file Chronologische Liste aller Elvis-LPs?

Mehr
08 Feb. 2016 19:09 #897098 von Harty
ja und die Einige haben keine Namen, damit wir dich verstehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Feb. 2016 19:10 - 08 Feb. 2016 19:15 #897099 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Chronologische Liste aller Elvis-LPs?

Harty schrieb: Vince du moserst nur herum und ein Dankeschön gibt es auch nicht !. Nenne Beispiele welche LP's du vermisst, damit man dich versteht. Ganz schlimm...sorry musste sein .


Für was danken? Wenn Google-Ergebnisse gepostet werden? Alter, ich bin vom Fach. Du kannst davon ausgehen, dass eine simple "Google-Suche" keine Expertenempfehlung ist. Und hier sind Experten. Also, dachte ich. Ist ja so. Es ist ein Spezialistenboard. Und ich sagte oben schon: Alle Original-LPs. Chronologisch. Dazu noch die Klassiker der RCA-fremden Firmen, die man eben auch zum Werk zählt.

Wie gesagt, ich bin dran. Einen Beispielauszug hab ich schon gepostet. Ein Experte hat sich schon per PM gemeldet. Das scheint mir vielversprechend zu sein. Ansonsten danke ich gerne, wenn ich nicht nur Google-Ergebnisse lesen muss, die auf der ersten Ergebnis-Seite angezeigt werden, wenn man "Elvis seine tollsten Platten Diskografie" eingibt...
Letzte Änderung: 08 Feb. 2016 19:15 von Vincent-The-Falcon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 19:45 #897101 von Harty
Das ist mir zu frotzig. Was ist mit der LP "Elvis in Demand" ? Reine RCA UK Veröffentlichung in 1977 mit der Playlist:
1. Suspicion
2. Hi Heel Sneakers
3. Got A Lot O' Livin' To do
4. Have I Told You Lately That I Love You ?
5. Please Don't Drag That String Around
6. It's Only Love
7. The Sound Of Your Cry
8. Viva Las Vegas
9. Do Not Disturb
10. Tomorrow Is A Long Time
11. Long Lonely Highway
12. Puppet On A String
13. The First Time I Ever Saw Your Facce
14. Summer Kisses Winter Tears
15. It Hurts Me
16. Let It Be Me

Zählt diese für dich dazu ? Dann müssen auch deutsche RCA Veröffentlichungen auf diese Liste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 19:51 #897102 von Harty
Wenn du vom Fach bist Vince , müsstest Du hier nicht fragen. Und entschuldige wenn ich geprüfte Google Links poste, mich mit dem Inhalt befasse und die aufgeführten Titel in Ordnung finde.
Zitat Vince: "Alle Original-LPs. Chronologisch. Dazu noch die Klassiker der RCA-fremden Firmen, die man eben auch zum Werk zählt."

Definiere für Alle erstmal "Original LP" Ganz besonders Klassiker der RCA fremden Firmen, die man zum Werk zählt. Bedeutet doch die DU zum Werk zählst. Diese Bezeichnung ist nämlich sehr heikel. Den Link mit dem Original RCA Backkatalog hatte ich ich gepostet, das ist für mich Original. Selbst die "I got lucky" und "C'mon everybody" war enthalten.

Woher soll ich denn Informationen besorgen, wenn nicht von Google oder alten Büchern ? Sag es mir, daher ist deine Äusserung etwas befremdlich und ich fühle mich in diesem Fall sehr verar...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 19:57 #897104 von Harty
www.sergent.com.au/elvis/albumsdate.html

Welche LP als Beispiel fehlt in diesem Link ? Die legendary performers oder die Camden sind enthalten in der Reihenfolge....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Feb. 2016 19:59 #897105 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Chronologische Liste aller Elvis-LPs?

Harty schrieb: Das ist mir zu frotzig. Was ist mit der LP "Elvis in Demand" ? Reine RCA UK Veröffentlichung in 1977 mit der Playlist:
1. Suspicion
2. Hi Heel Sneakers
3. Got A Lot O' Livin' To do
4. Have I Told You Lately That I Love You ?
5. Please Don't Drag That String Around
6. It's Only Love
7. The Sound Of Your Cry
8. Viva Las Vegas
9. Do Not Disturb
10. Tomorrow Is A Long Time
11. Long Lonely Highway
12. Puppet On A String
13. The First Time I Ever Saw Your Facce
14. Summer Kisses Winter Tears
15. It Hurts Me
16. Let It Be Me

Zählt diese für dich dazu ? Dann müssen auch deutsche RCA Veröffentlichungen auf diese Liste.


Hab ich oben gesagt. Ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 20:01 #897106 von Harty
hmm...das ist aber schwer. UK ok. US ok. Was ist mit BRD, Spanien etc....die hatten alle auch eigene RCA Releases. Wo ist die Grenze. ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Feb. 2016 20:03 #897107 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Chronologische Liste aller Elvis-LPs?

Harty schrieb: Wenn du vom Fach bist Vince , müsstest Du hier nicht fragen. Und entschuldige wenn ich geprüfte Google Links poste, mich mit dem Inhalt befasse und die aufgeführten Titel in Ordnung finde.
Zitat Vince: "Alle Original-LPs. Chronologisch. Dazu noch die Klassiker der RCA-fremden Firmen, die man eben auch zum Werk zählt."

