haben. Wer - wie James Burton - in seinem Leben bei zehntausenden von Konzerten und Sessions mitgewirkt hat, weiß auch nicht mehr alles ganz genau. Das ist verzeihlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2005 17:16 #427939 von edde
edde antwortete auf James Burton

<a href=' www.elvis.com.au/presley/interview_james...by_arjandeelen.shtml ' target='_blank'>James Burton Interview


mir war neu ,das Burton bereits 1964 für Elvis spielte...Overdubbs für den Soundtrack "Viva Las Vegas"...

auch Jerry Scheff wirkte in den 60ern bei einem Hollywood Film von Elvis mit...
nur trafen sich die beiden da nicht persönlich, Jerry hatte ja nur mit der Musik zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2005 17:32 #427942 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Burton
Im Gegensatz zu James Burton taucht Jerry Scheff auch in den Session-Aufzeichnungen auf - witzigerweise als Trompeter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2005 17:43 #427946 von edde
edde antwortete auf James Burton

Im Gegensatz zu James Burton taucht Jerry Scheff auch in den Session-Aufzeichnungen auf - witzigerweise als Trompeter.

er hat aber auch tatsächlich Trompete gespielt bei diesen Aufnahmen und nicht Bass!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2005 17:46 #427947 von edde
edde antwortete auf James Burton

Hast Du Burton mal persönlich näher kennen gelernt?
Ich ja, und ich kann nur sagen, dass er das Gegenteil eines sich wichtig nehmenden arroganten Fatzkes ist. Ich habe ihn als einen warmherzigen, höflichen, bescheidenen und aufmerksamen Gesprächspartner erleben dürfen.

nunja, deine Brschreibung ist nun eine unter vielen...

man hat eben auch schon oft genug gelesen - und zwar auch von Leuten, die mit ihm zu tun hatten - dass er in die andere von mir beschriebene Richtung tendiert :null:

wie auch immer: irgend einen Grund wird es wohl haben, wieso man von JB so denkt, wenn man seinen Namen hört und von Glen Hardin zB nicht!! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2005 17:58 #427951 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Burton
Ich denke, es könnte auch daran liegen, wie man James gegenüber tritt. Es gehören immer zwei dazu. Ich kann ja hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Mir hat aber noch keiner je das Gegenteil erzählt, ich höre das hier wirklich zum ersten Mal. Hast Du persönliche Erfahrungen?

Und Glen ist ein Dauergrinsemann - kein Wunder! Habe ihn noch nie ohne ein Glas in der Hand gesehen... :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2005 18:22 #427964 von edde
edde antwortete auf James Burton

Ich denke, es könnte auch daran liegen, wie man James gegenüber tritt. Es gehören immer zwei dazu. Ich kann ja hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Mir hat aber noch keiner je das Gegenteil erzählt, ich höre das hier wirklich zum ersten Mal. Hast Du persönliche Erfahrungen?

Und Glen ist ein Dauergrinsemann - kein Wunder! Habe ihn noch nie ohne ein Glas in der Hand gesehen... :clown:

ich hätte anstatt Glen auch Jerry Scheff nehmen können und es wäre dasselbe gewesen!

nein ich habe keine persönlichen Erfahrungen - nur habe ICH eben schön öfters solche Dinge über James gelesen als solche Dinge, die DU schreibst :null:
UND ich habe sie öfters über JAMES gelesen als über jeden anderen aus der Band.

I

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov. 2005 13:11 #428279 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Burton

nur habe ICH eben schön öfters solche Dinge über James gelesen als solche Dinge, die DU schreibst :null:
UND ich habe sie öfters über JAMES gelesen als über jeden anderen aus der Band.

Ich glaube Dir das ja!
Nur habe ich bisher noch nie etwas derartiges gehört oder gelesen. Meine persönlichen Erlebnisse mit ihm sowie der Leute, die ich kenne, die bisher mit ihm zu tun hatten, sind alle durchweg positiv.

Mich würde daher wirklich mal interessieren, was das für Leute waren und wie sie auf James zugegangen sind, dass sie sich von ihm unfreundlich oder herablassend behandelt fühlten. Jedes Mal, wenn ich mit ihm zu tun hatte, war er das glatte Gegenteil. Ich habe wirklich selten so einen herzlichen und aufgeschlossenen Menschen erlebt, daher bin ich fassungslos, hier erstmalig zu hören, dass sein Ruf ein ganz anderer sein soll. Ich persönlich schere mich nicht um irgendwelche Erzählungen anderer, solange ich meine eigenen Erfahrungen habe, insofern wird es mein Bild von ihm sicher nicht mehr zerstören, aber interessieren würde es mich schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2005 13:16 #428282 von edde
edde antwortete auf James Burton

Ich glaube Dir das ja!
Nur habe ich bisher noch nie etwas derartiges gehört oder gelesen. Meine persönlichen Erlebnisse mit ihm sowie der Leute, die ich kenne, die bisher mit ihm zu tun hatten, sind alle durchweg positiv.

Mich würde daher wirklich mal interessieren, was das für Leute waren und wie sie auf James zugegangen sind, dass sie sich von ihm unfreundlich oder herablassend behandelt fühlten. Jedes Mal, wenn ich mit ihm zu tun hatte, war er das glatte Gegenteil. Ich habe wirklich selten so einen herzlichen und aufgeschlossenen Menschen erlebt, daher bin ich fassungslos, hier erstmalig zu hören, dass sein Ruf ein ganz anderer sein soll. Ich persönlich schere mich nicht um irgendwelche Erzählungen anderer, solange ich meine eigenen Erfahrungen habe, insofern wird es mein Bild von ihm sicher nicht mehr zerstören, aber interessieren würde es mich schon.

ähm, ich wollte und will nicht dein Bild von jemandem zerstören :blush:
es ist doch schön dass du deine Erfahrungen hast.. und irgendwie revidieren sie womöglich sogar mein Bild wieder etwas; je mehr man über jemanden hört, desto mehr Material hat man ja auch zur Hand und desto besser kann man sich ein ausgewogenes Bild machen!

wer genau das war, kann ich nicht sagen.. es sind einfach Sachen/ Statements die man irgendwo auf ner Seite, in nem Magazin oder forum mal liest und die haften bleiben, weißt du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.