file Recorded Live At The Municipal Auditorium, Saturday June 29th Afternoon Show: Kansas City ´74: Revisited - Elvis Presley Introducing J. D. Sumner And The Exciting Stamps Quartett (DLP - MBM)

Mehr
07 Dez. 2023 09:38 #974297 von Charles

MBM LSP 2974MBM LSP 2974"Millbranch Music" kündigt die Doppel-LP "Recorded Live At The Municipal Auditorium, Saturday June 29th Afternoon Show: Kansas City ´74: Revisited - Elvis Presley Introducing J. D. Sumner And The Exciting Stamps Quartett" mit der Afternoon Show vom 29.06.1974 als Soundboardmitschnitt auf schwarzem bzw. durchsichtigem Vinyl im Gatefold-Cover nebst Bonus-CD (nur bei der schwarzen Vinylausgabe) an.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - Hound Dog - Fever

Seite B:
Polk Salad Annie - Why Me, Lord - Suspicious Minds - Group Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me

LP 2 - Seite C:
Bridge Over Troubled Water - Let Me Be There - Funny How Times Slips Away - Big Boss Man - Steamroller Blues - Can’t Help Falling In Love (15.06.1974 AS - Fort Worth, TX)

Seite D - Bonus Songs:
I Got A Woman / Amen (11.05.1974 ES - Los Angeles, CA) - Polk Salad Annie (11.05.1974 ES - Los Angeles, CA) - Funny How Time Slips Away (11.05.1974 ES - Los Angeles, CA) - Big Boss Man (10.05.1974 ES - San Bernardino, CA) - Heartbreak Hotel (19.06.1974 ES - Amarillo, TX) - Fever (15.06.1974 AS - Fort Worth, TX)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2023 10:04 #974301 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2024 14:51 #974858 von Charles
fb-Fund:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2024 20:24 - 12 Jan. 2024 20:25 #974868 von Jochen
Die Pressung ist bei beiden aktuellen Kansas Alben wieder schwer in Ordnung.
Die Shows sind gut und unterhaltsam. Der eigentliche Sound ist für mich guter Durchschnitt, wobei es gibt wesentlich bessere Soundboard was den Klang betrifft. Klingt für mich alles etwas dünn. Es fehlt etwas am Bass. Als Ausgleich hat man hier wieder mit etwas Hall gearbeitet, aber nicht so arg wie zum Beispiel wie wir es von den MRS VÖ kennen. Aufmachung ist sehr liebevoll gestaltet, gefällt mir persönlich gut. Für Vinyl Sammler die nicht nur perfekte Soundboards oder RCA 16 Spur Aufnahmen anhören wollen sind das sicherlich zwei sehr schöne Doppel LPs. 
Letzte Änderung: 12 Jan. 2024 20:25 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2024 22:24 - 12 Jan. 2024 22:26 #974873 von Nordlicht
Hier möchte (muss) ich dich etwas korrigieren, Jochen. Das mit dem dünnen Sound betrifft die A.S.. Der Sound gefiel mir schon nicht auf der Do-CD. Daher habe ich mir diese auch nicht auf Vinyl zugelegt. Die E.S. ist nicht nur besser bzw. unterhaltsamer, sondern auch vom Sound her voller. Ich habe mir diese etwas lauter angehört und war durchaus zufrieden. Ich finde auch die Bonus Songs besser. Den Unterschied bzgl. des Sounds kann bzw. konnte man aber wie erwähnt schon vorher bei den CD‘s hören. Übrigens schön, dass man die Shows auf drei Seiten untergebracht und die vierte Seite für die Bonus Songs genutzt hat.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2024 22:26 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2024 22:33 #974874 von Jochen
Du hast schon Recht. Die ES klingt auch für mich etwas voller.
Trotzdem hab ich hier den Bass Regler bei meinem Magnat schon etwas Power geben müssen.

Hast du auch den Eindruck hier ab und an ein digitales Clipping wahrzunehmen?
Ich bin mir hier nicht ganz sicher, weil ich die Ursprungs CDs von Fort Baxter nur als Download kenne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2024 09:14 #974877 von Nordlicht
Ehrlicherweise müsste ich das nochmals prüfen bzw. mir die LP nochmals anhören. Wirklich starke Übersteuerungen sind mir allerdings nicht aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.