Elvis - Raised On Rock: I´ve Got Rhythm In My Soul (DLP - FTD)

Mehr
31 Dez. 2021 09:21 #955374 von vinorichi
Mein Paket von Herrn Köhler ist auch noch unterwegs (freu). Ich habe allerdings gerade mal bei bear family vorbeigeschaut. Wahnsinn, vom ganzen FTD Katalog sind gerade mal noch 6 CDs aktuell zu haben. Keine Bücher mehr, keine LPs. Alles weg. Das habe ich so bei bear family noch nie gesehen. Denn auch dort bestelle ich gerne. Ob das mit dem Brand zu tun hat oder einfach nur viel bestellt wird? Ich hoffe, das ist kein Signal für zukünftige Lieferfähigkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2021 13:11 #955378 von Mike.S.
Ich denke, dass der Brand sicherlich dafür verantwortlich ist, dass die Produkte bei den Händlern auslaufen. Nach dieser bitteren Erfahrung bleibt abzuwarten, inwieweit FTD nicht seine gesamte Strategie ändert. Bei den letzten Erscheinungen wurde wohl gezielt nach Vorbestellungen produziert, um größere Lagerbestände vermeiden zu können. Sollte sich das gut bewährt haben, wird man womöglich dabei bleiben. Gerade in diesen Zeiten, wo ja die Produktionskapazitäten überall ausgelastet sind. Und als Verkaufsstrategie ist es sicherlich nicht das dümmste, wenn die Fans wissen "It's now or never". Ist aber natürlich Spekulation, man wird's dann im nächsten Jahr sehen, falls es wieder heißt "bereits bei FTD ausverkauft".
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2021 13:30 #955380 von Mike.S.
Jochen, Du brauchst nicht nach Dänemark fahren. Klang ist 1A, wirkt einen Tick analoger und weicher wie die CD. Schöne Tiefenbässe. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2021 18:48 #955397 von Jochen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für die Info!
Wollt mich schon ins Auto setzen.
Wär aber über München gefahren und hätt dich mitgenommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2021 19:06 #955399 von Mike.S.
Au ja, das wär' was gewesen !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2022 11:06 - 01 Jan. 2022 11:09 #955410 von ronb57
@ Mike

Gesundes neues Jahr 2022 !
Wenn du herausgehört hast, dass die LP analoger klingt als die CD. Welche meinst du, die Classic RAISED ON ROCK von 2007 oder ggf. die ELVIS AT STAX von 2013 ?
Hab gerade noch gesehen, dass die meisten Songs auf der LP rough mixes sind. Vielleicht erübrigt sich ein Vergleich !
Letzte Änderung: 01 Jan. 2022 11:09 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2022 14:48 #955424 von Mike.S.
Dir auch ein gesundes neues Jahr, Ronny, und natürlich allen anderen auch. 

Also ich hab es mit den FTD Raised On Rock Classic Album CDs verglichen, wo ja die Rough Mixe enthalten sind. Der Sound der LP wirkte etwas angenehmer, wie schon gesagt weicher. Kam sehr überzeugend 'rüber. Das ist ja auch bei den MOV LPs meist der Fall, aber bei FTD oder Sony ist das eben nicht unbedingt immer so, da gibt es auch LPs, wo man durchaus der CD den Vorzug geben könnte.

Der Unterschied zur CD ist jetzt allerdings auch nicht so groß, dass man gleich in Ekstase gerät, aber zumindest im Vergleich zur CD eine kleine Steigerung und nicht wie des Öfteren ein Rückschritt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Teddybear1967, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2022 11:48 #955885 von C.M_
Das MOV-Label aus den NL macht richtig guten Job! Die Vinyl Ausgaben sind "High Quality Vinyl".
Habe von Tony Joe White die "Collected" LP in Red Vinyl, einfach klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Thunderball1963
  • Thunderball1963s Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
10 Jan. 2022 23:05 #955971 von Thunderball1963
Klanglich hat mich diese Lp voll überzeugt. Viel besser abgemischt als die CD. Obwohl es die gleichen Abmischungen sein sollen laut Text.
Aber der Hörvergleich zeigt etwas anderes.
Die FTD Vinyls haben mich klanglich nie überzeugt. Die Raised On Rock schon. Die Pressqualität des Vinyls ist endlich einmal tadellos. 
Es sieht aus das diese Lp nicht mehr in England gepresst wurde. Auch auf das grausame Mastering in den Abbey Studios wurde wohl verzichtet. 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2022 17:32 - 14 Apr. 2022 17:33 #960381 von Harty
Ich habe die Doppel LP heute erhalten, die erste Scheibe läuft gerade. Schöner voller auch weicher Sound. Vinyl Klang ist schon richtig geil, zumindest in diesem Fall. Das Inlay ist auch schön gestaltet. Und das Cover ist sowieso der Hammer
Letzte Änderung: 14 Apr. 2022 17:33 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.