file FTD-Gerüchteküche

Mehr
28 Jan. 2012 16:14 #860193 von leroy
leroy antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Das mit dem 75er Soundboard-Mitschnitt scheint ja nun nicht zu stimmen, dafür bekommen wir eine weitere Studio-CD.


wo steht das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2012 17:48 #860199 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD-Gerüchteküche

wo steht das?


elvis-collectors

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2012 18:04 #860203 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD-Gerüchteküche
On Stage - Feb. 1970 als Doppel-CD Set
Our Memories Of Elvis als Doppel-CD Set

= <!--aimg--><a href=' cyberlulz.net/DOWANT/take-my-money.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->




Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2012 18:13 #860209 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Bis auf Aloha haben wir bisher nicht ein einziges komplettes Konzert auf Vinyl, weder bei den Originalausgaben noch bei FTD.


Schwätzer....

a. Elvis Madison Square Garden
b. Thats The Way It Is - Special Edition - Vinyl Box
c. Elvis live In Las Vegas Vinyl Box




Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2012 18:46 #860216 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Schwätzer....

a. Elvis Madison Square Garden
b. Thats The Way It Is - Special Edition - Vinyl Box
c. Elvis live In Las Vegas Vinyl Box


:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Hat ich auch nicht auf dem Schirm.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2012 07:04 #860238 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Schwätzer....

a. Elvis Madison Square Garden
b. Thats The Way It Is - Special Edition - Vinyl Box
c. Elvis live In Las Vegas Vinyl Box


Schwätzer.
Siehst du, das bist typisch du. Andere als Schwätzer bezeichnen, und selber dumm wie Brot. Zu dumm, richtig zu lesen.

zu a.)
Das Madison Konzert ist in doppelter Hinsicht kompletter Murks. Erstens wurde die Originalgeschwindigkeit verändert, sodass es als authentisches Konzert von vornherein ausfällt. Im Grunde ist das nicht zu gebrauchen. Zweitens wurde an mehreren Stellen HÖRBAR geschnitten. (Das man mal die eine oder andere Sprechpassage schneidet ist ok)

zu b. und c.)
Ich schrieb doch extra von einer SA Ausgabe, also einer Stand Alone Ausgabe, und nicht von irgendwelchen Box-Veröffentlichungen.

Wieso wusste ich, das DU wieder antwortest? Also wirklich, man kann auf dein Geseier warten wie auf einen Furz nach einem Bohneneintopf.

Es bleibt also dabei: Bis auf Aloha haben wir kein einziges Live Konzert komplett auf Vinyl als SA Ausgabe.

Vor allem die 69er Konzerte, die man (als einzige überhaupt) mit Fug und Recht als Rock-Konzerte bezeichnen kann, gehören auf Vinyl. Und zwar als vollwertige Einzelausgabe. Einfach der historischen Vollständigkeit wegen. Ebenso die 70er Konzerte. Ausgerechnet seine besten Performances bekommt man nicht als Vinylausgabe, ausgerechnet jene Performances, die man zuhauf hat. Das ist doch vollkommen idiotisch.
Ich glaube ganz einfach, die Konzerte als Vinyl zu bringen hat man bei FTD bisher schlicht vergessen. Es reicht ja schon wenns jeweils ein Vertreter von 69 und 70 ist.
Stattdessen der hundertste Aufguß irgendwelcher Studioalben, so schön sie im Einzelfall - wie jetz HHIM - gestaltet sein mögen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2012 09:44 #860242 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Schwätzer.
Siehst du, das bist typisch du. Andere als Schwätzer bezeichnen, und selber dumm wie Brot. Zu dumm, richtig zu lesen.

zu a.)
Das Madison Konzert ist in doppelter Hinsicht kompletter Murks. Erstens wurde die Originalgeschwindigkeit verändert, sodass es als authentisches Konzert von vornherein ausfällt. Im Grunde ist das nicht zu gebrauchen. Zweitens wurde an mehreren Stellen HÖRBAR geschnitten. (Das man mal die eine oder andere Sprechpassage schneidet ist ok)

zu b. und c.)
Ich schrieb doch extra von einer SA Ausgabe, also einer Stand Alone Ausgabe, und nicht von irgendwelchen Box-Veröffentlichungen.

