file Welcome home Elvis - FTD inklusive

Mehr
19 Aug. 2012 16:24 #872750 von C.M_

Colonel schrieb: Gibt es denn die Mono Master CD bereits einzeln über FTD zu kaufen? (sprich ohne Buch?)


Noch nicht eingeplant worden. Falls du aber die CD unbedingt haben willst bleibt dir wohl nicht anderes übrig als jemanden zu finden der dir seine Mono Master CD veräußert/schenkt..Wird wohl sehr schwierig sein, ich würd' mich auch nicht von trennen wollen.. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Aug. 2012 16:42 #872752 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive
Die Screenshots da oben mit den Session-Infos sind extrem geil. Wirklich.

Um was geht es nun? Um das "Welcome Home Elvis Special" oder um die "Elvis Is Back"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 16:23 #873402 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive

Vincent-The-Falcon schrieb: Die Screenshots da oben mit den Session-Infos sind extrem geil. Wirklich.

Um was geht es nun? Um das "Welcome Home Elvis Special" oder um die "Elvis Is Back"?


Sowohl als auch. Es werden die ersten Monate des Jahres 1960 dargestellt mit Schwerpunkt auf just den beiden von Dir genannten Dingen. Das neue Buch From Memphis To Hollywood behandelt dann wohl die restlichen Monate des Jahres 1960.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 19:32 #873409 von Danny
Danny antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive

Earth Boy schrieb: Das neue Buch From Memphis To Hollywood behandelt dann wohl die restlichen Monate des Jahres 1960.


Eigentlich wird nur bis zum 15.November 1960 dokumentiert und auch hier nur Daten die im Zusammenhang mit G.I. Blues stehen. Also kein Wort über Flaming Star, Wild in The Country oder die Gospel-Session. Könnte mir gut vorstellen, dass diese Themen in weiteren Büchern abgehandelt werden.

Ich habe mir "Welcome Home Elvis" auf Deine Empfehlung hin zugelegt und das Hollywood-Buch gleich mitbestellt - und bin begeistert. Besitze einige Elvis-Bücher, aber kaum welche können von Aufmachung und Inhalt her mit den drei neuen FTD-Schmökern mithalten. Bin im Moment noch voll mit dem Tupelo-Buch beschäftigt, hab aber mal die 1960-FTD-Bücher mit dem Elvis File Volume 3 (1960 - 1964) verglichen. Dass FTD Info-mässig hier ganz klar davonzieht war ja zu erwarten, aber auch bei der Bildqualität zieht das Lorentzen-Buch meist den kürzeren.

Auch wenn mein Geldbeutel anderer Meinung ist, würde ich mir Wünschen, dass FTD die gesamte Karriere von Elvis auf diese Weise abarbeitet. Da die Classic-Alben wohl bald mal gegessen sind, wäre das eine feine Möglichkeit, das Label noch ein paar Jährchen am Laufen zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2012 18:06 #873570 von leroy
leroy antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive

Danny schrieb:
aber auch bei der Bildqualität zieht das Lorentzen-Buch meist den kürzeren.


Das ist mir auch schon aufgefallen...die Lorentzen-Bücher sind sehr umfangreich und bieten oft unbekannte alternates....aber wenn in der ankündigung stand"selbst die bilder, die es schon vorher gab, sind hier in besserer qualität enthalten", so muss ich sagen, dass dem häufig nicht so ist.

Einige Bilder wirken manchmal recht schlecht reproduziert und wie gedruckte Versionen, wo ein jpeg-Bild als Vorlage gedient haben könnte, was man an den digitalen Artefakten und Pixeln sieht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:49 - 21 Okt. 2012 16:58 #876422 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive

Danny schrieb: Ich habe mir "Welcome Home Elvis" auf Deine Empfehlung hin zugelegt und das Hollywood-Buch gleich mitbestellt - und bin begeistert. Besitze einige Elvis-Bücher, aber kaum welche können von Aufmachung und Inhalt her mit den drei neuen FTD-Schmökern mithalten.


Ich habe mir das Hollywood Buch ebenfalls gekauft und kann Deiner Einschätzung nur zustimmen. Identische Aufmachung und Qualität. Etwas überrascht bin ich, welch offenes Geheimnis die Affäre von Elvis und Prowse doch war.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2012 16:58 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Nov. 2016 13:03 #901087 von carmelo
carmelo antwortete auf Welcome home Elvis - FTD inklusive
Ich hab zwar den Elvis Auftritt bei Sinatra auf DVD;aber ich finde auch,das war nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.