Seine Filme und keine damit verbundenen Singleerfolge

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2018 12:58 #911516 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Seine Filme und keine damit verbundenen Singleerfolge

Earth Boy schrieb: DT war ja nun nicht mehr verpasste Chance als F&J oder Paradise Hawaiian Style. In all diesen Filmen waren die Songs unterdurchschnittlich und daran hätte keine Location der Welt oder das Studio B in Nashville etwas geändert.


bei den üblen Gurken ist es egal, McDonald ist ein Haufen Scheiße, egal in welcher Qualität. Aber die besseren Songs leiden natürlich häufig unter dem miesen Klang. Und wir reden hier ja nicht von einem Niveau wo man die Ohren spitzen muss um kleine Mängel festzustellen. Sache wie Easy Come ... F&J etc. klingen einfach unter aller Sau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2018 13:06 - 15 Juni 2018 13:25 #911518 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Colonel schrieb: @Earth Boy & APP
Hört sich mal Frankie und Johnny auf der Command Performances an.


Das war aber, glaube ich zumindest, ein Remix. Auf der DF klingt der Song ja auch besser.


Wir hatten das auch schon so oft. Die Command Performance kam kurz nach den Double Features raus, weil auf der 60s Box keine Soundtrack Songs enthalten waren. Zusätzlich sind noch Lieder von Blue Hawaii und G.I. Blues enthalten. Nachdem RCA Geld in die Hand genommen hat, um die Soundtrack Lieder für die Double Features zu remastern und teilweise neu abzumischen, soll hier - auf einer Veröffentlichung die wenige Wochen / Monate danach rauskam - noch einmal gemastered worden sein. Dazu noch für eine Veröffentlichung, die für den Massenmarkt gedacht war. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Es mag sein, dass man ein wenig für ein homogenes Klangbild gesorgt hat, indem man bspw. die Lautstärke anglichen hat, aber an mehr glaube ich nicht.
Letzte Änderung: 15 Juni 2018 13:25 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2018 13:11 #911519 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Seine Filme und keine damit verbundenen Singleerfolge
Okay, ich habe die Command Performances eh nicht mehr, meine aber, dass die in dem Fall klang wie die DF. Mir ist da nie ein Unterschied aufgefallen, wohl aber zu dem Original. Bei derartigen Dingen spielt es ja auch immer eine Rolle in welchen Kontext man die Lieder einbettet. Soll heißen, wenn die CD mehr Abwechslung im Sound bietet, eine Kompilation darstellt, dann kommt einem der Klang besser vor, da es sich "frisch" anhört. Ob das hier der einzige Grund ist, das kann ich, wie erwähnt, nicht beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.