Classic Bootlegs: "Leavin´ it up to you"

Mehr
02 Jan. 2010 20:03 #763379 von Proud Peter
Classic Bootlegs: "Leavin´ it up to you" wurde erstellt von Proud Peter
Hab´ damals wohl eine Zweit-Ausgabe erwischt. Das Cover ist auf Pappendeckel kopiert und in ein gelbes Passepartout geklebt. Die Rückseite ist gleich noch "liebevoller" gestaltet. Da klebt nämlich nur eine kopierte A4 Seite mit der Tracklist.
Der Inhalt ist etwas sehr gemischt (1961 - 1973) - war damals für mich jedoch trotzdem interessant.
Kann man halt nicht mit heute vergleichen. Damals in den 80er Jahren gab es nicht die Fülle an Elvis-Tonträgern. Und RCA war ja schon damals sehr sehr träge.
Jeder Alternativtake aus den Soundtracks war halt schon eine Sensation.

Frontcover:

<!--aimg--><a href=' www.bytes-and-more.de/Elvis/Liuty_front.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->


Rückseite:

<!--aimg--><a href=' www.bytes-and-more.de/Elvis/Liuty_back.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Jan. 2010 20:52 #763389 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Classic Bootlegs: "Leavin´ it up to you"

Hab´ damals wohl eine Zweit-Ausgabe erwischt. Das Cover ist auf Pappendeckel kopiert und in ein gelbes Passepartout geklebt. Die Rückseite ist gleich noch "liebevoller" gestaltet. Da klebt nämlich nur eine kopierte A4 Seite mit der Tracklist.


Nee, die und die "Plantation Rock" sind wohl genau so rausgekommen. Obwohl... jetzt wo ich es schreibe. Nein, ich bin mir nicht sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2010 22:47 #763481 von Schorni

Nee, die und die "Plantation Rock" sind wohl genau so rausgekommen. Obwohl... jetzt wo ich es schreibe. Nein, ich bin mir nicht sicher.

Die Plantation hatte ein ganz normales Cover :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Jan. 2010 09:23 #763533 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Classic Bootlegs: "Leavin´ it up to you"
Die oben abgebildete ist eine 10inch, die (wie auch "Plantation Rock") als 10inch mit dem Einschiebecover und dem Zettel raus kam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2010 09:42 #763536 von Schorni

Die oben abgebildete ist eine 10inch, die (wie auch "Plantation Rock") als 10inch mit dem Einschiebecover und dem Zettel raus kam.

Hmh, dann hab ich entweder die Zweitauflage oder bin auf einem ganz falschen Dampfer. Hab aber auch gerade kein Bock das nachzuprüfen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • superfg73
  • superfg73s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2010 20:24 #763706 von superfg73
die 10inch (nach-)pressungen sind von mitte 80er aus europa.
die originalen LPs waren von vic colonna, u.a. als 10" erschienen: DOG'S LIFE, PLANTATION ROCK, LEAVIN' IT UP TO YOU, LEGEND LIVES ON, VIVA LAS VEGAS sowie BEHIND CLOSED DOORS (diese ursprüngliche 4LP-Box allerdings mit neuen covers herausgegeben).
muss sagen, die originale sind um längen besser als diese reissues.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.