file "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Mehr
07 Aug. 2007 10:06 #610891 von ecb3
ecb3 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Gratulation an Michael Werner für das geniale Editorial. Back To The Music.

Rader

Dem kann ich mich nur anschliessen. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2007 02:10 #611021 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die vielen netten Reaktionen, sowohl hier öffentlich als auch intern, auf meinen Beitrag über den Musiker Elvis Presley. Ich war erstmalig bei einem Artikel sehr unsicher, hatte gemischte Gefühle, weil es doch eine außergewöhnliche Herausforderung war und ich das Thema diesmal mehr emotional als sachlich (und damit für meine Verhältnisse ungewohnt) angegangen bin. Daher freut mich das positive Feedback umso mehr.

Vor allem möchte ich mich beim ECB bedanken, dass man mit diesem Anliegen an mich herangetreten ist, denn ich empfinde es als große Ehre, als "Auswärtiger" für einen so gewichtigen Anlass wie den 30. Todestag das Editorial schreiben zu dürfen. Und ein großes Lob für die Idee, als Thema nur die Musik von Elvis vorzugeben - keinen Mythos, keinen Schnickschnack, keine Auswüchse. Ein klares Statement gegen die mediale Verwurstung des traurigen Jubiläums, die uns wohl in den nächstenTagen erwarten wird, und wo der Musiker Elvis Presley leider die kleinste Rolle spielen wird, obwohl gerade die Musik in seinem Leben die größte Rolle gespielt hat, sonst wäre er heute schon lange vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Aug. 2007 07:24 #611028 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Du meinst sicherlich das Foto von seinem Las Vegas Auftritt Mai 56.
Davon gibt es noch zahlreiche Fotos. Die Quellen der Fotos schreiben wir uns nun nicht auf,
kann nur sagen, irgendwo aus den Weiten des Internets. - Sorry.

Ah, naja, die Info hilft mir schon weiter. :up:

Das Heft ist deshalb gelungen, weil die Themen zwischen den verschiedenen Berichten aufgegriffen werden (Boots Randolph <-> Return of the Rocker), weil bei den 50er-Konzerten diesmal eine Fülle von tiefergehenden Infos und passenden Fotos dabei sind, weil es eine exklusive Postermitte gab (nicht des Posters wegen, aber der "Exklusivität" wegen) und weil das Heft wirklich alle Neuerscheinungen (ok, eben nicht "I sing all kinds", aber egal, echt...) drin hat. Dazu sind die DVDs noch aussergewöhnlich plastisch beschrieben, so dass man einen guten Überblick bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2007 14:53 #614085 von Herbi
Herbi antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Sorry Werner, ich wollte ja gar nicht, dass Du etwas ignorierst. Es ging mir eher daruum, dass ich den Song "The Girl Of My Best Friend" niemals unter "T" suchen würde. Die korrekte international gebräuchliche Listung wäre unter "G":

Girl Of My Best Friend, The

Ist aber schon okay, wenn ihr das anders handhabt.  :rose:

...nicht unbedingt, ..schau mal <a href=' www.penaltyofleadership.com/son.php?id=T ' target='_blank'>hier ...oder hier !! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2007 21:10 #614173 von BS3095
BS3095 antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136
Völliger Blödsinn, selbst anerkannte Datenbanken im Web machen sowas nicht:

<a href=' www.onlinemusicdatabase.com ' target='_blank'> www.onlinemusicdatabase.com

Probiers mal. der Werner machts hoffentlich weiter richtig.




Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2007 04:22 #614207 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Völliger Blödsinn, selbst anerkannte Datenbanken im Web machen sowas nicht:

<a href=' www.onlinemusicdatabase.com ' target='_blank'> www.onlinemusicdatabase.com

Probiers mal. der Werner machts hoffentlich weiter richtig.

Abgesehen davon, dass es hier kein international verbindliches "richtig" oder "falsch" gibt: Die von Dir verlinkte Seite mag alles sein, aber sicher keine "anerkannte Datenbank im Web".

Um das zu erkennen, müssten 5 Minuten konzentriertes Lesen verbunden mit Sachverstand bei wenigstens einem Einzigen der aufgeführten Musiker ausreichen. Da es hierbei häufig fehlt, wird dann angesammelter Datenmüll als "Reverenzadresse" ausgewiesen. :noldno:

Zurück zum Thema: Bei der Schreibweise beispielsweise eines Datums, nehmen wir mal den "16. August 2007", hast Du natürlich auch mehrere Möglichkeiten:

"2007-08-16"
"08-16-2007"

Trotzdem nimmst Du wohl die in Deutschland gebräuchliche des "16.08.2007".

Ähnlich gibt es auch nationale Verschiedenheiten bei den Einträgen in Lexika. Taniolo hat vollkommen recht, dass es in deutschsprachigen Fachlexika nicht unüblich ist, den Artikel hintenan zu stellen.

Der von Dir unterstellte "völlige Blödsinn" seines Hinweises ist mir nicht ersichtlich. Das Magazin des ECB ist in deutscher Sprache gehalten und dient wohl nur in unserem Sprachraum als "Nachschlagewerk". Trotzdem: Werners Sortierung geht in Ordnung, da die Mitglieder ja wissen, nach welchem Grundmuster die Einträge erfolgen. Ich habe kein Problem damit. Aber sie ist weder "richtig" noch "falsch" - sondern nur seine persönliche Auslegung. Keinen "Dschihad" hier...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2007 00:36 #614345 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Völliger Blödsinn, selbst anerkannte Datenbanken im Web machen sowas nicht:

<a href=' www.onlinemusicdatabase.com ' target='_blank'> www.onlinemusicdatabase.com

Probiers mal. der Werner machts hoffentlich weiter richtig.

Ich danke für diesen wertvollen Hinweis. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Aug. 2007 23:24 #616978 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136
Also ich kotze immer, wenn ich hier im MediaMarkt vor der DVD-Wand stehe, wo dann von unter geschätzten 50.000 DVD des Buchstaben "D" von "Die tollen Tanten kommen" über die "Drei Nasen tanken super" bis zu "Der Man mit der eisernen Maske" der ganze "Der, Die, Das"-Mist steht, dazu noch die Filme, die WIRKLICH mit "D" anfangen. Da muss ich Taniolo schon recht geben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2007 12:37 #617036 von susan
susan antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 136

Dazu sind die DVDs noch aussergewöhnlich plastisch beschrieben, so dass man einen guten Überblick bekommt.

Freut mich das es dir gefallen hat.
Beziehe das jetzt mal zu einem kleinen Teil auf, dass Material hat es mir diesmal auch sehr einfach gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.