file From Hawaii To Las Vegas

Mehr
10 Juli 2012 05:35 #870730 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Na komm, die Sachen aus Culver City sind -zumindest in der Nachbearbeitung von Gravel Road Music (@ Ciscoking: Ich bekomme keine Free Copies)- durchaus anhörbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2012 11:13 #870731 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Selbst die Proben von´74 sind noch okay. Historisches Material erfordert halt oft die Bereitschaft zu Abstrichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2012 19:54 #870746 von Colonel
Colonel antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Selbst die Proben von´74 sind noch okay. .


:up: ...finde ich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2012 23:17 #871064 von tcb262
tcb262 antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Eine x-beliebige Probe zu einer x-beliebigen Vegas-Season ist mit sicherheit nicht wertvoll, erst recht nicht historisch. Allenfalls für Ernst, der wiedermal selbst noch den allerletzten unanhörbaren Scheißdreck

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2012 23:21 #871065 von Lonegan
Lonegan antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Aber sie ist schlichtweg interessant. Unanhörbar ist relativ. Ich haben einen digitalen Soundprozessor von Technics und kann die Scheibe dadurch etwas aufpimpen. Tja. Schön das FTD auch so etwas veröffentlicht. Viel schlimmer finde ich, dass uns ein aufgemotzter Soundboarmitschnitt als 16-Tape-Maschinen-Aufnahme verdröselt wird. Und die Richmond 74 ist ein Soundboard.


Damit hast du absolut Recht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2012 09:31 #872136 von Teddywife
Teddywife antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Seit gestern habe ich auch diese FTD und muss sagen, dass die Aufnahme sehr interessant und unterhaltsam war. Stellenweise kann man nicht glauben, dass "Aloha" erst 11 Tage her war. Die Band wirkt so, als wären Jahre nach diesem Event rum. Klar, die Arrangements sind so gut wie gleich geblieben. Aber der Spirit, das Charisma sind nicht wie auf Hawaii. Die Selbstverständlichkeit ist nicht heraushörbar. Als wäre nach fast zwei Wochen schon das eine oder andere Lied in Vergessenheit geraten.

Aber als Fazit würde ich sagen: Wer die Idee zu dieser Probe hatte, erkannte wohl genau die Notwendigkeit, die diese Aufnahmen dann auch deutlich machen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2012 18:03 #872155 von edde
edde antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

Teddywife schrieb: Seit gestern habe ich auch diese FTD und muss sagen, dass die Aufnahme sehr interessant und unterhaltsam war. Stellenweise kann man nicht glauben, dass "Aloha" erst 11 Tage her war. Die Band wirkt so, als wären Jahre nach diesem Event rum. Klar, die Arrangements sind so gut wie gleich geblieben. Aber der Spirit, das Charisma sind nicht wie auf Hawaii. Die Selbstverständlichkeit ist nicht heraushörbar. Als wäre nach fast zwei Wochen schon das eine oder andere Lied in Vergessenheit geraten.

Aber als Fazit würde ich sagen: Wer die Idee zu dieser Probe hatte, erkannte wohl genau die Notwendigkeit, die diese Aufnahmen dann auch deutlich machen .


Ich verstehe nicht ganz.
Ich finde es natürlich und fast selbstverständlich, dass Proben immer etwas mehr "loose" und "zurückgelehnter" klingen als der Ernstfall, also die Show vor zahlendem Publikum. Woher soll der Spirit auch kommen? Für den ist schließlich das Publikum verantwortlich!
Man sollte sich vor Augen halten, dass sich da Musiker, die seit JAHREN zusammengespielt und hunderte Shows abgerissen hatten (darunter kürzlich eine, mit der sie im wahrsten Sinne mal eben die ganze Welt unterhalten hatten und das live!), getroffen haben, um für eine Veranstaltung (Opening Vegas) zu proben, die sie seit Jahren immer blindlings und sicher meisterten und insofern gut kannten bzw. daran gewohnt waren, ein Vegas Opening zu spielen. Woher sollte da für sie der ganze besondere, mit Aloha vergleichbare "Kick" kommen, um hier mit ganz besonderem Spirit zu spielen - zumal es (nochmal gesagt!) nur eine Probe war??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2012 19:22 #872158 von Teddywife
Teddywife antwortete auf From Hawaii To Las Vegas

edde schrieb:

Teddywife schrieb: Seit gestern habe ich auch diese FTD und muss sagen, dass die Aufnahme sehr interessant und unterhaltsam war. Stellenweise kann man nicht glauben, dass "Aloha" erst 11 Tage her war. Die Band wirkt so, als wären Jahre nach diesem Event rum. Klar, die Arrangements sind so gut wie gleich geblieben. Aber der Spirit, das Charisma sind nicht wie auf Hawaii. Die Selbstverständlichkeit ist nicht heraushörbar. Als wäre nach fast zwei Wochen schon das eine oder andere Lied in Vergessenheit geraten.

Aber als Fazit würde ich sagen: Wer die Idee zu dieser Probe hatte, erkannte wohl genau die Notwendigkeit, die diese Aufnahmen dann auch deutlich machen .


Ich verstehe nicht ganz.

Was niemanden wundern wird. Irgendwann drängt sich sogar der Verdacht auf, das ist deine einzige Funktion hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2012 19:49 #872159 von Teddywife
Teddywife antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Kleine Randnotiz zum Thema FTD. Nach meiner Kontaktaufnahme mit FTD wurde mir netterweise zuvorkommend geantwortet.

Hi FTD-Meister,

warum gibt es bei Euch eigentlich nicht zu JEDER FTD CD eine erreichbare Detail-Seite, wie bei so vielen, samt Erläuterungen und Kommentaren?

Gerade bei so einer CD wie "Wonder Of You" vermisst man das...

Antwort:

hallo,



deine frage ist berechtigt. wir sollten sogar noch einiges mehr tun, nämlich das layout an moderne zeiten anpassen.



wir bemühen uns dem alsbald nach zu kommen.



danke für dein interesse und genieße unsere (vorhandenen) infos dennoch nach herzenslust.



liebe grüße



tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Okt. 2012 18:48 #876740 von Harty
Harty antwortete auf From Hawaii To Las Vegas
Nein, die CD ist kein Ohrenschmaus. Aber die CD ist vom Inhalt her genial und sagt einiges aus.

Warum?

Das Stage Rehearsal entstand am 25.1.1973 im Hilton Hotel , Las Vegas. Interessant ist aber die Tatsache , dass Elvis hier fast den kompletten Ablauf der Aloha Show vom 14.1.1973 probt ! Diese Tatsache wird auch in der CD Innenseite erwähnt. Die Songs in dem Rehearsal singt Elvis zudem fast identisch wie in der Aloha Show.

Die tatsächliche Playlist der Opening Show vom 26.1.73 in Vegas liegt mir gerade nicht vor. Vielleicht kann die jemand hier in dem Kontext posten.

Erwähnenswert sind natürlich auch die Orchesterversion von "Seperate ways" , sowie wie hier schon erwähnt die Probe von "Iam leaving it all up to you" und natürlich "Faded love".

Die Frage die sich mir nun stellt: warum probte Elvis die Aloha Version nochmals für Vegas, da diese eigentlich nahezu perfekt dargeboten wurde ?



Demnach war die Setlist von Aloha kein Verkehrsunfall ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.