Definiere für Alle erstmal "Original LP" Ganz besonders Klassiker der RCA fremden Firmen, die man zum Werk zählt. Bedeutet doch die DU zum Werk zählst. Diese Bezeichnung ist nämlich sehr heikel. Den Link mit dem Original RCA Backkatalog hatte ich ich gepostet, das ist für mich Original. Selbst die "I got lucky" und "C'mon everybody" war enthalten.

Woher soll ich denn Informationen besorgen, wenn nicht von Google oder alten Büchern ? Sag es mir, daher ist deine Äusserung etwas befremdlich und ich fühle mich in diesem Fall sehr verar...!


Alle, die eine Elvis-Vinyl-Sammlung haben, wissen wovon ich rede. Zeigen ja die Reaktionen per PM.

Harty schrieb: Wenn du vom Fach bist Vince , müsstest Du hier nicht fragen.!


Was soll das heißen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 20:13 #897108 von Harty
was ist mit dieser deutschen Veröffentlichung von RCA Deutschland ?
ROCK 'N' ROLL

LSP-10380

Deutschland
Blue Suede Shoes - I Got A Woman - I'm Counting On You - I'm Left You're Right She's Gone - That's All Right - Money Honey - Mystery Train - I'm Gonna Sit Right Down And Cry - Tryin' To Get To You - One-Sided Love Affair - Lawdy Miss Clawdy - Shake Rattle And Roll
09.1972

oder diese hier :
ELVIS COMMEMORATIVE ALBUM

tl_files/Diskographie/70er/LP_Elvis_Commemorative_Album_2LP_US_197309.jpg

DPL-2 0056 A1
USA (RCA Special Products, Verkauf via TV)

I Want You, I Need You, I Love You – Hound Dog – Don't Be Cruel – Love Me Tender – Love Me – All Shook Up – Teddy Bear – I Beg Of You – Loving You – Jailhouse Rock – Don't – Hard Headed Woman – A Big Hunk O' Love – I Got Stung – Stuck On You – It's Now Or Never – Surrender – Can't Help Falling In Love – Good Luck Charm – Return To Sender
09.1973


RCA Deutschland
ELVIS FOREVER - 32 HITS (2-LP)

PJL2-8024 / 26.28103

Deutschland

LP 1
My Baby Left Me - Heartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Hound Dog - Love Me Tender - Got A Lot O' Livin' To Do - Teddy Bear - All Shook Up - Don't - Hard Headed Woman - King Creole - Jailhouse Rock - A Big Hunk O' Love - I Got Stung - One Night - Stuck On You
LP 2
Fever - It's Now Or Never - Are You Lonesome Tonight - Wooden Heart - Surrender - Wild In The Country - Rock-A-Hula Baby - Can't Help Falling In Love - Good Luck Charm - Return To Sender - Devil In Disguise - Crying In The Chapel - Guitar Man - In The Ghetto - Suspicious Minds - There Goes My Everything
10.1974

HITS OF THE 70's

LPL1-7527 / 26.21442

Deutschland
The Wonder Of You - I'm Leavin' - Burning Love - Always On My Mind - I Just Can't Help Believin' - You Don't Have To Say You Love Me - There Goes My Everything - Rags To Riches - Until It's Time For You To Go - Kentucky Rain - I've Lost You - An American Trilogy

12.1974

ELVIS IN HOLLYWOOD

tl_files/Diskographie/70er/LP_Elvis_In_Hollywood_2LP_US_197601.jpg

APL2-0168

USA
Jailhouse Rock – King Creole – G.I. Blues – Flaming Star- Wild In The Country – Blue Hawaii – Rock A Hula Baby – Follow That Dream – Girls, Girls, Girls – They Remind Me Too Much Of You – Bossa Nova Baby – Fun In Acapulco – Viva Las Vegas – Kissin' Cousins – Roustabout – Girl Happy – Frankie And Johnny – Spinout – Double Trouble - Charro
01.1976

übrigens alle von : www.epg-ev.de/id-70er-jahre.html

ich denke einfach, du hast dich auch unglücklich ausgedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2016 22:30 - 08 Feb. 2016 22:32 #897112 von Harty
Laut der offiziellen Elvis Presley Seite www.elvisandhismusic.com veröffentlichte RCA US zwischen 1956 und 1977 75 Alben.

"RCA / Camden / RCA Special Products (USA) released 75 official albums with Elvis in the period between 1956 and 1977. This offers an average of 3.5 albums every year! Just in the year 1970 it was released 8 Elvis LPs!"

Um die Frage zu beantworten nach der "vollständigen Liste" würde ich zuerst den US Markt klären:

www.elvisandhismusic.com/161575865

Dieser offizielle Link listet alle 75 Alben von RCA US.

Das ist für mich persönlich original. UK, Germany, Japan etc ist Zusatz, da Länderbezogen. Welches Land zählt, welches wird ausgeklammert?
Dieser Link beinhaltet auch die Special RCA Products. Ich habe sogar alle Pickwick releases :-).
Die "Elvis in Hollywood" aus dem Jahre 76 habe ich nicht :-(

Diese Liste sollte Vince Wunsch sehr nahe kommen, da aus US SIcht vollständig.
Letzte Änderung: 08 Feb. 2016 22:32 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.