file Scotty Moore ist tot

Mehr
07 Juli 2016 12:40 #898945 von carmelo
carmelo antwortete auf Scotty Moore ist tot
Ich hab Scotty Moore im Jahr 2000 in Augsburg gesehen.War schon toll,den Mann Live zu erleben,den ich davor X MAL auf Video mit Elvis gesehen hatte. Da hatte ich echt Gänsehaut. Werd ich nie vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2016 18:11 #898948 von Donald
Donald antwortete auf Scotty Moore ist tot

carmelo schrieb: Ich hab Scotty Moore im Jahr 2000 in Augsburg gesehen.War schon toll,den Mann Live zu erleben,den ich davor X MAL auf Video mit Elvis gesehen hatte. Da hatte ich echt Gänsehaut. Werd ich nie vergessen.

Ich habe ihn vor einigen Jahr mal zufällig in Hamburg gesehen, zusammen mit D.J. Fontana. Das war echt bekloppt. Ich war zu Besuch bei einem Freund von mir. Wir sußen am frühen Abend schon dezent angeschickert in seiner Küche und überlegten, was wir unternehmen könnten. Ich blätterte auf seinen Rat hin etwas durch ein HH'er Stadtmagazin und stieß auf einen Programmhinweis in einem Laden, in dem blablabla " and the King's Men" (oder so ähnlich) sollten. Und es ergab sich aus dieser Ankündigung schon, dass Scotty und D.J. dabei wären, bzw. damit gemeint seien. Ich konnte es überhaupt nicht fassen. So fuhren wir dort hin und ich durfte tatsächlich Elvis' früheste musikalische Wegbegleiter live sehen. Wahnsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2016 18:12 #898949 von Donald
Donald antwortete auf Scotty Moore ist tot

Donald schrieb:

carmelo schrieb: Ich hab Scotty Moore im Jahr 2000 in Augsburg gesehen.War schon toll,den Mann Live zu erleben,den ich davor X MAL auf Video mit Elvis gesehen hatte. Da hatte ich echt Gänsehaut. Werd ich nie vergessen.

Ich habe ihn vor einigen Jahr mal zufällig in Hamburg gesehen, zusammen mit D.J. Fontana. Das war echt bekloppt. Ich war zu Besuch bei einem Freund von mir. Wir sußen am frühen Abend schon dezent angeschickert in seiner Küche und überlegten, was wir unternehmen könnten. Ich blätterte auf seinen Rat hin etwas durch ein HH'er Stadtmagazin und stieß auf einen Programmhinweis in einem Laden, in dem blablabla " and the King's Men" (oder so ähnlich) auftreten sollten. Und es ergab sich aus dieser Ankündigung schon, dass Scotty und D.J. dabei wären, bzw. damit gemeint seien. Ich konnte es überhaupt nicht fassen. So fuhren wir dort hin und ich durfte tatsächlich Elvis' früheste musikalische Wegbegleiter live sehen. Wahnsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 21:03 #899114 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juli 2016 18:02 #899376 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Scotty Moore ist tot
Keith Richards on Scotty Moore: 'He Was My Hero'
Elvis' iconic Fifties guitarist is remembered by one of his greatest fans


www.rollingstone.com/music/features/keit...-was-my-hero-w431015

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2016 17:47 - 03 Nov. 2016 17:47 #900959 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Scotty Moore ist tot
Etwas verspätet, das, was McCartney auf seiner Homepage zum Tode von Scotty postete:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



"Dear Scotty Moore died this week. When we were growing up in Liverpool the sound of Scotty’s guitar on early Elvis records was nothing short of miraculous. It sounded to us like nothing we’d ever heard before and the gods in Valhalla couldn't have made a better sound. His technical skills, mixed with his sometime wild abandon, set the perfect tone for Elvis’s vocals.

"I was lucky enough to record with him and D.J. Fontana for a Sun Records tribute record that Ahmet Ertegun put together and Scotty’s quiet manner and subtle sense of humour made the occasion very special for a fan like me. I saw him a few more times and spoke to him on the phone and he never ceased to be the hero he had been in my youth.

"Rest in peace Scotty, one of the great gods of the guitar."

- Paul

Quelle
Letzte Änderung: 03 Nov. 2016 17:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.