file Elvis - The Soundboard Collection & More: Nineteen Seventy-One (4 LPs & 3 CDs)

Mehr
21 Mai 2022 08:31 #961800 von Charles
Als "extrem" limitiert wird das 4 LPs bzw. 3 CDs umfassende Set "Elvis - The Soundboard Collection & More: Nineteen Seventy-One" angekündigt und im Mittelpunkt stehen vier Soundboardaufnahmen von Elvis aus dem Jahr 1971 in Las Vegas, welche einmal auf rotem bzw. blauem Vinyl erscheint.

Darüber hinaus wird alles auch auf weißem Vinyl erscheinen und auf eine Limitierung auf 80 Stück haben.

Inhalt - LP 1 - Seite A - 26.01.1971 OS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - Mystery Train / Tiger Man - Elvis Talks - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Introductions - The Wonder Of You - Introduction Of Hal Wallis - Can’t Help Falling In Love - Make The World Go Away - Something

Seite B - 1971 - Studio Highlights:
Early Mornin’ Rain (Vibes Overdub Master) - That’s What You Get For Lovin’ Me (Take 10 - Unedited) - Help Me Make It Through The Night (Unedited Overdubbed  Master) - Until It’s Time For You To Go (Unedited Overdubbed Master) - Will Be True (Unedited Master) - It’s Still Here (Unedited Master - Extra Dialogue) - I’m Leavin’ (Unedited Overdubbed Master)

LP 2 - Seite C - 27.01.1971 MS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - You Don’t Have To Say You Love Me - Love Me Tender - There Goes My Everything - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Coming Home Baby (Instrumental) - Only Believe

Seite D:
How Great Thou Art - Introductions - Johnny B. Goode - The Wonder Of You - Something - Make The World Go Away - Love Me - One Night - Blue Suede Shoes - Hound Dog - The First Time Ever I Saw Your Face (Duet With Ginger Holladay - 26.01.1971 OS)

LP 3 - Seite E - 28.01.1971 DS:
You Don’t Have To Say You Love Me - Love Me Tender - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Introductions - Johnny B. Goode - Introductions (#2) - Something - Release Me - Love Me - Blue Suede Shoes - Hound Dog

Seite F:
It’s Now Or Never - Suspicious Minds - The Impossible Dream

Bonus Songs:
We Can Make The Morning (Unedited Overdubbed Master) - It’s Only Love (Unedited Overdubbed Master) - Love Me, Love The Life I Lead (Unedited Overdubbed Master) - The First Time Ever I Saw Your Face (Unedited Overdubbed Maste)

LP 4 - Seite G - 28.01.1971 MS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - I Got A Woman - Love Me Tender - Elvis Talks - You Don’t Have To Say You Love Me - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Introductions - Johnny B. Goode - Introductions

Seite H:
Something - Introductions - The Wonder Of You - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Hound Dog - One Night - Teddy Bear - Suspicious Minds - Coming Home Baby (Instrumental) - The Impossible Dream - Closing Vamp

CD 1 - 26.01.1971 OS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - Mystery Train / Tiger Man - Elvis Talks - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Introductions - The Wonder Of You - Introduction Of Hal Wallis - Can’t Help Falling In Love - Make The World Go Away - Something

27.01.1971 MS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right  - You Don’t Have To Say You Love Me - Love Me Tender - There Goes My Everything - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Coming Home Baby (Instrumental) - Only Believe - Elvis Talks - How Great Thou Art - Introductions - Johnny B. Goode - The Wonder Of You - Something - Make The World Go Away - Love Me - One Night - Blue Suede Shoes - Hound Dog

Bonuns Songs
Johnny B. Goode (Unfixed - 26.01.1971 OS)

CD 2 - 28.01.1971 DS:
You Don’t Have To Say You Love Me - Love Me Tender - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’- Polk Salad Annie - Introductions - Johnny B. Goode - Introductions (#2) - Something - Release Me - Love Me - Blue Suede Shoes - Hound Dog - It’s Now Or Never - Suspicious Minds - The Impossible Dream

28.01.1971 MS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - I Got A Woman - Love Me Tender - Elvis Talks - You Don’t Have To Say You Love Me - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Introductions - Johnny B. Goode - Introductions - Something - Introductions - The Wonder Of You - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Hound Dog - One Night - Teddy Bear - Suspicious Minds - Coming Home Baby (Instrumental) - The Impossible Dream - Closing Vamp (26.01.1971 OS)

