file This is Elvis - 2CD

Mehr
20 Aug. 2015 17:11 #894850 von Lonegan
Lonegan antwortete auf This is Elvis - 2CD

Gypsy schrieb: Hab dieses FTD Album nun im Schrank. Wenn man die LP hat, braucht man diese CD nicht. Der Sound klingt genau wie auf der Schallplatte. Hier wurden nichts remastert bzw überarbeitet. Schon gleich beim ersten Titel "His Latest Flame" wurde mir bewusst in was für einer super Qualität Elvis Songs heute auf anderen Veröffentlichungen vorliegen.
CD 2 hab ich erst garnicht in den Player getan. Irgendwie verspürte ich keinen Reiz mehr dazu ;)


Die braucht man auch nicht, wenn man die LP nicht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2015 17:53 #894851 von king77
king77 antwortete auf This is Elvis - 2CD
Vorausgesetzt man hat Love Me vom 19.6.77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2015 18:44 #894852 von Lonegan
Lonegan antwortete auf This is Elvis - 2CD

king77 schrieb: Vorausgesetzt man hat Love Me vom 19.6.77.


Also, wenn du jetzt wenigstens noch "trilogy" aus "On Tour" geschrieben hättest. Oder war das ein Anflug von Ironie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2015 18:49 - 20 Aug. 2015 18:49 #894853 von king77
king77 antwortete auf This is Elvis - 2CD
Keine Ironie , aber Love Me vom 19.6.77 ist der einzige Titel der vorher noch auf keinen regulären LP/CD zu finden war. Trilogy war ja schon auf der Org. LP.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2015 18:49 von king77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2015 19:04 #894854 von Lonegan
Lonegan antwortete auf This is Elvis - 2CD

king77 schrieb: Keine Ironie , aber Love Me vom 19.6.77 ist der einzige Titel der vorher noch auf keinen regulären LP/CD zu finden war. Trilogy war ja schon auf der Org. LP.


Ach so, meintest Du das. Okay, habe ich im Film, muss reichen, ansonsten inoffiziell. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2015 20:38 #894856 von Lucky
Lucky antwortete auf This is Elvis - 2CD
Trilogy ist bisher regulär auf der Single-CD Patriot (BMG) und auf den CD´s All time greatest hits/The essential collection veröffentlicht wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Aug. 2015 22:02 - 20 Aug. 2015 22:04 #894857 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf This is Elvis - 2CD

king77 schrieb: Keine Ironie , aber Love Me vom 19.6.77 ist der einzige Titel der vorher noch auf keinen regulären LP/CD zu finden war. .


Und den braucht man auch dringend :wub: Hammerperformance! :freak:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2015 22:04 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2015 17:36 #894867 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD
mich interessierten eigentlich hauptsächlich die 50er Jahre Live Aufnahmen , wegen dem drübergelegtem Schlagzeug. Eignet sich gut für Partys. Da klingen die Originale einfach zu dünn, als das den Leuten das Tanzbein zuckt. Aber die Quali ist ja auch nicht besser als auf der Schallplatte. Von daher sinnlose Veröffentlichung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Aug. 2015 19:30 - 21 Aug. 2015 19:31 #894869 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf This is Elvis - 2CD
Man hört aber mehr als deutlich das die Drums overdubbed wurden, klingt leider null organisch und damit eh voll Scheiße :kotz: .
Für eine Party würde ich dann eh die regulären Studiofassungen nehmen. Die klingen nämlich für Aufnahmen aus den 50ern ganz hervorragend. :up:

Das waren schon gute Techniker damals bei RCA und die hatten hörbar auch gutes Equipment zur Verfügung. Major Label halt.
Wenn man da andere R&R Aufnahmen, gerade von nicht so erfolgreichen Künstlern die vielleicht bei kleinen, weniger finanzstarken Labels unter Vertrag waren aus der Zeit hört ... .

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2015 19:31 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2015 21:02 #894904 von Gypsy
Gypsy antwortete auf This is Elvis - 2CD

dschungelkönig schrieb: Man hört aber mehr als deutlich das die Drums overdubbed wurden, klingt leider null organisch und damit eh voll Scheiße :kotz: .
Für eine Party würde ich dann eh die regulären Studiofassungen nehmen. Die klingen nämlich für Aufnahmen aus den 50ern ganz hervorragend. :up:

Das waren schon gute Techniker damals bei RCA und die hatten hörbar auch gutes Equipment zur Verfügung. Major Label halt.
Wenn man da andere R&R Aufnahmen, gerade von nicht so erfolgreichen Künstlern die vielleicht bei kleinen, weniger finanzstarken Labels unter Vertrag waren aus der Zeit hört ... .


Das stimmt die Studio Aufnahmen von RCA aus den 50ern haben zum größten Teil eine sehr gute Qualität. Aber wenn wir Party machen, kommen für uns nur die Live Aufnahmen in Frage, weil die nämlich wie keine anderen diese rebellische Aufbruchstimmung vermitteln. Ganz besonders die frühen Hayride Aufnahmen von 54/55. Einige davon haben eine Qualität die man durchaus auch laut hören kann, ohne vom Hocker zu fallen. Andere wiederurm kilngen grausam schlecht. Shake Rattle & Roll aus der Stage Show mit dem drüber gelegtem Schlagzeug ist ein echter Partykracher. Auch wenn mans hört, das es künstlich ist, besoffen interessiert das keine Sau. :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.