file Reisen von USA nach Deutschland erlaubt aber Umgekehrt nicht.

Mehr
20 Sep. 2021 21:04 #952139 von Honeybee
Wie? Whitehaven hat sich impfen lassen?? Jetzt bin ich aber platt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 21:27 - 20 Sep. 2021 21:34 #952141 von Whitehaven
Ja schon Anfang März, aber nicht für mich, sondern zum Schutz meiner Frau.
War nicht gerade lustig, da es jeweils drei Tage starke Probleme verursacht hat.
Trotzdem sehe ich immer noch sehr viele Sachen sehr kritisch und gehe mit vielen Dingen nicht konform.
Denn wie  Scholz sich schon ( wohl Versehentlich ) wahrheitsgemäß geäußert hat, wir sind alle Versuchskaninchen.
Denn keiner weiß, wie die Auswirkungen auf lange Sicht sind.
Aber ich möchte jetzt keine unnötige Diskussion auslösen.



 
Letzte Änderung: 20 Sep. 2021 21:34 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 08:13 #952145 von HELRADER
Bitte positiv denken, alles wird gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 09:31 - 21 Sep. 2021 09:40 #952146 von Whitehaven

Bitte positiv denken, alles wird gut.

Da stimme ich dir im ersten Teil zu, für den zweiten habe ich so meine Zweifel, bei den ganzen Pinocchios.
Aber lassen wir das lieber und widmen uns den schönen Dingen des Lebens.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schön, dass sich jetzt bezüglich Reisen etwas bewegt hat und wir wieder rüber und rein dürfen.
Habe schon meinen neuen Urlaub so gelegt, dass ich im Mai und Sept. Fliegen könnte. Wenn er dann so genehmigt wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hoffentlich muß ich dann nicht mit einem " E-Flugzeug" fliegen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Sep. 2021 09:40 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 10:05 #952147 von ronb57
Hast noch nie so leicht Danksagungen erhalten !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 20:11 #952161 von Honeybee
Was ist denn jetzt mit den Kreuzgeimpften? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 20:16 #952162 von HELRADER
Da England mehrheitlich Astraseneca geimpft hat und ebenfalls einreisen darf, gehe ich davon aus, dass alle komplett Geimpften einreisen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 20:33 - 21 Sep. 2021 20:39 #952164 von Whitehaven
Ganz sicher ist es leider noch nicht. In den USA hat z.B. Astra noch immer keine Zulassung.
Für die Reise in die Staaten ist so wie ich gelesen habe zu der Impfung immer noch ein Test von nöten.
Man sollte vor Reiseantritt genau prüfen ob eine Kreuzimpfung akzeptiert wird um keine böse Überraschung zu erleben.

Hier mal etwas, allerdings vom 5.8.21:

Zitat:
Vom Tisch ist die Sache trotzdem nicht: Die USA etwa akzeptieren weiter keine Kreuzimpfungen aus Vektor- und mRNA-Impfstoffen, also zum Beispiel Astrazeneca und Biontech (Biontech und Moderna dagegen schon). Das fällt in Europa nur nicht auf, weil ohnehin kaum jemand in die Staaten reisen darf. Und für Angela Merkel machte man bei ihrem jüngsten Staatsbesuch offenbar eine Ausnahme. Für Kanadier ergibt sich dagegen ein echtes Problem, weil Kanada – wie Deutschland –  Kreuzimpfungen als besonders wirksam empfohlen hatte. Nun bietet die kanadische Provinz Quebec Bürgern, die in die USA reisen wollen, sogar eine zusätzliche Dosis mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) an. Dasselbe diskutiert momentan Dänemark.

