file Paul Lichter

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 16:41 #504570 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter
Ich kenne nur diese TV-Doku über Elvis' frühe Jahre von Anfang der 80er, wo z.B. auch B.B. King spricht. Da ist Lichter sehr prominent vertreten, und damals - als13jähriger, wo ich gerade Elvis-Fan wurde - dachte ich mir schon: Mensch, womit hat der arme Mann das verdient, solche Fans zu haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 16:43 #504571 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter
Ah, sprechen wir von der gleichen Doku? Ist die also von 1978? Ich hatte sie Anfang der 80er im TV gesehen, daher dachte ich, sie wäre aus der Zeit.

Ja, stimmt, da posierte er vor seiner Sammlung und erzählte einen vom Pferd. Irgendwie konnte ich es mir nämlich nicht vorstellen, dass Elvis sich privat mit Leuten einließ, die versuchten, so auszusehen wie er. Der kann ihn doch niemals ernstgenommen haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2006 16:50 #504575 von Colonel
Colonel antwortete auf Paul Lichter

Ah, sprechen wir von der gleichen Doku? Ist die also von 1978? Ich hatte sie Anfang der 80er im TV gesehen, daher dachte ich, sie wäre aus der Zeit.

Ja, stimmt, da posierte er vor seiner Sammlung und erzählte einen vom Pferd. Irgendwie konnte ich es mir nämlich nicht vorstellen, dass Elvis sich privat mit Leuten einließ, die versuchten, so auszusehen wie er. Der kann ihn doch niemals ernstgenommen haben!

Hieß glaube ich "Ein amerikanischer Tod" oder? ja ja da kamen auch andere zu Wort u.a. Sammy Davis, der will glaube ich auch ein Freund gewesen sein..... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 16:51 #504577 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter
Er beschreibt 2 Treffen in seinem Buch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 16:55 #504579 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter

Hieß glaube ich "Ein amerikanischer Tod" oder?

Dein, das war eine andere Doku, da ging es nur um seinen Tod. In der Doku mit Paul Lichter ging es nur um seine frühen Jahre, und ich glaube, die hieß auch so.

ja ja da kamen auch andere zu Wort u.a. Sammy Davis, der will glaube ich auch ein Freund gewesen sein..... :devil:

Sammy hat Elvis wenigstens persönlich getroffen, wie TTWII beweist, und die beiden werden sich auch gegenseitig ernstgenommen haben.

Man darf aber in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass die Amis in ihrem Sprachgebrauch den Begriff "friend" etwas weiter fassen als wir. Sammy Davis jr. hatte es sicher niemals nötig, sich zur eigenen Aufwertung als Elvis' Freund aufzuspielen, denn der Mann stellte für sich ja schon mehr als genug dar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2006 16:56 #504581 von Colonel
Colonel antwortete auf Paul Lichter

Er beschreibt 2 Treffen in seinem Buch.

Elvis hat nie ein Buch geschrieben..... :devil:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Wenn Du Paul meinst, dem glaub ich solange nix, bis es zumindest E I N anderer -egal wer- mal bestätigen sollte, soweit ich weiß tat dies noch keiner....und da er in der ARD-Doku davon spricht ein enger Freund vom King gewesen zu sein (und das ist SELBST BEI 2 TREFFEN schwer möglich) lügt er nachweislich schon mindestens einmal</span>.. :down: .)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 16:56 #504582 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter

Er beschreibt 2 Treffen in seinem Buch.

Was für eine Art von Treffen? Da muss man ja differenzieren...
Ich habe auch mal Elton John getroffen, aber ich bin mir sicher, der weiß davon nichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 17:00 #504584 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter

.... und da er in der ARD-Doku davon spricht ein enger Freund vom King gewesen zu sein (und das ist SELBST BEI 2 TREFFEN schwer möglich) ...

Elvis hatte bekanntlich NUR enge Freunde gehabt, außer Larry Geller, der war natürlich der einzige enge Freund, wie schon der Titel seines Buches sagt.

Schließlich hat doch jeder, der mal versehentlich an Graceland vorbeigestolpert ist, während Elvis gerade durchs Tor fuhr, ein Buch geschrieben mit dem Titel "My friend Elvis and I":

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2006 17:22 #504589 von Colonel
Colonel antwortete auf Paul Lichter

Was für eine Art von Treffen? Da muss man ja differenzieren...
Ich habe auch mal Elton John getroffen, aber ich bin mir sicher, der weiß davon nichts mehr.

Ich habe auch einmal Thomas Anders getroffen, davon wiederum will ICH nichts mehr wissen.... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug. 2006 19:32 #504620 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Paul Lichter

Was für eine Art von Treffen? Da muss man ja differenzieren...

In dem Buch beschreibt er 2 kurze Treffen backstage: 1x 1957 und das andere mal, glaube ich, 1969 oder 1970.
Die Treffen waren wirklich nur sehr kurz. Ein Fan, der es bis backstage geschafft hat.....
Klang nicht soooo erlogen.
Egal, was später von ihm behauptet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.