Wieso wusste ich, das DU wieder antwortest? Also wirklich, man kann auf dein Geseier warten wie auf einen Furz nach einem Bohneneintopf.

Es bleibt also dabei: Bis auf Aloha haben wir kein einziges Live Konzert komplett auf Vinyl als SA Ausgabe.

Vor allem die 69er Konzerte, die man (als einzige überhaupt) mit Fug und Recht als Rock-Konzerte bezeichnen kann, gehören auf Vinyl. Und zwar als vollwertige Einzelausgabe. Einfach der historischen Vollständigkeit wegen. Ebenso die 70er Konzerte. Ausgerechnet seine besten Performances bekommt man nicht als Vinylausgabe, ausgerechnet jene Performances, die man zuhauf hat. Das ist doch vollkommen idiotisch.
Ich glaube ganz einfach, die Konzerte als Vinyl zu bringen hat man bei FTD bisher schlicht vergessen. Es reicht ja schon wenns jeweils ein Vertreter von 69 und 70 ist.
Stattdessen der hundertste Aufguß irgendwelcher Studioalben, so schön sie im Einzelfall - wie jetz HHIM - gestaltet sein mögen.


Da werden jetzt aber wieder Argumente hinzugefügt und abgeändert, nur um nicht als Schwätzer da zustehen. :beifall:

Und ist denn Aloha nicht auf der Vinyl Ausgabe auch gekürzt und wir haben es erst seit der 25th anniversary CD komplett? :huh:

Haben wir demzufolge gar kein komplettes Konzert auf Vinyl als SA (Anmerkung: SA bedeutet Stand Alone) und Einzel- und nicht Doppel-LP, in 180 g (jeweils) schwarzem Vinyl, in richtiger Geschwindigkeit und Gatefold-Cover?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2012 09:56 #860245 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD-Gerüchteküche
Man lernt doch nie aus. SA (Stand Alone!!!) und Vinyl bringen ein Elvis Konzert erst so richtig zur Geltung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
29 Jan. 2012 10:19 #860248 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf FTD-Gerüchteküche
ich hätte gern "where no one stands alone" als SA!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2012 14:36 #860292 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD-Gerüchteküche

Da werden jetzt aber wieder Argumente hinzugefügt und abgeändert, nur um nicht als Schwätzer da zustehen.  :beifall:

Und ist denn Aloha nicht auf der Vinyl Ausgabe auch gekürzt und wir haben es erst  seit der 25th anniversary CD komplett?  :huh:

Haben wir demzufolge gar kein komplettes Konzert auf Vinyl als SA (Anmerkung: SA bedeutet Stand Alone) und Einzel- und nicht Doppel-LP, in 180 g (jeweils) schwarzem Vinyl, in richtiger Geschwindigkeit und Gatefold-Cover?

Ich füge nichts hinzu und ändere nichts ab.
Die Aloha Do-LP PL82642(2), die seinerzeit in Deutschland veröffentlicht wurde (und übrigens eine Abmischung bietet wie sie außer in Australien nie auf CD erschien) beinhaltet doch das komplette Aloha Konzert? Oder übersehe ich da was? Ich hab eben extra nochmal nachgeschaut. Wie ich bereits erwähnte, zähle ich herausgeschnittene Sprechpassagen nicht als Cut am Konzert an sich. Diese Do-LP ist also komplett.
Das Original Madison Konzert - sei es auf Vinyl oder CD - ist eigentlich überhaupt nichts, ist Schrott, weil wir dort etwas hören, was so niemals stattgefunden hat. Und zwar in jeder einzelnen Sekunde. Ein Zeitraffer Konzert. Deshalb kann ich das auch nicht als komplettes Konzert auf Vinyl verbuchen.