Die USA akzeptieren keine Kreuzimpfung mit Astrazeneca
Amerikas langer Arm: Nicht nur die US-Immigration stört sich an Kreuzimpfungen, sondern auch US-Kreuzfahrt-Reedereien, die für ihre Reisen einen vollständigen Impfschutz verlangen. So berichtet ein deutsches Urlauberpaar im Portal cruisetricks.de, im Juli in Athen beim Check-in der “Celebrity Apex” kategorisch abgewiesen worden zu sein. Der Grund: Die beiden waren genesen und wie in Deutschland üblich danach einmal geimpft. Die Offizierin bestand aber kategorisch auf zwei Impfungen. Auch „mixed vaccination“ mit Astrazeneca akzeptieren einige Kreuzfahrt-Reedereien nicht – laut Cruisetricks sind das unter anderem Carnival, Holland America und Princess.Impfen wird langsam zum Urlaubsstress. Und das Chaos vor der Reise dürfte nicht kleiner werden, wenn demnächst wieder mehr Fernreisen möglich sind. Da heißt es dann vor Buchung genau zu prüfen, ob man den oder die richtigen Impfstoffe gespritzt bekommen hat. Wie das Fachportal covid19.trackvaccines.org ermittelte, werden selbst die beliebtesten Impfstoffe nur von rund zwei Dritteln der Staaten der Welt anerkannt – und da sind Kreuzimpfungen noch gar nicht berücksichtigt.

Moderna und Johnson werden am seltensten akzeptiert

Weltweit am populärsten ist nach dieser Übersicht Astrazeneca, das von 136 Staaten anerkannt wird – aber nur, wenn es in England und nicht in Indien hergestellt wurde. Dann heißt es Covishield und wird nur von 57 Staaten weltweit akzeptiert. Mit Biontech Geimpften erlauben laut trackvaccines.org 123 Länder die Einreise, mit Moderna nur 77. Das sind kaum mehr als mit dem russischen Sputnik: Der landet weltweit bei 70 Ländern, darunter allerdings nicht Deutschland.Impfen ist längst politisch. Fast mutet der Streit um Impfseren wie eine Auseinandersetzung zweier Kleinkinder im Sandkasten an. So werden Chinas Vakzin Sinopharm und Amerikas Impfstoff Johnson & Johnson von etwa gleich vielen Staaten anerkannt, aber die Kluft verläuft entlang politischer Grenzen: Der Westen lehnt Sinopharm ab, viele Schwellenländer Johnson & Johnson und China auch Moderna. Beide Impfstoffe wurden von US-Konzernen entwickelt. Für einen friedlichen Urlaub sind das keine guten Aussichten.(hwr)

Weitere Informationen:
Die zuverlässigste Quelle, um etwaige Impfvorschriften zu prüfen, ist die Webseite des Auswärtigen Amts ( auswaertiges-amt.de , “Sicher Reisen”, “Ihr Reiseland”, dann unter “Einreise”).Wichtig ist neben dem Impfstoff auch der Beweis. Besonders streng geht das kleine Malta vor: Dort wird ausschließlich das EU-Zertifikat (der “grüne Pass”) oder das Impfzertifkat der Schweiz akzeptiert – der klassische gelbe deutsche Impfausweis dagegen nicht.Deutschland empfiehlt den Covpass, um das EU-Zertifikat einzulesen. In einem Covpass können auch die Zertifikate der Mitreisenden gespeichert werden ( www.digitaler-impfnachweis-app.de/faq/#w...pass-app-einscannen- ).  Zitatende.

Quelle:    www.businesstraveller.de/service/das-kre...r-einreise-verboten/

Bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu Hoffen, oder sich ein drittes Mal den Arm hinhalten.
 
Letzte Änderung: 21 Sep. 2021 20:39 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 20:36 #952165 von HELRADER
Aber warum lassen die USA denn ausdrücklich die Engländer rein, wo sie doch wissen, dass Astra aus UK kommt, die meisten dort also diesen Impfstoff bekamen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2021 20:46 - 21 Sep. 2021 20:53 #952168 von Whitehaven

Aber warum lassen die USA denn ausdrücklich die Engländer rein, wo sie doch wissen, dass Astra aus UK kommt, die meisten dort also diesen Impfstoff bekamen.

Helmut keine Ahnung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich glaube die sehen ALLE selber nicht mehr durch.
Das beste ist, man erkundigt sich rechtzeitig beim Auswertigen Amt und bzw. oder bei der amerikanischen Botschaft.
Da ist man dann auf der sicheren Seite!
Denn nichts ist schlimmer, wenn man drüben an der Passbox abgewiesen wird.

Ich bin ja auch ein gekreuzigtes Kanickel!
 
Letzte Änderung: 21 Sep. 2021 20:53 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.