file Elvis Alben im Ranking

Mehr
02 Sep. 2016 16:43 #900312 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Alben im Ranking

Colonel schrieb:

Lonegan schrieb:

Colonel schrieb:

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: HGTA in der Top Ten der miesen Elvis Platten finde ich einigermaßen überraschend.


Wieso? Von mies war ja nirgends die Rede, sondern was man fast nie hört. Da gehört halt HGTA bei mir dazu, ebenso wie seine Weihnachtsplatten, die ja auch nicht in dem Sinne mies sind.


Ja so war es von mir gemeint...eben die zwanzig Alben die man garnicht/einmal oder selten aus dem Schrank holt und auflegt....oder sich garnicht erst kaufte.
So kann bei dem Einen der Grund sein dass man die Songs/Sound/Zusammenstellung nicht mag oder wie bei Dir wohl bei einigen Sachen mit dem Genre (z.B Christmas) nix anfangen kann....:up:


Ja, ist wohl so. So als objektive Bewertung, bekäme HGTA von mir auch vier bis fünf Sterne. Aber angehört habe ich es mir das letzte Mal als die FTD rauskam. Das ist jetzt sechs Jahre her, kann man wohl als eher selten bezeichnen.:grin:


Ich weiß genau was Du meinst. Ich finde z.B das 1961er Live Konzert auf der Golden Box total genial, aber wegen dem miesen Sound hab ich vieleicht zwei mal gehört bis heute und das letzte Mal mindestens 15 Jahre her ...



Ja, da vergisst man sogar , dass das Konzert auf der Silver-Box ist.:grin: Geht mir aber auch so. Kann ich mir auch nicht anhören, das Dauergekreische. Ich hätte eigentlich noch die "Million Dollar Quartett" aufführen müssen. Die höre ich so selten, dass ich noch nicht mal dran gedacht habe.:crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2016 16:57 #900316 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Das 61er Konzert habe ich mir schon häufiger angehört. Es ist viel zu gut, als das mich die bescheiden Qualität davon abhalten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Sep. 2016 06:57 #900323 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Mich hält der Sound ab. Ganz furchtbar. Ich bin sicher wenn diese Show in guter Qualität vorliegen würde wäre das eine der meist gehörten Elvis Scheiben bei mir .... aber so wie es ist finde ich es praktisch unanhörbar. Leider.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2016 10:16 #900326 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb: Mich hält der Sound ab. Ganz furchtbar. Ich bin sicher wenn diese Show in guter Qualität vorliegen würde wäre das eine der meist gehörten Elvis Scheiben bei mir .... aber so wie es ist finde ich es praktisch unanhörbar. Leider.


Richtig. Mit dumpf und/oder verrauscht, kann ich unter bestimmten Umständen noch leben. Aber schrill und übersteuert, tut echt schon in den Ohren weh. Daher höre ich auch die ganzen ´71er - oder Dez. ´75 - SB´s so gut wie nie, obwohl das Material an sich, nicht gerade von schlechten Eltern ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2016 13:28 #900328 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Alben im Ranking

Lonegan schrieb:
Richtig. Mit dumpf und/oder verrauscht, kann ich unter bestimmten Umständen noch leben. Aber schrill und übersteuert, tut echt schon in den Ohren weh. Daher höre ich auch die ganzen ´71er - oder Dez. ´75 - SB´s so gut wie nie, obwohl das Material an sich, nicht gerade von schlechten Eltern ist.


Da kann ich Dir voll zustimmen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2016 15:41 - 03 Sep. 2016 15:53 #900335 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb: GGG? Ausgerechnet den Soundtrack findest du richtig schlecht? Kein Meilenstein, sicherlich, aber gut gesungen, vernünftig produziert und mit einigen recht netten Songs wie ich finde. Erklär mal bitte - wenn du magst - was dir daran soooo doll nicht gefällt dass du die Scheibe nicht hörst.


Habe mir GGG auch gerade seit längerer Zeit mal wieder angehört. Doch, dass ist tatsächlich ein ziemlich übles Teil. Fast die Hälfte echt zum Fremdschämen. Hatte ich gar nicht so heftig in Erinnerung. Sie startet ja nicht schlecht, um dann wirklich furios abzustürzen. Nur "Return to Sender" schlägt nochmal nach oben aus. Meinetwegen auch noch "Because of Love". Danach kann man die CD eigentlich ausmachen.
Letzte Änderung: 03 Sep. 2016 15:53 von Lonegan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Sep. 2016 18:17 #900336 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Ich wollte die Scheibe nun beileibe nicht auf das Niveau seiner Nashville Sachen hochjazzen oder zum persönlichen Favoriten erklären. Aber wenn ich mir vor Augen führe welche konzept,- sound,- song,- und performancetechnischen Trümmer der Colonel hier sonst so mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt.... :null:

Hat mich halt gewundert dass dann ausgerechnet diese Scheibe die immerhin passabel klingt und gut gesungen ist, zudem auch über drei vier Höhepunkte verfügt, bei ihm so durchfällt.

Ich selbst höre das Album etwa einmal im Jahr beim Schrubben oder so.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2016 18:23 #900337 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb: Ich wollte die Scheibe nun beileibe nicht auf das Niveau seiner Nashville Sachen hochjazzen oder zum persönlichen Favoriten erklären. Aber wenn ich mir vor Augen führe welche konzept,- sound,- song,- und performancetechnischen Trümmer der Colonel hier sonst so mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt.... :null:

Hat mich halt gewundert dass dann ausgerechnet diese Scheibe die immerhin passabel klingt und gut gesungen ist, zudem auch über drei vier Höhepunkte verfügt, bei ihm so durchfällt.

Ich selbst höre das Album etwa einmal im Jahr beim Schrubben oder so.


Ich könnt mir da drauf wahrlich keinen schrubben!:devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Sep. 2016 18:27 #900338 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis Alben im Ranking
Ich bin halt "hart" drauf. :adeal:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Sep. 2016 18:42 #900339 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Alben im Ranking

dschungelkönig schrieb: Ich bin halt "hart" drauf. :adeal:


We´re coming in loaded:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.