Man lernt doch nie aus.  SA (Stand Alone!!!) und Vinyl bringen ein Elvis Konzert erst so richtig zur Geltung.

Wenn ich SA schreibe und ihr das nicht versteht ist das nicht mein Problem. Wieso steht denn da SA da, hm?
Ich meine, wenn man sich wundert, wieso einer schreibt es gebe kaum komplette Konzerte auf Vinyl, ich aber weiß das es da beispielsweise zwei gut bekannte kommerzielle Boxveröffentlichungen gibt, dann wundert mich als denkender Mensch der Zusatz "SA" doch erstmal, oder nicht? Dann vermute ich doch da einen Zusammenhang zu der Behauptung, und frage zumindest mal nach was derjenige damit meint. HIER in DEM Forum passiert das nicht.

Und mein lieber Earth Boy, was die Vinylveröffentlichung angeht: Da darf jeder seine Meinung haben, oder nicht? Ich finde, wenn Elvis 1969, 1970, 1972, 1973, 1974 und 1977 komplett aufgezeichnete Konzerte gab, und FTD jeden scheiss veröffentlicht, dann gehört zumindest ein 69er Konzert auf Vinyl dazu.

Das mag nun jeder sehen wie er will, aber wenn ich so überlege, was in den 60ern an Umbruch in der Musik passierte und wer da alles die Bühne rockte, und Elvis offiziell überhaupt nicht dazu zählt, dann ist das auch auf den riesengroßen Fehler zurückzuführen, das es 1969 kein komplettes Elvis Konzert als Stand Alone Ausgabe zu kaufen gab. 1969 hören wir puren, düsteren, geraden Rock von Elvis. Elvis gehört zu den großen Namen der Rock-Kultur der 60er Jahre. Aber er taucht in diesem Zusammenhang nie als solcher auf sondern wird in die Film-Ecke geschoben. Statt einem solchen Rock-Album hören wir zusammengestümperte Mitschnitte, die dann auch noch als Teil mit für die damalige Zeit schwer verdaulichen Studioaufnahmen veröffentlicht wurden, und somit Elvis' ganze Power 1969 völlig verpufft. Ihn als auferstandenen Rockstar der Neuzeit zu feiern, hat man verpasst.
Und da könnt ihr nun anderer Meinung sein. Das ist euch ja unbenommen. Tatsache ist doch: Wir labern hier immer vom King Of RockNRoll, aber wenn jemand mit nem Hendrix Album um die Ecke kommt und mich fragt, ob ich mal von Elvis, dem "Rockstar", ein ebensolches auf den Tisch legen kann, ich immer mit den Schultern zucken musste bis FTD und sagen musste "gibts nich, hab ich nicht". OBWOHL fast ein Dutzend davon - wenn auch fast deckungsgleich - tatsächlich vorhanden sind. Nich der 50er Jahre Elvis den Studiotechnisch niemand hören will und livetechnisch niemand hören kann, nich den 70er Establishment Elvis und den 73er müden Schnulzen-Elvis. Nein, bösen harten Rock. Da fasst man sich doch an den Kopf ob dieser VÖ-Politik.
Ein komplettes 69er Konzert auf Doppel-LP als Einzelausgabe korrigiert diesen Fehler der Geschichte.
Vom Charme des Vinylklanges rede ich gar nicht erst, der aber des authentischen Sounds wegen wichtig ist.

ich hätte gern "where no one stands alone" als SA!

Du unterscheidest doch Vinylklang nichtmal von CD, bei dir ist doch ohnehin alles egal.

Und weils Spass macht, gleich nochmal: Es gibt außer Aloha kein komplettes Konzert von Elvis auf Vinyl in einer Stand Alone Veröffentlichung.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit dem Ohren wackeln, es bleibt trotzdem richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.