file USA - Reisen 2021 für Touristen ?

Mehr
13 Mai 2021 13:49 #948912 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Aus der Seite Memphis-MIssissippi.de - In Mississippi und Memphis, Tennessee, gab es seit dem Frühjahr 2020 vorsichtige Wiedereröffnungen von Hotels, Restaurants, Einzelhandel und Attraktionen in vorab festgelegten Schritten und mit erheblichen Einschränkungen,  die von den Infektionszahlen abhingen. Im Juli und August kam es zu einem zwischenzeitlichen Anstieg mit anschließendem Rückgang. Ab Anfang Oktober stiegen die Zahlen erneut steil an. Die Einschränkungen wurden ein weiteres Mal verschärft. Nach einem Höchststand zur Jahreswende  zeigte die Kurve der Neuinfektionen in Tennessee einschließlich Memphis wieder sehr steil nach unten und hat bereits seit einem Monat wieder auf recht stabilem Niveau den Tiefstand vom Spätsommer erreicht. Auch in Mississippi sind die Zahlen seit Jahresbeginn stark gefallen und zurzeit weitgehend stabil, dort mit deutlichem Trend weiter nach unten. Die 7-Tages-Inzident pro 100.000 Einwohner in Memphis lag am 9. Mai bei ca. 101 (am 30. April noch 110), in Mississippi am 5. Mai bei 42,7. 

Wie ich schrieb, werden Ende Mai in USA aus Europa kommende Einreisende problemlos hereingelassen, das gilt auch für die Rückreise. Insofern sind wir sehr zuversichtlich, dass es endlich wieder klappt. Direkte Fragen zur Reise bitte an mich - helvis@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 14:17 #948914 von ronb57
ronb57 antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Sehen Sie sich bitte den ersten Post, oben, von Whitehaven dazu an ! Er hat gute Bekannte in Tennessee bzw. Arkansas.
Auch bisher auf anderen Seiten im Internet - Auswärtiges Amt, US-Behoerden - keine neue Auskunft zur Einreise aus Europa bzw. Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 14:24 #948915 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Die Reise wurde ja verschoben, von August 2020 auf exakt das Datum - 21. August - in diesem Jahr. Wir bekamen so viele postive Signale aus USA, dass wir die Reise jetzt erneut anbieten. Fast alle Bucher vom letzten Jahr hatten die Anzahlung stehen lassen, werden jetzt mit dabei sein. Daher sind wir bei fast 20 Personen, werden dennoch den großen Bus benutzen, damit wir zu Sicherheit auch weit genug auseinander sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 16:41 - 13 Mai 2021 16:52 #948917 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Das mit der Einreise aus touristischen Gründen für Staatsangehörige aus Europa (speziell Schengenraum) ende Mai, finde ich  doch sehr Spekulativ und mehr als optimistisch.
Da die Vereinigten Staaten erst vor kurzem das Einreiseverbot (touristischen Gründen) für Bürger aus der EU  auf unbestimmte Zeit verlängert haben.
Habe erst vor paar Tagen beim  Auswärtigen Amt nachgefragt und auch auf den Seiten der US -Einreisebehörde war diesbezüglich nichts zu finden.
 Zumal das von den USA verhängte Einreiseverbot  nicht von den Inzidenzzahlen der USA abhängt, sondern von der Situation in den einzelnen Schengenstaaten. 
Selbst meine Freunde in den Staaten haben aktuell keine neuen Erkenntnisse.
Es wäre allerdings sehr schön wenn es Ende Mai zu Reiseerleichterungen kommen würde, aber allein mir fehlt der Glaube! 
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 16:52 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 16:45 #948918 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Vermutlich hat da jeder seine Quellen. Ich mache mir aber nicht viel Arbeit, ohne dass ich da Signale aus USA hätte.
Lass uns hoffen, dass wir wieder einreisen können. Ich bin schon auf Entzug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 17:04 #948920 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Was den Entzug anbelangt, geht es mir nicht anders.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  
Mein Koffer ist auch schon gepackt und warte nur auf das Go.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man wird sehen, zu Wünschen wäre es ja und ich drücke die Daumen, dass deine Quellen recht behalten.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.