CD 3 - 29.01.1971 DS:
Also Sprach Zarathustra - That’s All Right - I Got A Woman - Love Me Tender - You Don’t Have To Say You Love Me - Sweet Caroline - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Introductions - Johnny B. Goode - Introductions - Something - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Teddy Bear - Hound Dog - Snowbird - The Impossible Dream

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 08:41 #961801 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 11:25 - 21 Mai 2022 11:28 #961805 von ronb57
Wat denn nu ? Jetzt kommt demnächst die MRS in verfälschtem Stereo und nu die hier.
Vielleicht hätte man auf diese neue Ausgabe in normalem Sound warten sollen !
Hab jetzt nicht verglichen, denke mal der Inhalt ist identisch ?!

WARUM NICHT VON FTD ????

Und wenn das noch von FTD kommen sollte !?, dann nochmal kaufen ????????????

MAN FTD, WAS MACHST DU MIT UNS ??????
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 11:28 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 14:00 #961811 von Mike.S.
@ Jochen
Bei so viel Vinyl, schlägst Du da zu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 14:02 - 21 Mai 2022 14:03 #961812 von ronb57
Wer Preise erfährt, egal ob Vinyl oder CD bitte melden !
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 14:03 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 14:10 #961814 von Mike.S.
Das ist aber ein Set, also keine getrennte CD/Vinyl VÖ. Sollte ich einen Preis erfahren, schreib' ich Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 19:12 - 21 Mai 2022 19:13 #961827 von ronb57
Davon bin ich aber ausgegangen ! Für mich bezieht sich das auf einmal ein 4 LP-Set und einmal auf ein 3 CD-Set, so wie jeder es halt haben möchte !

Hätte ich alter Mann jetzt schon wieder einen mißverständlichen Kauf getätigt ?

Aber beides zusammen wäre bei einem vernünftigen Preis auch nicht schlecht !

Bloß was mach ich mit der bestellten MRS ?
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 19:13 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 20:02 #961830 von Moreno
Wenn ich ehrlich sein darf, ich verstehe diese wiederholte Aufregung bezüglich FTD und den Soundboards vom Januar 1971 nicht.

FTD hat hierzu doch schon eine Veröffentlichung auf den Markt geworfen. Zugegeben, das Teil ist recht alt und zwei Konzerte wären schöner gewesen, aber es gibt eine Veröffentlichung zu dieser Season. Die anderen SB-Aufnahmen aus dieser Zeit sind mehrfach auf Import-CDs erhältlich, wer die Konzerte also unbedingt haben möchte kann sie sich ohne grössere Probleme zulegen. 

Warum ist es so wichtig dass FTD hier aktiv werden soll? Ich steige da nicht dahinter. Die streitbare Qualität der Shows wird sich durch eine FTD-Veröffentlichung nicht verbessern. 

Die o. g. Box ist optisch recht ansprechend gestaltet, aber die Kombination mit den "Studio-Highlights" wirkt deplatziert, ebenso die weiteren Studio-Songs auf der dritten LP nach einem Konzert. Und meiner Erfahrung nach bringt ein Soundboard auf Vinyl absolut keinen akustischen Vorteil im Vergleich zu einer CD.

Die MRS-Box ist bestimmt die bessere Alternative...aber ich für meinen Teil bin mit "The Impossible Dream" von FTD und der Import-CD "All Things Are Possible" absolut ausreichend versorgt was den Januar 1971 betrifft...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 20:15 #961831 von Mike.S.
Wobei ich Ronny insofern verstehe, dass nicht jeder sich Bootlegs kauft oder gekauft hat. Manchem fehlt(e) hierzu womöglich auch ein entsprechender Händler. FTD hat ja auch diverse andere SBs veröffentlicht, die es schon auf Bootleg gab. Wenn ich z.B. an die "Return To Vegas" (1969) denke, sogar in wesentlich besserer Tonqualität. Aber das nur am Rande. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2022 20:18 #961832 von Mike.S.

Bloß was mach ich mit der bestellten MRS ?
Wenn Du die Bestellung nicht canceln kannst, nehme ich sie Dir gerne ab, ich habe sie noch nicht bestellt, was ich aber vorhatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.