Elvis: The Pot Luck Sessions

Mehr
09 Nov. 2021 08:57 #954153 von Charles
Charles antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Die Raised-LP wird ja auf Dezember verschoben... aaaber: "The 'Pot Luck Sessions' and 'South Bound' CD-sets should be dispatched later this week as planned."
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2021 14:48 #954477 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Kurz und bündig: Ein weiteres Juwel in der FTD Sammlung. Klang ist fantastisch und das Booklet voller Infos rund um die Sessions . Manche Imports werden überflüssig. Sammlerherz was willst du mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Dez. 2021 18:32 #954678 von fronk
fronk antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Übrigens, ist schon sonst jemandem aufgefallen, dass auf den Aufnahmen ein deutliches Rauschen und sogar ein Brummen liegt? Ich meine keinen Fehler auf den CDs verursacht durch FTD oder so sondern tatsächlich deutliche Störgeräusche auf den Bändern. Das ist immer dann deutlich zu hören, wenn sich der Toningenieur meldet und dadurch das Signal aus dem Studio unterbrochen wird oder halt am Ende eines Tracks, welcher nicht ausgefaded wird, zum Beispiel vor und nach den Takes von »For The Millionth And The Last Time«.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 14:51 #954689 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Jetzt, wo Du's sagst. Ist aber Bestandteil der Aufnahme, bei dem brillanten Sound nur etwas auffälliger. Bei den bisherigen VÖ hört man es auch, ebenso bei den Bootlegs, hab's gerade 'mal verglichen. Dadurch dass die dumpfer klingen, geht es dort etwas mehr unter, ist aber auch vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez. 2021 21:49 - 04 Dez. 2021 21:52 #954705 von fronk
fronk antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Ich wollte um Gottes Willen NICHT andeuten, dass FTD da Mist gebaut hätte. Mitnichten! NIEMALS! NEVER!

Bei den Bootlegs hätte man vielleicht auch noch gedacht, dass sie nicht unbedingt die besten Quellen gehabt hätten. Ist aber schon interessant, dass man das damals so akzeptiert hat. Das sollte Bill Porter doch auch gehört haben, oder? Hast Du mal bei den anderen Sessions reingehört? Ich habe gerade leider zu wenig Zeit dafür …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 04 Dez. 2021 21:52 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez. 2021 00:09 - 05 Dez. 2021 00:10 #954706 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  (bzgl. FTD)

Bisher ist mir das woanders noch nie so stark aufgefallen, das müsste Porter eigentlich gehört haben, es zieht sich ja über mehrere Songs. Es findet nur auf dem rechten Kanal statt und ist mit einem zusätzlichen Rauschen verbunden, wenn wir das gleiche meinen. Fällt mir aber nur bei den June/Oktober '61 Songs so stark auf. Ist ja auch komisch, dass derselbe Fehler an zwei ganz unterschiedlichen Sessions auftritt. Oder wurden die Bänder zeitgleich kopiert und dabei ist etwas schiefgelaufen? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Letzte Änderung: 05 Dez. 2021 00:10 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez. 2021 08:11 #954709 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
@ Mike

wenn ich mir die Songlist so ansehe, ohne das Set bereits zu haben, dann sind die Juni/Oktober Songs am meisten vertreten. Und bei all diesen tritt das auf, auch bei den Outtakes ?

Schönen 2. Advent für dich und alle anderen User

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez. 2021 16:38 #954715 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Ronny, mehr oder weniger stark. Du hast vielleicht auch die "Kiss me quick/Little sister" Bootleg? Da hört man es sehr stark bei den Kiss me quick Tracks (rechter Kanal Rauschen + leichtes Brummen). Ich dachte früher immer, das sei der Bootleg Quelle geschuldet, liegt aber wohl generell an der Aufnahme. Aber ich habe es eigentlich nie als so richtig störend empfunden, wenn die Musik einmal loslegt, fällt es auch nicht mehr so stark auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2022 12:21 #956938 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Heute mit der Post eingetrudelt.
Frage: Habt ihr bei dem Song Little Sister auch Tonschwankungen? 
Mir kommt es so vor, als ob jemand da dauernd am Lautstärkenregler gefummelt hat.
Oder liegt es an meinen Ohren?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2022 12:45 #956940 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis: The Pot Luck Sessions
Habe meine noch nicht offen ! Meinst du bei dem Master, bei den Takes oder insgesamt ?

Hast du meine PN wegen der MRS erhalten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.