file Moody Blue FTD

Mehr
09 Jan. 2014 22:05 - 09 Jan. 2014 22:06 #888531 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moody Blue FTD

Alsterläufer schrieb: Kauf' Dir die FTD Spring Tours 77 unbedingt. Ich höre sie gerade. Zusammenstellung und Sound sind einfach gut.


Elvis Live 1977 das ist nicht meine Welt. Da müsste ich die CD schon für einen Appel und nen Ei irgendwo sehen, damit ich da schwach werde; aber Sonderangebote sind bei FTD CDs ja eher unwahrscheinlich.
Letzte Änderung: 09 Jan. 2014 22:06 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2014 22:37 #888535 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Moody Blue FTD

Alsterläufer schrieb: Kann ich nach dem Erwerb der Moody Blue meine Jungle Room in die Tonne treten? :huh:


Wenn Du die "Boulevard" auch hast und auf "Fire down below" keinen Wert legst, ja.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2014 08:19 #888540 von king77
king77 antwortete auf Moody Blue FTD
Ich würde die Jungle Room Session trotzdem behalten. Wenn man mal so ungezwungen Musik hören möchte dann sind solche Sampler oft angenehmer zu hören als die FTD Classic Ausgaben mit jeder Menge Dialogen, FS usw.
Auch ist es besser hörbar nicht 4 Takes hintereinander vom selben Song zu haben. Für die Forschung u. Komplettierung von Elvis Musik sind die Classic Albums ohnehin unverzichtbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2014 09:11 #888541 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Moody Blue FTD

king77 schrieb: Ich würde die Jungle Room Session trotzdem behalten. Wenn man mal so ungezwungen Musik hören möchte dann sind solche Sampler oft angenehmer zu hören als die FTD Classic Ausgaben mit jeder Menge Dialogen, FS usw.
Auch ist es besser hörbar nicht 4 Takes hintereinander vom selben Song zu haben. Für die Forschung u. Komplettierung von Elvis Musik sind die Classic Albums ohnehin unverzichtbar.


Dafür ist aber bei den alten Reidel-FTD´s der Sound wesentlich schlechter. Ich höre die überhaupt nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2014 09:19 #888542 von king77
king77 antwortete auf Moody Blue FTD
Da hast du Recht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, ich höre gerne mal die FTD Sampler aller Long Lonely Highway, Fame And Fortune, The Nashville Marathon, Memphis Session usw. Natürlich sind sie überflüssig geworden durch die Classic FTD´s aber diese CD´s sind vom Inhalt her besser durch gehend hörbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2014 09:53 #888543 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Moody Blue FTD

king77 schrieb: Da hast du Recht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, ich höre gerne mal die FTD Sampler aller Long Lonely Highway, Fame And Fortune, The Nashville Marathon, Memphis Session usw. Natürlich sind sie überflüssig geworden durch die Classic FTD´s aber diese CD´s sind vom Inhalt her besser durch gehend hörbar.


"Flashback" hast Du noch vergessen, die bevorzuge ich tatsächlich auch, ebenso die TTAF-Box sowie "Close up. Bei den 50er-Jahre- Classics kann es einem dann nämlich wirklich schnell mal zu viel werden. Sound hin oder her.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jan. 2014 22:45 - 11 Jan. 2014 22:49 #888613 von Herbi
Herbi antwortete auf Moody Blue FTD
Auf der "Flashback" ist aber der Komplette Take 16 von "Rip It Up" drauf, der ist sonst auf keiner anderen CD zu finden!!! :geheim:
Letzte Änderung: 11 Jan. 2014 22:49 von Herbi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonegan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 07:55 #888617 von king77
king77 antwortete auf Moody Blue FTD
Nicht nur Rip It Up Take 16.

That´s When Your Heartaches Begin Take 1
Blueberry Hill Take 3
Have I Told You Lately That I Love You Take 7
Is It So Strange Take 8+9

Diese Versionen hat der Ernst noch in keiner Classic FTD unter gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Lonegan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2014 21:23 #888654 von Herbi
Herbi antwortete auf Moody Blue FTD
Mir ist eben gerade nur "Rip It Up" auf die schnelle in den Sinn gekommen!!! ...Die "Flashback" war schon immer eine Perle für mich!!! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2014 17:11 #888670 von Colonel
Colonel antwortete auf Moody Blue FTD

Earth Boy schrieb:

Alsterläufer schrieb: Kauf' Dir die FTD Spring Tours 77 unbedingt. Ich höre sie gerade. Zusammenstellung und Sound sind einfach gut.


Elvis Live 1977 das ist nicht meine Welt. Da müsste ich die CD schon für einen Appel und nen Ei irgendwo sehen, damit ich da schwach werde; aber Sonderangebote sind bei FTD CDs ja eher unwahrscheinlich.


Da kann ich Dir nur zustimmen, Erging mir auch immer so BIS ich die Spring Tours hörte, die ich einst nur kaufte, weil jemand diese (dem es so erging wie uns) in einem US Forum mal derart lobte, dass ich echt neugierig wurde.
Es sind ja professionelle RCA 4-Spur Aufnahmen und diese klingen echt genial. Zudem war ich echt baff wie konzentriert und gut er diese Songs sang/performte (wohl wissend, dass Felton was berauchte zum Veröffentlichen). Aber da sind echt ein paar geile Versionen drauf, selbst die alten 50s Nummern sind wirklich gut und weit entfernt von den runtergenudelten Vsrionen der vorangegangenen Jahre. Würden wir und die Nachwelt NUR diese Aufnahmen aus 77 kennen, hätte sein letztes Jahr nicht den Ruf, den es sonst hat. Im Gegenteil: Würde es wirklich NUR das aus 77 bis heute geben, wäre ich versucht zu sagen, dass er wieder "in Form" war. In meinen Ohren zumindest auf dem 74er Memphis Niveau. Ich höre das Teil sehr oft und gern.
Höre mal rein!!!!! Es lohnt sich ECHT!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.